Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Herz und Nieren kaputt, wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Was würde das bedeuten? Ist ein sehr vergrößertes Herz was im US kaum auffällig ist, aber z.b. ein umkippen, verursacht, Behandlungsbedürftig und hast Du zufällig Referenzwerte? (z.b. bei fest gestelleter Aortensklerose mit 1,4)

Sorry wenn ich hier den Thread mit nutze

Ich drücke Euch für die süße weiterhin ganz fest die Daumen!

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Danke euch allen fürs Daumen drücken.

Petra, bei Mercy haben wir zum Glück die Probleme nicht, es scheint der Vater vererbt zu haben, Mercy ist leider schon über 5 Jahre, normal werden sie maximal 5, ich hoffe, sie toppt die Vorhersagen. Sie hat nur schwere Zahnprobleme, ich dachte erst, die ruhige wäre Mercy, denn sie mußte sich mit Benny dem Angora in der Gruppe anlegen und hat nun ein getackertes Augenunterlid, beim genauen schauen merkte ich, das die Oma auf Krawall gebürstet war, Anne wäre mir lieber gewesen, darauf hin bin ich ja gleich zur TÄ mit ihr, da ich dachte Oma Mercy wäre einfach ruhiger, wie es im Alter ja normal wäre, aber ich bin natürlich auch froh, dass sie noch so gut drauf ist, wenn sie es auch nicht so zeigen müßte.

Ja Edith, das ist richtig, die Nieren brauchen Flüssigkeit, das Herz nicht.

Annett, sie wurde nur geröntgt und abgehört, der einzige unterschied zu Kate ist, dass ihr Herz im Takt schlägt, Kate hatte noch schwere Rytmusstörungen.
    Sie war gestern schon ganz blau geworden, ich habe angst bei der Hitze mit ihr ein US machen lassen.
    Heut scheint sie mir besser drauf, ich kam eben vom sensen, sie ging sofort ans Grün und wirkt etwas munterer, zum Glück ist unsere "Lobby" ein Kühlschrank, sodass sie es schön kühl hat.
    Wir hatten hier schon einige mit vergrößerten Herzen, gerade bei den Riesen, das ist auch glaube ich nicht so schlimm, Mina vom TH bekommt täglich ihr Prilium, damit geht es ihr sehr gut, wir haben sie schon so übernommen, laut TH TÄ ist ihr Herz auch vergrößert, aber man merkt ihr gar nichts an.

Simone, die Frage ist sicher an Annett gerichtet, denn damit kenne ich mich absolut nicht aus.
    Es gibt bei uns auch nur eine Klinik die bei Kaninchen sich wirklich gut mit Herz US auskennen, die ist in Frankfurt Bockenheim, von uns aus schon ein Stück Fahrt und bei der Hitze tödlich für Anne, die machen sogar EKG und haben auch Werte.
    Sollte sie sich stabilisieren und es kühler werden, kann ich es in Angriff nehmen, denn jetzt würde sie sicher dabei sterben, denn die Untersuchtung dauert auch ca. 20-30 Minuten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich verstehe die komische Fragestellung nicht, denn von mir war es nur ein Gedankengang in Richtung Tumor ..
    Ein US wurde ja nicht gemacht, lese ich und Aortenstenose und sklerose führen auch nicht unweigerlich zu einem riesen Herz was die Luftröhre abdrückt.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Was würde das bedeuten?
    -das würde bedeuten, das völlig für umsonst entwässert wird und die Nieren evtl. dadurch noch mehr geschädigt werden
    -das würde bedeuten man könnte mit mehr Volumen infundieren
    - Thymome sind genetisch vererbbar
    - ein Herz was so groß ist, das es die Luftröhre abdrückt muß so viel Muskelmasse haben, das es Probleme mit dem Herzrythmus haben muß.

Meine Frage noch ..arge Luftprobleme mit rausstehenden Augen?
    Ist Wasser in der Lunge?
    Du meinst sicherlich Karsivan bekommt das Nin.

Auch wenn nicht für die Nieren sonderlich gut, wie bekommt das Nin unter einer Gabe von Cortison Luft?

Und ein Beispiel hier, sieht nach einem vergrößertem Herz aus oder ..zumindest meinten das 2 unabhängige TÄ ...erst im US erkannte man einen Tumor.

Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es wäre bestimmt eine Überlegung wert, noch einen US machen zu lassen.
    Trotzdem würde ich dem Tier bei diesen Temperaturen nicht noch diesen Stress zumuten.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Bei Anne sieht es fast wie auf Bild 2 aus, nicht ganz so schlimm, bei Kate sah es so und noch schlimmer aus, bei ihr wurde im US Herzfehler im Endstadium diagnostiziert, sie hatte Rytmusstörungen und bekam dagegen Lanitop.

Bei Anne stehen weder die Augen raus, noch atmet sie sehr schwer , ab und an etwas tiefer, aber sie macht nicht den Eindruck von Atemnot, gestern beim abhören klang sie von der Atmung her nur schlecht und rasselte, als wäre Wasser in der Lunge, aber auf dem Röntgenbild war die Lunge eigentlich gut, genau wie auf Deinem Bild, das sieht die Lunge eigentlich auch gut aus und sie hat keine Rytmusstörungen.
    Der Wasserhaushalt von ihr ist noch nicht mal schlecht, die Haut geht minimal verzögert zurück, ich bin am überlegen, ob ich wenn überhaupt nur 1x Dimazon geben soll.
    Es ist wirklich Mist, dass es so heiß ist und ausgerechnet Wiesental fast von der Welt vor lauter Baustellen abgeschnitten ist, ich würde einfach fast 40 Minuten fahren und dann noch die Untersuchung, sie kollabierte gestern schon fast.
    Jetzt hoffe ich wenn ich mich auch unbeliebt mache (denn endlich ist ja der Sommer da), dass es bald wieder kühler wird und ich dann doch ein US machen lasse, denn ich bin absolut nicht glücklich mit der Behandlung.

Standard

Ja, ich habe 3 herzkranke Nins und einen herzkranken Hund hier ...und ich selbst vertrage auch keine Sonne ..von mir aus kann es gern kühler werden

Nein mal im Ernst, bei diesen Temp. würde ich es auch um keinen Preis machen lassen.
    Das Diamazon, wenn kein Wasser in Lunge zu sehen und zu hören ist, würde ich den Nieren zu Liebe weglassen. Prilium entwässert auch ein Stück weit.
    Wie sieht es mit Solosin aus? Wenn Atemnot ist, im akuten Fall.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Solosin ist glaube ich das gleiche wie Theophyllin (ich weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist), das habe ich hier .
    Dann lasse ich mal das Dimazon weg, ich merke ja, wenn sie schlechter atmen würde.
    Isolde gefällt mit heute auch gar nicht, aber sie ist im Dachgeschoß, da ist es trotz 2 mobile Klimageräte wahnsinnig warm, ich hoffe wirklich, es wird wieder kühler, braucht ja nicht zu regenen 25° wäre optimal.

Kennt jemand eine Klinik, die US und EKG machen Richtung Gießen, ich fahre auch Richtung Alsfeld, ist besser und Stressfreier als Frankfurt.

Standard

Bitte rede aber vorher noch mal mit deiner TÄ, Was sie darüber denkt. Sicher ist sicher.

Wenn es rasselt ...ein Infekt kann es nicht zusätzlich sein?

Ja Theophillin erweitert die Bronchien, darf aber bei irgendeiner Herzkrankheit nur bedingt gegeben werden.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer