Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Haarpflege bei einem Teddy - nur wie?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Aha, okay. Jetzt ist Sommer - wenn ich den jetzt scheren lasse, wächst das dann noch nach bis Winter? Bei Katzen dauert es ewig, bis wieder Fell da ist, wie ist es bei einem Kaninchen?

Und wie kurz scheniden? Einfach so kurz, dass die filzigen Stücke weg sind? Oder an den nicht-verfilzten Stellen weniger kurz? Fingerhoch? Zweifingerhoch?
    Geändert von april (25.07.2012 um 08:19 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Aha, okay. Jetzt ist Sommer - wenn ich den jetzt scheren lasse, wächst das dann noch nach bis Winter? Bei Katzen dauert es ewig, bis wieder Fell da ist, wie ist es bei einem Kaninchen?

Und wie kurz scheniden? Einfach so kurz, dass die filzigen Stücke weg sind? Oder an den nicht-verfilzten Stellen weniger kurz? Fingerhoch? Zweifingerhoch?
    Hmmm... ich denke, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn du ihn jetzt noch scheren lässt, ist das Fell bis Winter sicher wieder da. Du machst ihn ja nicht komplett nackig. Bei meiner Fuzzel war's am Bauch nach der Kastra nach 2 Wochen beim Fädenziehen schon wieder da, ohne dass man Haut sehen konnte.

Wo das Fell nicht so verfilzt ist, würde ich nicht komplett scheren, eher stutzen. Aber wie lang genau, kann ich dir nicht sagen, sorry.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Also: Das ist sicher von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich.
    Meiner Erfahrung nach kann man den meisten Kaninchen aber geradezu zugucken, wie die Haare wachsen. So schnell ist das wieder da. Wenn du jetzt runterscherst, dann dürfte das bis zum Winter kein Problem sein.
    An besonders anfälligen Stellen habe ich immer sehr kurz geschnitten, wenige mm hoch. Ansonsten kann man das ganze schon ein, zwei Finger hoch stehen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer