nein Inge, der Impfstoff ist nicht Schuld, zumindest wäre das nicht meine Theorie
es gibt eine entartete Form des Virus, gegen die der Impfstoff nicht oder nicht ausreichend schützt
nein Inge, der Impfstoff ist nicht Schuld, zumindest wäre das nicht meine Theorie
es gibt eine entartete Form des Virus, gegen die der Impfstoff nicht oder nicht ausreichend schützt
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
ah ok ...danke
ich war mir nicht sicher
Naja quasi ist der Impfstoff oder die Impfstoffhersteller Schuld ..im Sinn von er hat nicht geschützt. Aber nicht im Sinn das er die Krankheit ausgelöst hat.
Aber eine Frage würde mich interessieren ..
Der neue Kombi-Impfstoff ist doch quasi neu auf dem Markt.
Wurde dort der andere Stamm mit einbezogen? Weiß das jemand?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mir wurde mal erklärt das sich der RHD Virus ständig ändert und der Impfstoff immer angepasst wird das aber eine Weile dauert.
Ist ja bei einer Grippeschutzimpfung auch nichts anderes.
Ich würde mich da jetzt aber nicht verrückt machen wegen der anderen Tiere.
Gruss
zazi
Die Stämme stehen in den jeweiligen Packungsbeilagen. Das müsste also eigentlich rauszufinden sein.
Das mit dem mutierten RHD - Virus ist wirklich beängstigend. Da achtet man peinlichst genau auf die rechtzeitige Impfung aller Kaninchen und dann so was.
Könnte man evtl. einmal die Impfstoffhersteller direkt anschreiben und um Stellungnahme bitten?
Ein plötzliches Leberversagen innerhalb 1/2 Woche hatte ich bisher bei 2 Häsinnen die eine Unverträglichkeit gegenüber Kortison hatten. 5 Tage Ohrentropfen genügten um sie umzubringen.