Was musst du live sehen? Die dann kommende 4er VG?
Hervorragend......dann muss ich es nicht sehen
Du wolltest ja sowieso ma vorbeikommen.......![]()
ggrrr ich krieg die Krise.......es ging so lange gut und jetzt räumt sie mir seit 4 Tagen das klo komplett leer.
Kaum stell ich das neue rein sitzt sophie drin und gibt nicht eher ruhe bis alles raus ist. Ich feg die pellets mehrmals am Tag zusammen und kipp sie wieder rein. Heu leg ich auch über die Pellets.
Zum Glück macht sie das nur bei dem großen Klo. In das kleine geht sie kaum rein.....das ist Paulis Nottoilette
Ich hab dieses Wochenende alles mögliche an Spielzeug vorbereitet gehabt und fast jede Stunde was neues ins Gehege getan oder mich dazugesetzt um mal auszuprobieren, ob mehr Beschäftigung sie davon abhält.......nö, dann buddelt sie halt wenn ich daneben sitz. Neues Spielzeug etc. ist zwar toll.......aber erst wenn das klo leer ist.
Ich geb mich bald geschlagen![]()
Hallo,
bei mir buddelt ein kastrierter Zwerg, eine kastrierte Widderhäsin und ein ganz alter kastrierter Widderbock das Klo aus.
Toilettenwerfen geht nicht mehr, die 3 jungen haben eine große Ikeabox und der alte Widder ist zu schwach für sein Klo mit Rand.
Ansonsten gebe ich zu, dass ich das Geschaufel einfach in Kauf nehme. Es sind ihre Gehege und wenn es mir zu schmutzig ist gehe ich erstens mit Schuhen rein und zweitens räume ich es jeden Tag wieder zusammen. Für sie wäre es bestimmt total schön, wenn ich alles mit dieser weichen Holzstreu ausstreuen würde und keine Klos benutzen würde. Vielleicht graben sie deswegen gerne die Toilettchen aus.
Ich weiß, das war jetzt keine so tolle Lösung, aber sieh es einfach gelassener. Sie sind doch so süß beim Buddeln... und es macht ihnen doch Spaß.
Liebe Grüßchen
ich hab auch solch eine buddlerin; meine paulina. nur...
sie verwühlt mir nicht das klo, sondern den garten! und zwar in einem rasanten tempo. sie IST kastriert, was sie in keinster weise von ihrer buddellaune abhält.
ich glaube fast, es gibt einfach typen, die buddeln, und andere eben nicht...
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Ich hab auch eine Buddelköniging: Fräulein Leonie. Wir haben drei Toiletten und die werden regelmäßig ausgebuddelt.Manchmal ist ein paar Tage Ruhe und dann wieder kann ich dreimal am Tag alles wieder zusammenkehren und einfüllen... Ihr machts Spaß und ich sag mir mittlerweile: Es ist ihr Zimmer. Wenn sie es so schöner finden... Die anderen Drei stört es nicht - es bleibt immer noch ein Rest Einstreu zum pullern im Klo. Und nach Lust und Laune helfen sie Leonie auch ganz gerne mal bei ihrer anstrengenden Tätigkeit.