Nadine, konnten Giardien schon ausgeschlossen werden?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Yvonne: Kannst du mir mal den Link schicken? Dann schau ich mal
Sabine: Mein Tierarzt hat eine Kotprobenuntersuchung gemacht, bei welcher nichts raus kam. Ich frage nachher mal nach, was genau untersucht wurde. Kot habe ich aber von den letzten 3 Tagen gesammelt und nehm ihn mit, sodass noch eine Probe in ein Labor geschickt werden kann und auch speziellere Dinge untersucht werden können.
Um 16 Uhr fahren wir hier! Hoffe wir finden die Diagnose!
Ah ich hab grad gesehen - es gibt ja nur eine Sorte an Päppelmischung! Das hört sich gut an! Nimmt dein Kaninchen das Futter gern und hilfts was zur Gewichtszunahme, Yvonne??![]()
Giardien werden unterm TA-Mikroskop nicht gefunden, sie sind zu klein. Im Labor werden die Biester aber entdeckt!
Was auch noch zu rapidem Gewichtsverlust führen kann, sind Erkrankungen der Leber und / oder der Niere. Das kann man über ein Blutbild feststellen. U.a. hilft hier Vit B 12.
Bei June gibt es noch keien weiteren Befunde.
Mühevoll wurde Blut abgenommen und es wird ins Labor geschickt. Auf E.C. und noch viele weitere Sachen wird sie nun getestet. Kotprobe wird ebenfalls ins Labor geschickt und wir bekommen Donnerstag oder Freitag Bescheid!
Anosnsten war es sehr schwer Blut zu bekommen und der TA musste ganz schön stochern... Kastrawunde war er ganz zufrieden mit! Nun warten wir mal ab und hoffentlich ist da die Diagnose besser, als bei meiner eigenen Häsin -.-.
June ist nun auf der Suche nach Paten, wenn sie schon in nächster Zeit kein Zuhause suchen kann - dann doch wenigstens nette Menschen die ihr aus der Ferne zur Seite stehen!
June wird ja momentan mit Haferflocken gepäppelt. Problem dabei ist jedoch, dass sie nun kein Frischfutter mehr frisst. Sie will nur noch Haferflocken und das ist für den Magen wieder schlecht... Wo soll das mit June nur hin führen. Ich hoffe, die heutigen Untersuchungen können uns weiter bringen, damit June endlich behandelt werden kann!
Andrea St. - das ist ja klasse!!!![]()
![]()
Andrea![]()
Gibt es etwas Neuen von June?
Ich fieber die ganze Zeit still mit...
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
KatharinaG: Leider noch nicht... Gestern waren die Befunde noch nicht beim Tierarzt und heute Morgen kam ich noch nicht dazu. Der Tierarzt hat heute Nachmittag aber auch Sprechstunde und ich rufe nachher an...
Ansonsten geht es June unverändert. Sie frisst, aber bleibt dünn... Wenn wir nun keine Diagnose bekommen, dann wird sie erst einmal noch mal gegen den Schnupfen behandelt, der wird nämlich wieder viel schlimmer... Sie hatte heute Morgen sogar wieder Atemgeräusche... June ist wirklich ein kleines Sorgenkind![]()
Der Tierarzt hat mich gerade eben nach der Sprechstunde angerufen...![]()
June hat einen stark erhöhten E.C-Titer und wird nun gegen E.C. behandelt. Leider sind somit auch Nala und Soraya E.C Tiere, was die Vermittlung noch deutlich schwieriger macht...
Ich bekomm nun Panacur und Vitamin B zugeschickt und wir behandeln June gegen E.C. Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an, sodass June bald an Gewicht zulegen kann.
Die Kotprobe war auch dieses Mal unauffällig und alle anderen Blutwerte waren okay!
4 Daumen, 4 dicke Hundepfoten und 68 Pfötchen werden weiterhin für die Süße gedrückt![]()
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
Ach Mensch, alles Gute weiterhin für June.![]()
Ich drücke die Daumen das die Behandlung gut anschlägt und das Mäuschen schon bald etwas mehr auf die Rippen bekommt![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ich drück die Daumen![]()
Heutiges Gewicht: 914g... Am Montag müsste das Medikament hier ankommen. Durch das Wochenende und da ich erst gestern abend um halb 8 den Befund bekam ist der Postweg schneller als hinzufahren -deshalb per Post![]()
Ich hoffe, dass die Medikamente dann gut anschlagen und sie endlich zunimmt. Sie frisst viele Haferflocken und inzwischen auch wieder etwas mehr Gras - nur Heu rührt sie gar nicht an... Ich hoffe sie verhungert uns nicht vor dem vollen Napf![]()