Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: fressen wird von Tag zu Tag weniger, komischer weise nimmt sie aber etwas zu

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Wetter war besser für sie heute, angenehme themperatur, gestern lag sie meist nur schnell atment rum, sogar um 23Uhr da war noch 25°C. Heute war sie etwas munterer und aktiver mit dem Fressen ist es immer noch eine katastrophe, ich würd sagen da noch keine Verbesserung.
    Heute sind nur vereinzelt ein paar mini Köttels gekommen, ausserdem wieder viel Blinddarmkot.
    Mit CC soll ich sie ja auch füttern, sie wird richtig zur raubkatze wenn ich ihr was gebe, viel kommt nicht rein heute insgesammt max. 10 ml wenns hochkommt.
    Hab sie gewogen vorhin, 1836g, hat abgenommen. Donnerstag waren es noch 1905g.
    Als ich ihr das Schmerzmittel geben wollte hat sie mit den Zähnen geknirscht, das hat mich stark gewundert das sie sonst heute nicht mit den Zähnen gearbeitet hat.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Eigentlich wird gesagt, dass nicht zugefüttert werden muss, wenn sie selbstständig frisst und auch Köttel kommen.
    Wie hat sich die Blinddarmaufgasung denn entwickelt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das hört sich nicht gut an!

Zähne Knirschen kann ein Zeichen von Schmerzen sein. Oder es stört sie vielleicht etwas im Mund, weil sie Zähne nicht in Ordnung sind, und sie knirscht deswegen.

Ich würde auf jeden Fall zu einem kaninchenerfahrenen TA gehen, Kotprobe abgeben, röntgen um zu schauen, wie sich die Aufgasung entwickelt. Auch die Zähne sollten ordentlich nachgeguckt werden.

Wir haben gerade den Fall im Forum, dass erst durch einen kaninchenerfahrenen TA das ganze Ausmaß der Probleme im Kiefer festgestellt werden konnte....

Ein guter TA wird auch beurteilen können, ob sie ggf. eine leichte Narkose zum Zähne röntgen/ korrigieren überstehen würde.

Bei Aufgasungen sackt leider oftmals der Kreislauf weg. Gerade bei der Hitze. Es gibt Medis beim TA. Trinkt sie denn genug?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

*doppelpost*
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zähne krischen ist ein Zeichen von schmerzen. Bitte such dir ein erfahrenden Kaninchen Tierarzt.
    Lg Nadine

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zähne krischen ist ein Zeichen von schmerzen. Bitte such dir ein erfahrenden Kaninchen Tierarzt.
    Dem kann ich mir nur anschließen.

Ich drück die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

sie ist ansonsten mit den zähnen still, nur beim Schmerzmittel geben hat sie es gemacht.

Ich hab das gefühl wenn ich mit dem Zufüttern aufhöre kommt hinten fast nichts mehr raus.
    Mit Fressen vor der Nase rumwedeln ist bei ihr nicht so ne gute Idee sie reagiert agressiv drauf und geht auf angriff.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

sind denn die köttel größer, wenn du zufütterst ?
    ansonsten würde ich auch sagen, da ist eine bauchgeschichte in den startlöchern.
    am wichtigsten ist das schmerzmittel, denn egal ob zähne oder bauch...bei schmerzen fressen sie halt nicht

auch wenn sie zickig ist beim einflößen, versuche mal viel flüssigkeit in sie reinzubekommen. flüssigkeit ist sehr wichtig. evtl verdünnten fencheltee wenn möglich.
    sab bekommt sie ja...vielleicht kannst du auch noch nux vomica geben.

viel glück !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer