Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Leberveränderung durch RHD-Virus

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Die anderen sind ja auch alle gestorben, oder?
    Nein, es sind aus dem Wurf bisher 3 verstorben, 2 leben noch.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber Philo hatte keine auffälligen Leberwerte.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Auch meine Überlegungen gehen in die Richtung, ob ggf die Möglichkeit besteht, daß diese entartete Form des Virus sich bei ganzen Würfen in der Leber festsetzt und bei einem Tier früher, beim andern später, bei manchen vielleicht auch gar nicht ausbricht.

Ich hatte ja damals Isolde von Inge übernommen und sie ist, nachdem sie von einem auf den andern Tag rapide aubgebaut hat, an akutem Leberversagen verstorben. Leider haben wir sie nicht obduzieren lassen. Regelmäßig geimpft war sie. Da der gesamte Wurf (bis auf ein Tier) recht früh und auch plötzlich mit ungeklärter Ursache verstorben ist, Inge und ich aber in langen Gesprächen zu dem Schluß kamen, daß bei allen Erkrankungen der Leber zugrunde gelegen haben könnten / müssen, hatte ich nach unserer schrecklichen RHD Geschichte im letzten Jahr öfter den Gedanken / Verdacht, daß auch bei ihr (bei dem Wurf aus dem sie stammt), dieser entartete Erreger vorgelegen haben könnte.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Mal ein Gedankengang zur Impfherstellung ..

Bei Grippeimpfungen wird doch jedes Jahr mit dem aktuellen Virus abgeglichen.
    Könnte es nicht "einfach" auch so sein, das die versch. Impfhersteller jeder ihr eigenes Süppchen kochen und die sich auf dem alten Impfstoff "ausruhen". So eine Forschung kostet doch Geld und solange alles angeblich paletti ist, warum den Impfstoff neu überarbeiten?
    Jetzt wird der RHD Virus als entartet bezeichnet, der schon seit weit vor 2010 bekannt ist. Wieso wird er dann nicht mit einbezogen?
    Das sind doch m. E. nach faule Ausreden der Impfhersteller.
    Aber egal wie man es betrachtet, man hat jetzt als Tierhalter ne Menge "Material" zum Nachdenken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Für Kaninchen lohnt es sich wohl schlicht und ergreifend nicht, die entsprechenden Summen zu investieren

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Für Kaninchen lohnt es sich wohl schlicht und ergreifend nicht, die entsprechenden Summen zu investieren
    wahrscheinlich...

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

mal für blöde , hab ich das jetzt richtig verstanden

der impfstoff ist quasi schuld ?

Standard

nein Inge, der Impfstoff ist nicht Schuld, zumindest wäre das nicht meine Theorie
    es gibt eine entartete Form des Virus, gegen die der Impfstoff nicht oder nicht ausreichend schützt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer