Das Püli ist ja auch eine Elfe mit etwas mehr, ähm.., Haut und Fell ab nach dem Kopf![]()
Heute geht es endlich mal zum Krallen schneiden, da lass ich gleich nochmal das Gewicht checken. Da weiß ich dann auch ob mein Püli eventuell genauso viel zugelegt hat in den letzten drei Monaten.
Ich habe es nicht geschafft den Nasen ganz die Knolle zu verweigern.. Es gibt doch jetzt wieder frische Petersilienwurzel, noch mit Grün dran, die musste sein, weil sie sooo in Love mit Petersilienwurzel sind![]()
Dat Bild hier ist qualitativ sehr hässlich, aber egal, guckt mal wie toll der Knöppi hüpfen kannUnd diese langen Modelbeine, mhoa
![]()
ein wirkliches model![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also ich werd bekloppt. Die haben in ihrem Computer die Gewichte vom Knöppi und vom Ratze-Pü vertauscht, so dass die mir letztens das Gewicht vom Ratze-Pü für den Knöppi gesagt haben. Also es ist noch etwas komplizierter: Ratze-Pü wog am 24.03. 2120 g, das sagte mir die Praxis mit großer Wahrscheinlichkeit auch so am Telefon, ich habe aber einfach 1120 g verstanden, weil ich ja wusste das der Knöppi niemals über 2 kg wog. Ich habe also nur auf die 100er Stellen geachtet.
Jetzt gerade habe ich mir beim TA nochmal das genaue Gewicht von beiden aufschreiben lassen, und da fiel mir eben auf das die die Gewichte vertauscht haben.
Also alles zurück, Halleluja, der Knöppi hat überhaupt nicht zugenommen![]()
Gewicht 24.03.2012
Knöppi: 1500 g
Ratze-Pü: 2120 g
Gewicht 23.07.2012
Knöppi: 1440 g
Ratze-Pü: 2004 g
Also beide haben sogar ein paar Gramm verloren seit März, aber ich denk das ist einfach eine ganz normale Schwankung.
Boah, ihr glaubt nicht wie verrückt ich mich gemacht habe weil ich mir Knöppis plötzliche Gewichtszunahme überhaupt nicht erklären konnteUnd gesehen das er zugenommen hat, hatte ich ja auch nicht, obwohl das nun auch nicht so viel aussagt.
Also mein Püli darf heut erstmal ihre heißgeliebte Birne schnurbsen und mit welcher Leckerei ich den Knöppi 'ne Freude mache, weiß ich noch gar nicht, weil der allgemein nämlich gar nicht so der Rübenfresser ist und Obst ist auch nicht so seins (alles solche Punkte die mich eben total ratlos machten bezüglich der angeblichen Gewichtszunahme, weil er hauptsächlich sowieso nur so Blätterzeugs frisst). Der bekommt heute Sonnenblumenkerne. Joar.
Man sieht ja auch das die 10 Tage "mehr" Bewegung und das Knollengemüse weglassen bei ihm nicht mal 1 g Unterschied gebracht hat![]()
Ich werde auf jeden Fall weiter beim Auslauf einen Parcours aufbauen, weil das einfach auch eine gute Beschäftigung für uns alle drei ist, aber die Fütterung werde ich doch wieder auf Gemüse erweitern, wenn es auch nicht mehr jeden Tag sein muss.
Auch wenn manche meinten der Knöppi ist schon etwas dick, bin ich jetzt trotzdem beruhigt das er nicht zugenommen hat. Vielleicht wird er mal noch etwas leichter, aber ich werde da jetzt nicht mehr hinterher sein, 1400-1500 g finde ich für ihn vollkommen ok.
Happy End![]()
Geändert von Kulle (23.07.2012 um 18:38 Uhr)
Ich freu mich über dieses Happy End!
(und schmunzel dabei übers ganze Gesicht)![]()
Hahaha danie. Aber echt ey, total typisch, erst mal in große Panik ausbrechen und dann klärt es sich einfach wieder auf. Wie damals, als ich dachte ich hätte dem Knöppi die Hornhaut vom Auge gezogen![]()