Ich drücke die Daumen!
Ich drücke die Daumen!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Also ich hab keine Teddys aber dafür Angoras.
Der eine von denen verfilzt auch super schnell und daher wird in regelmäßigen Abständen geschorren. Kann dir das in dem Fall nur empfehlen.
Das Fell wächst bei unseren auch super schnell wieder nach.
Viel Erfolg heute Nachmittag!![]()
Hier ein Update: Die haben ihn gleich dabehalten, weil es ohne Narkose gar nicht geht. Scherzend meinte die TÄ, sie müsse mal schauen, ob sie die Spritze überhaupt bis zur Haut bekommt. Filzplatten überall, das Fell ist ein Totalschaden.
War also klar der richtige Tipp, das nicht selbst in die Hand zu nehmen
Ich berichte dann mal, wenn ich ihn morgen abend hoffentlich gesund, munter und mit feschem Kurzhaarschnitt zurück bekomme.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
also ich selber habe ein angora-mix.
das erste mal habe ich ihn auch scheren lassen, weil ich mich da nicht rangetraut habe. seitdem gehts eigentlich. ich selber schneide alle 3-4 wochen das fell etwas kürzer bzw die verfilzten stellen komplett raus. da holly die fellpflege liebt, bleibt der ganz ruhig sitzen und knuspert dabei noch n bissl... ansonsten hatte ich mir von fressnapf ne gute bürste geholt (ca. 8 €), mit der man gut durch dichtes fell kommt. die zieht dann auch gleich noch n bissl fell mit raus. aber wie gesagt, für meinen holly muss das schöner als alles andere sein![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Vorher-Nachher-Piece wird es geben. Ich habe ein schlechtes Vorher-Bild, bisschen unscharf, aber die Katastrophe ist sichtbar, und dann wird es noch ein Nachher geben, wenn er alles heil übersteht.
Edit: Hab grad angerufen, er ist munter und frisst und hat allgemein die Narkose gut überstanden. Dann gibt's heute abend die Bilder.
Geändert von april (27.07.2012 um 07:59 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"