Ich schließe mich an und drücke euch ganz doll unsere Daumen und Pfötchen !!
Ich schließe mich an und drücke euch ganz doll unsere Daumen und Pfötchen !!
Welche Bauchmedis braucht er denn so?
Ich habe Sab Simplex da und Metacam.
Der TA hat ihm Buscopan gespritzt. Ich soll das Sab Simplex noch 2x heute geben.
Wie soll ich das Metacam (für Hunde) dosieren bei einem Gewicht von 1500g?
Wie ist denn der Zustand?Wird garnix gefressen?
Novalgin ist bei Bauchgeschichten besser.
Bist du noch beim TA?
Mit Buscopan bin ich mir gerade unsicher,da war was....das das nicht mit was anderm zusammen genommen werden darf.
Geändert von Katja A. (30.07.2012 um 18:06 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Frisst er denn? Irgendwann gebe ich auch noch MCP dazu.
Wenn er nicht frisst, würde ich noch Critical Care zufüttern und das mit Fencheltee anrühren. Die Dosierung kann ich Dir leider nicht sagen. Metacam sollte 2 mal am Tag gegeben werden.
Zwischen den beiden TA Besuchen wurde annähernd nix gefressen. Jetzt sind wir wieder zuhaus und enthaaren ihn erstmal. Er macht aber bisher einen muntereren Eindruck.
Buscopan darf mit MCP nicht gegeben werden.
Stimmt,ich war mir unsicher.
Ist er denn warm?Nicht das der Kreislauf absackt.
Also ich würde stündlich Sab geben und den Bauch massieren.
Nicht zufüttern.Und immer mal was anbieten wie zb.Möhrenkraut,Dill oder Petersilie.Das geht bei uns nach bauchgeschichten immer als erstes.Oder wenn du kannst Wiese anbieten.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hallo Indy
meine Amy hat auch immer so Probleme wenn sie ihr Fell wechselt.
Ich gebe auch Sab und sehe zu das sie sich auch ein wenig bewegt.
Geröntgt wurde sie noch nie.
Und wenn sie kalt ist mache ich ihr die Wärmelampe an.
Nee, warm ist es hier nicht. Vielleicht 18 Grad.
Ich lass ihn erstmal bis 7 Uhr in Ruhe, dann geb ich ihm wieder Sab und massiere ihn wieder. Wenn ich ihn rund um die Uhr auf dem Schoß habe weiss ich ja nicht, wann er wieder mit dem Fressen anfängt.
Lass ihn im Gehege und geh stündlich, wenn nötig halbstündlich hin und massier ihn, während er aber auf der Erde sitzt.
Immer in Richtung Ausgang.
Ich drück die Daumen!
Das ganze auch in der Nacht!
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
wenn es definitiv haarballen sind, sollte er flüssigkeit ohne ende bekommen...im wechsel paraffinöl und mit wasser verdünntem fencheltee.
vom zufüttern würde ich auch eher abraten, da der klumpen im magen nur dicker wird dadurch. erst müssen die haare herausgeschwemmt werden
habe vor jahren leider schon etliche aufgasungen bei einem meiner ninis durch haarballen gehabt und mit sab simplex, nux vomica, paraffinöl, mcp und gaaanz viel flüssiges hab ich s immer wieder hinbekommen.
wichtig ist, daß der kreislauf stabil bleibt und es zu keiner untertemperatur kommt.
ich drück dir ganz doll die daumen![]()
Schließe mich Birgit nur voll und ganz an.
Zudem ist Buscopan wirklich ungünstig, da es den Darm lahm legen kann. Bis zur Gabe von MCP sollten nun aber 24 Stunden dazwischen liegen. Gute Besserung.
Wieviel Wiese/ Kräuter fütterst du denn?
Haben sie immer etwas zur Verfügung, so dass der Darm nicht "leerläuft"? Die Halme und die darin enthaltene Flüssigkeit sollten beim Abtransport der Haare helfen. Du schreibst ja, dass er das Problem häufig hat. Evtl. kann man mit der Ernährung vorbeugen.
http://info.kaninchenschutz.de/Naturnahe_Ernaehrung.pdf
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Wie gehts ihm heute?
Wie geht es ihm?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
oh oh
wie gehts ihm ?
Noch immer nix...
wie gehts ihm denn?