Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Mein Verdacht von gestern Abend hat sich bestätigt, sie pinkelt immer nur ein paar Tropfen und macht dabei so "Pressgeräusche". Hab ich gestern beim Kotabsetzen auch gesehen.
    Ich glaube ich werde morgen nochmal mit ihr los müssen.

Ansonsten geht es ihr ganz gut. Sie kam heut Morgen als erstes angerannt

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das hört sih nach einer Blasenetzündung an

Ja, ein TA-Besuch ist wohl leider nötig

Ich drücke die Daumen

Liebe Grüße
    Margit

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ja, lass sie am besten auch direkt röntgen, es kann sich dabei auch um Blasen- oder Nierensteine handeln. Ich drücke die Daumen!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Habe es eben beim Po-Saubermachen genau mitbekommen. Es ist wenn sie Kot absetzt. Dann spannt sie einen Moment den Bauch ganz an und wenn der Köttel draußen ist, ist es wieder normal.

Ihr Gewicht ist mittlerweile immer bei 1300 plus minus ein paar Gramm.

Heut Morgen hat ihr Bauch stark gegluckert, eben war es schon weniger. Sie hat eben eine ganze Zeit lang Heu gefressen und auch Selleriegrün und Petersilie

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich denke es hat mit der Darmentzündung zu tun.
    Ist beim Menschen auch so und beim Hund.
    Die Schmerzen bis es raus ist, ist die Hölle.

Worüber ihr nachdenken könntet, wäre eine Gabe von Bariumsulfat.
    Das ist Kontrastmittel, was die positive Eigenschaft hat, Darmentzündungen zu lindern oder gar zu heilen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Bambi frisst eigentlich wieder wie immer. Ist immer sehr aufgeweckt und kommt sofort angerannt. Eigentlich alles wie immer.
    Leider hat sie aber seit gestern Mittag wieder starken Durchfall und auch Kotwasser.

So, das AB wird nun gewechselt, zuerst war Marbocyl angedacht. Als ich von ec erzählte fiel die Wahl aber auf Terramycin, womit er bei ec sehr gute Erfahrungen hat, und was auch mit dem Antibiogramm passt. Es kann sein, dass Retardon ausgereicht hätte, kann aber auch sein, dass man die Kombi hätte nehmen müssen. Das weiß man nicht.
    Sie hat Hefen, die ich behandeln soll. Er meint, der Kot riecht auch so süßlich. Kotwasser verursachen die Hefen aber nicht.
    Kokis sind keine da. Bin ich erleichtet..........
    Es ist sehr gut möglich, dass sie einen ec Schub hat, dazu passen gut die Verdauungsstörungen! Also nochmal mit Panacur behandeln.
    Dass ihre Verdauung hin ist, wegen Cortison, schließt er aber eigentlich aus. Ehr das nicht richtig intakte Immunsystem könnte sie so anfällig machen.
    Wegen den Pressgeräuschen: Beim Bauchabtasten kann man die Darmschlingen gut ertasten, was wohl sonst nicht so ist. Die wären auch härter als normal. Also irgendwas ist da im Gange. Dazu gibts dazu 5 Tage Novalgin.

Zu dem Tumor (oder auch falls es doch ein Lymphom/Thymom sein sollte) würde er genauso behandeln, und keinesfalls eine Untersuchung des Tumors machen.

Cortison darf erst dann wieder gegeben werden, wenn die Verdauung wieder ok ist. Dass ich das Dimazon wegen des Durchfalls abgesetzt hab, war auch richtig und Infusionen soll sie weiter bekommen.

Ich finde, seit gestern riecht der Kot auch wieder nach Sch**** und nicht mehr so fischig.
    Geändert von asty (30.07.2012 um 20:15 Uhr)

Standard

Klingt doch nach einem Plan ...im Großen und Ganzen

Aber das mit dem Cortison geht garnicht.
    Man kann Cortison nicht von einem zum anderen Tag absetzen. Es muß ausgeschlichen werden. Sonst kann es zu Organschäden kommen. da gab es doch mal einen Thread dazu

Das Predn kann oral auch zu Magen/Darmbluten führen in Kombi mit anderen medis. Das sagte ich dir ja damals in bezug auf den Tumor weswegen meine TÄ zu Dexa-Spritzen riet und Flocke nie Probleme hatte.
    Bitte reduziere die tägliche Dosis Predn. immer weiter runter ..oder frag den TA noch mal wegen ausschleichen.
    Aber das muß man bei Mensch und Tier machen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Die Pressgeräusche beim Kot absetzen kenne ich aus einer akuten Darmentz. beim Hund.
    Bei meiner Hündin kam aber richtig flüssigiges Blut rausgelaufen, an Stelle von Kot. Da hatte ich voll die Panik und bin zum Notarzt.
    Es war ne Dickdarmentzündung wahrsch. durch dreckiges Wasser.

Hat Bambi eigentl. ec.?
    Wenn ja, sollte sie eigentl. keine Sulfonamide bekommen, wegen der Nieren.
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja an eine Blasenentzündung hab ich auch gedacht

Toll Ja sie hatte im April ec, Nierenwerte waren gut.

Ich werde mir morgen Urlaub nehmen

Standard

Das mit der Blasenentzündung kann gut sein.
    Verursacht durch das einseitige Ab.
    Ecoli ist auch Auslöser von Blasen und Harnwegsinfekten.
    Sulfonamide wirken eher im Darm gg. Entzündungen, Trimetoprim eher in der Blase.
    Der ecoli hat sich jetzt in der Blase vermehrt.
    Deshalb hätte die Kombi gegeben werden müssen, denn Bakterien sind ja nicht nur an einem Ort.

Und im Antibiogramm steht ja die Kombi

Weil die Sulfonamide schon so lange im Einsatz sind, haben zahlreiche Bakterienstämme eine Resistenz gegen sie gebildet. Sulfonamide können daher praktisch nicht mehr als Einzelsubstanzen eingesetzt werden, sondern müssen entweder mit Trimethoprim oder Antibiotika anderer Wirkstoffgruppen kombiniert werden. Durch Kombination eines Sulfonamids mit Trimethoprim (auch als Diaminopyrimidin) erzielt man mehrere günstige Effekte: Die Wirkung wird verstärkt, da gleichzeitig an zwei Stellen in den Folsäureaufbau eingegriffen wird. Es bilden sich weniger Resistenzen, wenn man beide Stoffe gemeinsam gibt. Schließlich wird auch das Wirkspektrum (also gegen welche Keime ein Antibiotikum wirkt) erweitert.
    Quelle
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach man ist das doch ein sch***

Danke, nehm den Artikel morgen mit

Aber die Kombi wär ja dann auch nicht so gut für die Nieren oder?
    Ob man Baytril nimmt?
    Das hat sie damals auch gut vertragen

Ich weiß aber noch damals, als sie immer stundenweise ihre Bauchschmerzen hatte, hat sie auch diese Pressgeräusche gemacht und dann kamen nur ein paar Tröpfchen Pipi. Eine Blasenentzündung war das damals nie. (Ich hab damals vermutet, dass sie versucht Kot abzusetzen, der aber nicht kam und dadurch so doll gedrückt hat, dass nur die letzten Tropfen Pipi in der Blase kamen)
    Geändert von asty (29.07.2012 um 11:02 Uhr)

Standard

Wiegesagt, ich kenne diese Pressgeräusche vom Darm.
    Beim Pipi machen ruckeln sie eher so oder wimmern ..
    Zumindest meine Tiere die mit der Blase hatten und aktuell hat Biene ne Blasenentz.
    Aber jedes Tier ist anders.

M.E. nach wäre Baytril eine bessere Option ..aber das soll der TA entscheiden.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer