"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Auch meine Überlegungen gehen in die Richtung, ob ggf die Möglichkeit besteht, daß diese entartete Form des Virus sich bei ganzen Würfen in der Leber festsetzt und bei einem Tier früher, beim andern später, bei manchen vielleicht auch gar nicht ausbricht.
Ich hatte ja damals Isolde von Inge übernommen und sie ist, nachdem sie von einem auf den andern Tag rapide aubgebaut hat, an akutem Leberversagen verstorben. Leider haben wir sie nicht obduzieren lassen. Regelmäßig geimpft war sie. Da der gesamte Wurf (bis auf ein Tier) recht früh und auch plötzlich mit ungeklärter Ursache verstorben ist, Inge und ich aber in langen Gesprächen zu dem Schluß kamen, daß bei allen Erkrankungen der Leber zugrunde gelegen haben könnten / müssen, hatte ich nach unserer schrecklichen RHD Geschichte im letzten Jahr öfter den Gedanken / Verdacht, daß auch bei ihr (bei dem Wurf aus dem sie stammt), dieser entartete Erreger vorgelegen haben könnte.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Mal ein Gedankengang zur Impfherstellung ..
Bei Grippeimpfungen wird doch jedes Jahr mit dem aktuellen Virus abgeglichen.
Könnte es nicht "einfach" auch so sein, das die versch. Impfhersteller jeder ihr eigenes Süppchen kochen und die sich auf dem alten Impfstoff "ausruhen". So eine Forschung kostet doch Geld und solange alles angeblich paletti ist, warum den Impfstoff neu überarbeiten?
Jetzt wird der RHD Virus als entartet bezeichnet, der schon seit weit vor 2010 bekannt ist. Wieso wird er dann nicht mit einbezogen?
Das sind doch m. E. nach faule Ausreden der Impfhersteller.
Aber egal wie man es betrachtet, man hat jetzt als Tierhalter ne Menge "Material" zum Nachdenken.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Für Kaninchen lohnt es sich wohl schlicht und ergreifend nicht, die entsprechenden Summen zu investieren![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
mal für blöde , hab ich das jetzt richtig verstanden
der impfstoff ist quasi schuld ?