Ich glaube die Art des Geheges würde sich recht gut in dem Eck machen, mal schauen was man in der Ecke alles zaubern kann wenn ich die genauen Maße habe
Hauptsache meine Nins sind sicher und fühlen sich pudel wohl![]()
Ich glaube die Art des Geheges würde sich recht gut in dem Eck machen, mal schauen was man in der Ecke alles zaubern kann wenn ich die genauen Maße habe
Hauptsache meine Nins sind sicher und fühlen sich pudel wohl![]()
Herzlich Willkommen
Daniela H. ist im Urlaub. Daher zitiere ich sie hier mal *klick*
Dort ist auch ein Link zu einem Album mit Bilder von ihrem Balkongehege.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich würde auch mit wesentlich mehr Platz als nur etwas über 2qm planen, die Ninchen werden es dir danken. Die Maße von 2 bzw. 3qm pro Tier, die ally erklärt hat, empfieht auch der Kaninchenschutz als Mindestmaße. Den ganzen Balkon zu nehmen ist daher eigentlich eine richtig gute Idee. Du könntest dir ja überlegen, ob du das Ganze so hoch wie einen Menschen machst und dann quasi im Gehege stehst, wenn du auf den Balkon trittst, das macht vieles einfacher. Kommt natürlich drauf an, was der Vermieter dazu sagt und wie man das ganze anbauen kann an den vorhandenen Wänden.
Guten Morgen!
Diese Idee ist eigentlich richtig gut. Man könnte noch eine Abtrennung einbauen, sodass LadySuperbia, wenn sie mal Besuch hat, die Tiere im kleineren, jetzt schon eingeplanten Bereich, einsperren kann.
Du wohnst doch sehr hoch, LadySuberbia. Kann man den Balkon von unten gut einsehen? Gibt es da einen Garten? Weißt du, ob in dem Haus z.B. Hunde geduldet werden?
LG Margit![]()
Guten Morgen
Also ich weiß das einer meiner neuen Nachbarn auf meiner Etage einen Labrador hat, daher ist Tierhaltung kein Problem für Katzen und Hunde muss man sich nur eine Genehmigung bei der Hausverwaltung holen. Man Kann den Balkon natürlich von der Strasse aus sehen, allerdings liegt er so hoch das vermutlich nur die Nachbarn von einem Haus weiter direkten Einblick auf den Balkon hätten. Ums Haus herum sind viele Wiesen, die jedoch für die Kids gedacht sind, da die Wohngegend extra für junge Familien gebaut wurde vor ca. 39 Jahren.![]()
Das ist doch toll! Ich meine, ein Vermieter, der Hunde dultet... was soll der schon gegen ein Gehege haben?
Du solltest das Ganze so bauen, dass die Tiere das Eigentum vom Vermieter nicht beschädigen können. Das ist das beste Argument, was du haben kannst, sollte er mal vorbei kommen und fragen "Was ist das denn da?"
Und direkt sehen kann mans auch nicht. Die Nachbarn von gegenüber geht das überhaupt gar nichts an.
Ich z.B. habe einen ganz tollen Vermieter. Er wohnt hier bei uns im Haus und besitzt noch das Nachbarhaus. Im Nachbarhaus haben Mieter ein ganzes Zimmer zu einer riesigen Voliere umgebaut. Und wir mit unserem Gehege für die Nickels... er findet das toll![]()
Geändert von Margit (25.07.2012 um 07:49 Uhr)
Ein Balkongehege ist was tolles, aber es sollte schon ausreichend groß sein. Wenn deine geschätzten Maße stimmen, dann reicht das nicht. 6qm sollten es für zwei Kaninchen schon sein, wenn sie nicht täglich mehrstündigen weiteren Auslauf bekommen können (dann reichen 4qm). Da das im Winter aber ja nicht möglich sein wird, würde ich ihnen den ganzen Balkon geben (selbst dann dürfte es eher knapp bemessen sein).
Unsere haben die gesamte Dachterrasse (knapp 14qm) und das kommt mir schon oft viel zu klein vor. Wenn ich zuhause bin und sie im Sommer rein können, nutzen sie die 40qm Wohnzimmer voll aus, um mal richtig Gas zu geben. Das geht auf 14qm nicht wirklich. Im Winter wird das bestimmt schlimm, weil sie ja nicht rein dürfen
LG ally
Vielen Dank für deinen Hinweis,
mir ist schon bewusst das meine zwei genügend Platz benötigen, genau das stellt momentan mein Problem dar... noch Wohne ich in einer 40m² Wohnung und die zwei haben einen zweistöckigen Käfig der ca. 2m² Platz bietet + ein angebautes Aussengehege welches ihnen jeder Zeit zur verfügung steht. Durch meine Schwangerschaft muss ich Umziehen, der einzige Platz der sich für die Nins anbieten würde wäre der Balkon da auch die neue Wohnung nicht unbedingt riesig ist. 70m² zwar für Möbel gut geschnitten aber dennoch nicht so großzügig bemessen das ich die zwei so wie momentan halten könnte.
Natürlich hätten die beiden zwischendurch immer mal die möglichkeit den ganzen Balkon zu nutzen so lange ich anwesend bin und alles im Blick habe. Den ganzen Balkon kann und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht ganz auf meinen Balkon verzichten. Die Balkontüre liegt halt in der Mitte vom Balkon somit hätte ich keine möglichkeit mehr meine Wäsche zu trocknen oder mich mal für ein Stück Kuchen + Kaffee auf den Balkon zu setzen wenn die zwei den ganzen Balkon bekämen. Ich muss es schaffen den Platz so zu nutzen das sie trotzdem artgerecht gehalten werden können. Denn das ist das was für mich am wichtigsten ist.
Ich weiß das sich das wahrscheinlich nicht so leicht verwirklichen lässt aber genau deswegen habe ich diesen Thread erstellt![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen