Fühl dich mal von mir gedrückt, ich kann dich voll und ganz verstehen, ich bin auch so eine Panikmaus, was leider nicht immer gut ist
Deinen beiden Fellnäschen wünsche ich ganz ganz schnell gute Besserung![]()
Fühl dich mal von mir gedrückt, ich kann dich voll und ganz verstehen, ich bin auch so eine Panikmaus, was leider nicht immer gut ist
Deinen beiden Fellnäschen wünsche ich ganz ganz schnell gute Besserung![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Bestellen im Inet dauert zu lange ..sie muß und sollte heute anfangen.
Die Apotheken bestellen das innerhalb von 4h im Großhandel, das sollte gängiges Handeln in jeder Apotheke sein.
Ich hatte ja geschrieben sie soll das Engystol per Tel. bestellen und dann später abholen. oder besser die PZN durchgeben
PZN 2585051
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
danke nettimaus
meine i-net apotheke liefert innerhalb 2 tagen, und ich hatte mein eines kaninchen mit impfmyxo ja gar nicht weiter behandelt, da gings alles gtu und auch weg. ich seh das etwas entspannter, glaub ich. aber für dich, scarlett, (und deine nerven) ist es bestimmt besser wenn du das richtige engystol möglichst schnell beginnen kannst
ist denn inzwischen mal zur sicherheit ne erneute kotprobe gemacht worden? wegen irgendwas ist ja die impfmyxo ausgebrochen...
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Nein. Ich sammel noch. Konnte mir nen hefebefall vorstellen. Beide hatten ja Würmer und kokis und wurden mit baycox und Pana sauber behandelt. Ist es nicht super unwahrscheinlich, dass zwei Tiere impfmyxo bekommen? Wenn ich erst sicher bin dass es wirklich ne impfmyxo ist geht es mir auch besser. So spukt eben doch die angst einer richtigen myxo in meinem Kopf. Wenn Ware es die knotige Form. Ich kann keine Schwellungen und roten Augen ausmachen. Wie schnell wurde sich eine richtige myxo verschlimmern? Aus euren Erfahrungen?
Danke für eure lieben Tipps. Zum gluck unterstützt mich Tabea gerade sehr. nach den Telefonaten bin ich kurzzeitig wenigstens ruhig![]()
ich weiss es leider nicht aber vielleicht hilft das weiter.
http://www.diebrain.de/k-myxo.html
Wenn Kaninchen trotz Impfung an Myxo erkranken, dann ist der Verlauf in der Akuten Form praktisch so, wie ohne Impfung. Bzlgl. der Notimpfung hatten wir ja schon ausführlich gesprochen.
Verstehe das nicht so ganz. Akute Form ist Lauf dibrain die mit den Schwellungen (ödimatöse). Wenn Lage hier eine knotige Form vor. Bin gerade auf dem Rückweg und ganz ängstlich was mich gleich zu hause erwartet. Letzter check war um
17 Uhr.
Beiden geht es unverändert. Es ist nichts dazu gekommen. Bei bo Wird noch eine Pocke am Auge aufgehen. Die ist bissel größer geworden. Beide haben keine Schwellung und keine augenrötung. Velvets Auge sieht etwas besser aus. Nun gehe ich schlafen. Morgen um acht gucke ich wieder.
Guten morgen, auch heute morgen keine Veränderungen. Bos Pocke am Auge ist noch nicht aufgegangen. Gerade gab es die zweite Dosis engystol.
Guten Morgen,
es freut mich sehr, dass keine weiteren Pocken gekommen sind
Ja, Engystol geben. Das machst du super![]()
Aber mal ganz ehrlich Julia, du hast doch letzte Woche und vorletzte Woche noch gesehen, wie Myxo aussieht
klar war die Unterscheidung und Diagnose zwischen Syphellis und Myxo bei den Tieren schwierig, aber die sahen doch ganz anders aus
denen ging es ja nur wenige Tage nach Ausbruch so dermaßen schlecht
wenn würde ich sagen Impfmyxo
gibt es nicht auch andere Erreger, Viren, Bakterien und sonstige Sachen, die solche Symptome auslösen? Diese Pusteln und Pocken?
Es gibt verschiedene Pflanzen, die solche Symptome auslösen, bei Berührung hinterher eitrige Pocken entstehen. Was natürlich wegfallen würde, weil du ihnen schon länger keine Wiese gegeben hast. Allergische Reaktion vielleicht? Pestizide, Pflanzenschutzmittel?
Ruf doch mal gleich in der Praxis ab 10 an, bei Fr. Dr. M., irgendwer hat doch heute Sprechstunde und frag mal, ob bei der Chargennummer oder den letzten Impfen auch bei anderen Tieren Symptome aufgetreten sind. Ich bin ja noch kein Freund vom Kombiimpfstoff. Denk mal an meinen Murphy, übergewichtiges Tier, jahrelang mit dem normalen Impfstoff geimpft. Freitags mit Kombiimpfstoff geimpft, Mittwochs war er totund das symptomlos
![]()
Super, das freut mich das es nix Neues gibt![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte, wurde hier mit dem neuen Impfstoff geimpft?
Liebe Grüße
Taty
Es ist viel schlimmer geworden. Innerhalb von einem Zeitrahmen von zwei Stunden. Bo hat eine Riesen Wunde an der Nase. Sitze im Wartezimmer von tabeas tierarzt. Ich kann nicht mehr. Wirklich wirklich wirklich nicht