Ich drücke auch mit
 
 
				Ich drücke auch mit
 
 
				Ich habe jetzt zusätzlich auch Lilly eingestellt, auch wenn sie minimal schräge Schneidezähne hat, so kann es doch sein, dass jemand eine so starke, dicke und dominante Häsin haben möchte. Ihre Zähne sind leicht schräg und sie macht sie von Zeit zu Zeit selber gerade.
Wenn eine von beiden Häsinnen vermittelt ist, kann ja die andere bleiben. Mal schauen wie das klappt. Geknickt bin ich auf alle Fälle. :/ zwischen den Böcken läuft alles weiterhin sehr schön, aber diese Zippen... ich habe nur Pech mit Zips.
 
 
				Also der Titel kann wohl doch so bleiben, mein fast 8-jähriger (Zahnhase) Shadow frisst voll wenig und schläft voll viel... außerdem habe ich heut das erste mal bemerkt, dass er von meinem sonst supersozialen Faint angeknurrt wurde.
So langsam bin ich schon wieder (-_-) am rumgrübeln, ob ich mein Arbeits- und Schlafzimmer oder Balkon (eher weniger) doch noch ninisicher bastle und Shadow mit Püppi und Ramuh(erstens der jüngste, zweitens zu beiden sehr lieb, drittens weil nur Shadow+Püppi nicht schmusen würden) da rein setze. Bzw ob Fainti und Lilly dann in mein Arbeitszimmer kommen könnten.
EIGENTLICH wollte ich ja grundsätzlich keine 2 Gruppen haben, aber wenn Shadow nicht vernünftig essen kann und Püppi nicht vernünftig entspannen kann, dann gefällt mir das auch nicht. Ramuh ist der einzige von den jüngeren 3 Kaninchen, der die Alten einfach mal so annimmt wie sie sind...
Großgruppe lassen mit dem Argument es dauert ja nicht mehr lange bis eine Zip und Shadow weg ist oder doch den Alten zuliebe aufteilen bis die beiden alten/das Vermittlungstier weg sind?
Liebe Grüße und verzeiht die vielen Fragen,
Kuragari
 
 
				Zwei Gruppen sind ätzend, ich hatte das auch jahrelang. Dennoch hatte ich keine Wahl, denn ich war regelmäßig mit neuen Wunden beim Tierarzt vorstellig, weil meine Weibchen auf Dauer einfach nicht miteinander konnten.
Im Endeffekt kannst nur du entscheiden, was das Beste ist. Wenn ein Tier aber merklich unter der Situation leidet, dann solltest du in den sauren Apfel beißen
 
 
				Naja es sind "nur" Phasen. Vielleicht 1-3 mal am Tag, meistens wenn sie sich zufällig begegnen. Ich habe schon ein paar "Sichtblockaden" und mehrere Höhlen, damit sie sich ausm Weg/Blick gehen können. Auszutragen gibts da denke ich nichts mehr. Einzige Vermutung meinerseits: Lilly ist sauer, dass sie nicht schafft Püppi mal zu rammeln und daher will sie sie festhalten. Und dabei fliegt dann Fell. Aber kA ehrlich gesagt...
Ein weiteres Tierchen zu vermitteln würde die Gruppe (und mich natürlich auch) noch etwas besser entlasten. Ist auch egal welche Zippi da gehen würde, es wäre halt ein Unruhewirbel weniger. Die anderen schauen ja auch immer recht erschrocken wenn die beiden schwarzen Schatten durchs Zimmer fegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen