Danke Ingrid,dicomedusa und Simone, ich werde gerne weiter berichten.
Simone sie bekommt noch Prilium, leider haben meine TÄ und ich uns gestern telefonisch verpasst wegen Vetmedin, als sie spät zurück rief waren wir sensen, ich versuche es gleich heute mittag, denn jetzt ist sie nicht da.
Die Atmung ist noch OK, aber bei der kleinsten Aufregung wird sie blau, gestern war stress pur für sie, denn neben Blut wurde sie noch geröntgt, die Luftröhre verläuft direkt an der Halswirbelsäule, dass Herz quetscht sie nach oben, die Lunge sieht aber noch gut aus.
Ich beobachte sie genau, gestern war sie sofort am Grünfutter, sie ist zwar sonst sehr ruhig, aber Mercy, ihre Mutter kümmert sich so toll um sie, die beiden sind im Augenblick unzertrennlich. Ich muß mich auf mein Bauchgefühl verlassen, ich hoffe es ist dann richtig, bei Kate war es so, leider wird ihr Blick auch müder, aber noch sehe ich einen Lebenswillen, lange wird es aber nicht mehr dauern.
Ich finde es auch kontraproduktiv, auf der einen seite Entwässern und auf der anderen Seite spülen, sie bekommt auch höchstens 50ml pro Tag.
Ich habe jetzt riesig angst um Isolde,die letzte Schwester, ich nehme sie beim nächsten TA Besuch mit und lasse ihr die Nierenwerte prüfen und das Herz röntgen, vieleicht können wir bei ihr es vorher abpassen, denn ihr Bruder Percy ist wahrscheinlich auch am Herz gestorben.
Bei ihm kam es auch von ein auf den anderen Tag, leider am Wochenende, da hatte meine TÄ keinen Dienst, die ihn hatte kannte ich noch als TA-Helferin dort und plötzlich war sie ganz wichtig und wußte alles besser, wenn ich daran denke kommen mir heute noch die Tränen, denn ich sagte extra, er bekommt keine Infusion mehr, ich hatte ihn schon 100ml gegeben, da er extrem trocken war, sie blaffte mich am Telefon an, er könne das doppelte vertragen, Blut wollte sie auch nicht abnehmen, das würde ncihts aussagen(war ihr sonntags einfach zu viel arbeit). Obwohl Michael daneben stand und ihr untersagte noch Flüssigkeit zu geben tat sie es, zwei Stunden später kollabierte die Lunge, er bekam keine Luft mehr und starb, diese TÄ kommt nie wieder an eines unserer Tiere.
Man sieht, es steckt wahrschein genetisch drin, aber es ist so schlimm, da sie extrem menschenbezogen und anhänglich sind, wie Hunde, wenn ich mich auch dafür einsetzen würde, dass die Zucht verboten wird, denn es ist die reinste Qualzucht.
Lesezeichen