Zähne krischen ist ein Zeichen von schmerzen. Bitte such dir ein erfahrenden Kaninchen Tierarzt.![]()
sie ist ansonsten mit den zähnen still, nur beim Schmerzmittel geben hat sie es gemacht.
Ich hab das gefühl wenn ich mit dem Zufüttern aufhöre kommt hinten fast nichts mehr raus.
Mit Fressen vor der Nase rumwedeln ist bei ihr nicht so ne gute Idee sie reagiert agressiv drauf und geht auf angriff.
sind denn die köttel größer, wenn du zufütterst ?
ansonsten würde ich auch sagen, da ist eine bauchgeschichte in den startlöchern.
am wichtigsten ist das schmerzmittel, denn egal ob zähne oder bauch...bei schmerzen fressen sie halt nicht
auch wenn sie zickig ist beim einflößen, versuche mal viel flüssigkeit in sie reinzubekommen. flüssigkeit ist sehr wichtig. evtl verdünnten fencheltee wenn möglich.
sab bekommt sie ja...vielleicht kannst du auch noch nux vomica geben.
viel glück !!!![]()
war heute beim TA, die Aufgasung ist um einiges besser geworden und Darmgeräusche waren auch wieder zu hören. schon mal ein positiv.
Zähne hat er heute nochmal nachgeschaut da sie letztes mal sich ziemlich angestellt hat, soweit in Ordnung.
Kotkrobe wurde heute abgegeben, hier auch alles in Ordnung.
Mit dem fressen hat sie es aber immer noch nicht drauf, immernoch eine Katastrophe.
Ich würd sagen immer noch so schlecht.
Mit MCP ist sie jetzt durch.
mein BB ist auf, wieviel Tage würdet ihr es geben?
das nux vomica wollt mein TA heute mir mitgeben, hatte es aber nicht mehr da.
er hat gefragt ob ich noch herbi colan zuhause hab, ansonsten weiss er zur zeit kein rat mehr, vielleicht sollt ich ein zweiten rat einhollen hat er gesagt.
naja, dann heißt es wohin???
vielleicht die TK ist 6mal soweit weg, aber 100% Kaninchenerfahrend sind die nicht. Zwei Kaninchen sind mir in der TK schon gestorben.
Ist sie denn geröntgt worden? Das ist bei Bauchgeschichten wichtig, um genau zu wissen, was los ist.
Falls sie "nur" eine Bauchgeschichte (und nicht etwas anderes) hat, kann das auch schon mal einige Tage dauern, bis es ihr wieder gut geht. Dann sollte sie unbedingt weiter Medis (auch MCP) bekommen.
Wichtig wäre aber eine gute Diagnostik, also ein Röntgenbild, da man nur durch Abhorchen und Tasten nicht zuverlässig beurteilen kann, welche Problematik vorliegt.
Alles Gute für die Maus!![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
ach herrje,....ich würde aber auch sagen, daß ein röntgenbild unumgänglich ist. dann sieht man genau wo, was und wie schlimm etwas ist.
dafür ist es nun schon zulange, als das man nun noch weiter spekuliert und evtl falsche und zuwenig maßnahmen ergreift.
das bb gib ruhig weiter, allerdings würd ich auf jedenfall weiter schmerzmedis u. sab geben.
bauchgeräusche sind an sich schon mal gut. dann tut sich etwas, aber trotzdem würd ich auf röntgen bestehen. das macht doch sicher dein tierarzt auch auf wunsch, oder ?
hast du denn eine andere ta-praxis ( nicht die entfernte klinik ), wo du ggfl. nux vomica bekommen kannst ?
und vorallem viel, viel flüssigkeit geben ( fencheltee mit wasser verdünnt )...!
alles gute weiterhin![]()