Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Haarpflege bei einem Teddy - nur wie?

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich drücke die Daumen!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen!
    Ich auch

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Also ich hab keine Teddys aber dafür Angoras.
    Der eine von denen verfilzt auch super schnell und daher wird in regelmäßigen Abständen geschorren. Kann dir das in dem Fall nur empfehlen.
    Das Fell wächst bei unseren auch super schnell wieder nach.

Viel Erfolg heute Nachmittag!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ein Update: Die haben ihn gleich dabehalten, weil es ohne Narkose gar nicht geht. Scherzend meinte die TÄ, sie müsse mal schauen, ob sie die Spritze überhaupt bis zur Haut bekommt. Filzplatten überall, das Fell ist ein Totalschaden.

War also klar der richtige Tipp, das nicht selbst in die Hand zu nehmen

Ich berichte dann mal, wenn ich ihn morgen abend hoffentlich gesund, munter und mit feschem Kurzhaarschnitt zurück bekomme.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

also ich selber habe ein angora-mix.
    das erste mal habe ich ihn auch scheren lassen, weil ich mich da nicht rangetraut habe. seitdem gehts eigentlich. ich selber schneide alle 3-4 wochen das fell etwas kürzer bzw die verfilzten stellen komplett raus. da holly die fellpflege liebt, bleibt der ganz ruhig sitzen und knuspert dabei noch n bissl... ansonsten hatte ich mir von fressnapf ne gute bürste geholt (ca. 8 €), mit der man gut durch dichtes fell kommt. die zieht dann auch gleich noch n bissl fell mit raus. aber wie gesagt, für meinen holly muss das schöner als alles andere sein

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Hier ein Update: Die haben ihn gleich dabehalten, weil es ohne Narkose gar nicht geht. Scherzend meinte die TÄ, sie müsse mal schauen, ob sie die Spritze überhaupt bis zur Haut bekommt. Filzplatten überall, das Fell ist ein Totalschaden.

Ich berichte dann mal, wenn ich ihn morgen abend hoffentlich gesund, munter und mit feschem Kurzhaarschnitt zurück bekomme.
    Ui, also ein richtig heftiger Fall. Könntest du evtl. vorher-nachher Fotos machen? Das würde mich ja wirklich mal interessieren (vor allem nachher ). Ich hoffe, er übersteht die Narkose ohne Probleme. Und danach kriegste einen feschen Herrn zurück.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

Ui, also ein richtig heftiger Fall. Könntest du evtl. vorher-nachher Fotos machen? Das würde mich ja wirklich mal interessieren (vor allem nachher ). Ich hoffe, er übersteht die Narkose ohne Probleme. Und danach kriegste einen feschen Herrn zurück.
    oh je, so schlimm?Dann hoffe ich, das er heute fit mit feschen Haarschnitt wieder kommt

Erfahrener Benutzer

Standard

Vorher-Nachher-Piece wird es geben. Ich habe ein schlechtes Vorher-Bild, bisschen unscharf, aber die Katastrophe ist sichtbar, und dann wird es noch ein Nachher geben, wenn er alles heil übersteht.
    Edit: Hab grad angerufen, er ist munter und frisst und hat allgemein die Narkose gut überstanden. Dann gibt's heute abend die Bilder.
    Geändert von april (27.07.2012 um 07:59 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer