Ich Drücke dir die Daumen das er schnell wieder fit wird![]()
Kenn ich nicht sowas. (braunes Schmerzmittel), Ringer / Glucose sind Infusionslösungen (TA oder Apotheke) Kannst Du spritzen?
Novalgin entkrampft! Der Kleine hat höllische Bauchschmerzen! Novalgin bekommt er alle 4 Stunden, auf sein Gewicht verdünnt. Nux vomica 3x tgl. ist viel zu wenig.
Catosal und Bioserin sind Aufbau / Erhaltungsmittel. Mit Bisoerin kann man durchaus 2-3 Tage ohne Milch überbrücken.
Geändert von Frasim (26.07.2012 um 14:37 Uhr)
Dann wurde von Muttermilch auf Ersatzmilch umgestellt? Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Häufig machen Babys aber auch Parasiten Probleme. Daher würde ich noch heute so schnell wie möglich einen Schnellcheck machen lassen (und dann zusätzlich nochmal in Ruhe 3 Tagen lang den Kot sammeln). Denn drei, vier, fünf Tage Wartezeit auf das Ergebnis sind bei einem Baby leider zu lang![]()
Simone in 3 Tagen lebt das Tier nicht mehr. Es muss sofort und umgehend reagiert werden. Manchmal spielen Hefen mit,manchmal Kokzidien und manchmal beides. Aber eines ist sicher, in dem Alter sind es immer E.Colis.
Wenn das Baby keinen Durchfall hat, dann sollte auch MCP zum Einsatz kommen.
Das meinte ich ja damit, dass es in dem Fall nichts bringt, das Ergebnis der KU abzwarten. Wenn da nicht umgehend reagiert wird, lebt das Kleine unter Umständen nicht mehr, wenn das Ergebnis eintrudelt. Die Überlegung hinter dem Schnellcheck war die, dass man nen Anhaltspunkt hätte, wenn da z. B. heute ordentlich Kokis herauskämen. Falls da nichts bei herumkommt, ändert das nichts daran, dass umgehend reagiert werden sollte.
Ächz, ich bin heute auch schon ganz wuschig Buki. Also wichtig wäre eine Behandlungseinleitung gegen E.Coli. Die Ergebnisse der KU sind bei so Kleinen Babys nur meist falsch negativ. Also so was das gemeint (auch bei Sammelkot)
Ganz allgemein möchte ich noch eines anmerken. Kaninchenbabys sterben unglaublich schnell an solchen Bauchgeschichten. Da zählt absolut jede Minute und man muss sehr schnell entscheiden, zu welchen Mitteln man greift. Auch wenn ich viele Medis bei so Kleinen Babys nicht gut heiße, so sind sie oft die letzte Rettung. Bisher ist mir kein Fall bekannt, wo ein Baby an Medikamenten starb, sondern nur Fälle, in denen so gut wie keine Medis verabreicht wurden.
Wie der TA und die PS entscheidet und der Zustand des Tieres wirklich ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Grundsätzlich aber lieber einmal zuviel, als zu wenig und tot. Weder Chloramphenicol noch / und MCP bringt so einen Wicht ins Grab. Durch ein sofortiges Eingreifen konnten schon so manche Zwerge gerettet werden.
Für das Kleine hier drücke ich ganz fest die Daumen.![]()
Vielen dank fürs Daumen drücken.
also es eine fette Spritze und auch Medis oral.Fragt mich jetzt bloss nich was.
Der Bauch wird besser.
Hier gabs jetzt auch wieder Sab und Tee.
Im moment habe ich wieder ein besseres Gefühl.
Musste auch gar nicht lange warten.
Habe mich hingesetzt und nach 2 Minuten kam ich schon dran obwohl man mir erst gesagt hat ich muss lange warten.Hatte vorher angerufen und mich schon mal angemeldet.
So jetzt muss ich zur Krankengymnastik und dann geht es weiter.
Was hat die Kotprobe ergeben ???
Hast du Medikamente mitbekommen?