Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Meine Gruppen funktionieren beide nicht mehr, schwerbehindertes Kaninchen dabei...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also mein Freund meinte, dass es immer morgens mal kurz rappelt. Aber er geht dann nicht gucken. ^^" Es liegt aber auch kein neues Fell da.

Meine Vermutung aus den Beobachtungen: Püppi hat Angst vor Lilly und rennt so stürmisch+rappelig weg, Lilly dann neugierig hinterher. Ich denke, sie tut ihr schon lange nichts mehr.

Dadurch, dass Shadow+Püppi jetzt auch mal geputzt werden sind sie trotz allem zufriedener. Sie haben sich ja nie gegenseitig gepflegt, sondern sich nur gegenseitig den Kopf hingehalten. :/

Gekämpfe/Gejage gibt es wie gesagt nur einmal kurz.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich bin rundum zufrieden und wünsche mir sehnlichst, dass es so lieb+friedlich bleibt.

Mein jüngster Bock wird im Januar 1 Jahr alt, davor habe ich etwas Bammel. Aber bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Liebe Grüßchen+danke für die Rückmeldung bezüglich Gruppendynamik, dann habe ich mir das vermutlich nicht nur eingebildet.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Also mein Freund meinte, dass es immer morgens mal kurz rappelt. Aber er geht dann nicht gucken. ^^" Es liegt aber auch kein neues Fell da.

Meine Vermutung aus den Beobachtungen: Püppi hat Angst vor Lilly und rennt so stürmisch+rappelig weg, Lilly dann neugierig hinterher. Ich denke, sie tut ihr schon lange nichts mehr.

Dadurch, dass Shadow+Püppi jetzt auch mal geputzt werden sind sie trotz allem zufriedener. Sie haben sich ja nie gegenseitig gepflegt, sondern sich nur gegenseitig den Kopf hingehalten. :/

Gekämpfe/Gejage gibt es wie gesagt nur einmal kurz.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich bin rundum zufrieden und wünsche mir sehnlichst, dass es so lieb+friedlich bleibt.

Mein jüngster Bock wird im Januar 1 Jahr alt, davor habe ich etwas Bammel. Aber bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Liebe Grüßchen+danke für die Rückmeldung bezüglich Gruppendynamik, dann habe ich mir das vermutlich nicht nur eingebildet.
    das hört sich doch shcon mal gut an

Gast**
    Gast

Standard

Klingt doch gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird

Standard Püppi findet keinen Platz in der 5er Gruppe :(

Jetzt wird es schleichend wieder schlimmer zwischen Lilly und Püppi.
    ich finde das so gemein... Püppi rennt vor allen weg, außer ich streichel sie gerade... dann rennt sie "nur" noch vor Lilly weg...

habe heute einen Schorf am Buckel gefunden ausgerissenes Fell... damit bin ich nun nicht mehr zufrieden.

Also muss sie doch in die Vermittlung rein ich schau nicht zu wie ein Tier immerzu gemobbt wird.

Die anderen 4 verstehen sich, ohne Jagen, ohne Knurren... da ist nichts. Immer nur Lilly auf Püppi und Püppi ist dann so verschreckt, dass sie ALLE meidet.

Wollte euch das bescheid sagen :<

Liebe Grüße

Standard

Jetzt wird es schleichend wieder schlimmer zwischen Lilly und Püppi.
    ich finde das so gemein... Püppi rennt vor allen weg, außer ich streichel sie gerade... dann rennt sie "nur" noch vor Lilly weg...

habe heute einen Schorf am Buckel gefunden ausgerissenes Fell... damit bin ich nun nicht mehr zufrieden.

Also muss sie doch in die Vermittlung rein ich schau nicht zu wie ein Tier immerzu gemobbt wird.

Die anderen 4 verstehen sich, ohne Jagen, ohne Knurren... da ist nichts. Immer nur Lilly auf Püppi und Püppi ist dann so verschreckt, dass sie ALLE meidet.

Wollte euch das bescheid sagen :<

Liebe Grüße
    das tut mir leid

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn ein Tier dauerhaft/auch über längere Zeit gemobbt wird, würde ich auch trennen. Hab ich auch erst erlebt. Das war keine Rangordnung klären mehr, ich hätte es ja schon fast als Hass bezeichnet bzw. nicht nur bezeichnet...

Standard

Ich hab bei Blacky damals 5 Jahre zugeguckt. Püppi sieht genauso aus, benimmt sich genauso und wird genauso sinnlos gemobbt. Ich guck nicht nochmal zu.

Hoffentlich verliebt sich jemand in sie. Sie wäre auch für ruhige Kinder gut! Sie wird gern gestreichelt... und wenn man sie ruhig anspricht und sich leise und langsam zu ihr setzt ist doch alles OK. Nur keine hektischen Bewegungen und keine aggressiven Kaninchen um sie herum machen sie glücklich. Sie braucht schlichtweg was liebes, ruhiges, geduldiges. Zum Anfang wird sie einfach immer wieder wegrennen... aber irgendwer muss ihr eine Chance geben.

Standard

Ich hab bei Blacky damals 5 Jahre zugeguckt. Püppi sieht genauso aus, benimmt sich genauso und wird genauso sinnlos gemobbt. Ich guck nicht nochmal zu.

Hoffentlich verliebt sich jemand in sie. Sie wäre auch für ruhige Kinder gut! Sie wird gern gestreichelt... und wenn man sie ruhig anspricht und sich leise und langsam zu ihr setzt ist doch alles OK. Nur keine hektischen Bewegungen und keine aggressiven Kaninchen um sie herum machen sie glücklich. Sie braucht schlichtweg was liebes, ruhiges, geduldiges. Zum Anfang wird sie einfach immer wieder wegrennen... aber irgendwer muss ihr eine Chance geben.
    Ich drücke dir die Däumchen, das du schnell ein neus Zuhause für sie findestStell sie dann bitte in die Vermittlung ein ja?

Standard

Ja, ich habe ihren Thread wieder hochgeschubst.

Standard

Ja, ich habe ihren Thread wieder hochgeschubst.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich drücke dir die Daumen das du ein Traumzuhause für sie findest

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke auch mit

Standard

Ich habe jetzt zusätzlich auch Lilly eingestellt, auch wenn sie minimal schräge Schneidezähne hat, so kann es doch sein, dass jemand eine so starke, dicke und dominante Häsin haben möchte. Ihre Zähne sind leicht schräg und sie macht sie von Zeit zu Zeit selber gerade.

Wenn eine von beiden Häsinnen vermittelt ist, kann ja die andere bleiben. Mal schauen wie das klappt. Geknickt bin ich auf alle Fälle. :/ zwischen den Böcken läuft alles weiterhin sehr schön, aber diese Zippen... ich habe nur Pech mit Zips.

Standard

Ich habe jetzt zusätzlich auch Lilly eingestellt, auch wenn sie minimal schräge Schneidezähne hat, so kann es doch sein, dass jemand eine so starke, dicke und dominante Häsin haben möchte. Ihre Zähne sind leicht schräg und sie macht sie von Zeit zu Zeit selber gerade.

Wenn eine von beiden Häsinnen vermittelt ist, kann ja die andere bleiben. Mal schauen wie das klappt. Geknickt bin ich auf alle Fälle. :/ zwischen den Böcken läuft alles weiterhin sehr schön, aber diese Zippen... ich habe nur Pech mit Zips.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Also der Titel kann wohl doch so bleiben, mein fast 8-jähriger (Zahnhase) Shadow frisst voll wenig und schläft voll viel... außerdem habe ich heut das erste mal bemerkt, dass er von meinem sonst supersozialen Faint angeknurrt wurde.

So langsam bin ich schon wieder (-_-) am rumgrübeln, ob ich mein Arbeits- und Schlafzimmer oder Balkon (eher weniger) doch noch ninisicher bastle und Shadow mit Püppi und Ramuh(erstens der jüngste, zweitens zu beiden sehr lieb, drittens weil nur Shadow+Püppi nicht schmusen würden) da rein setze. Bzw ob Fainti und Lilly dann in mein Arbeitszimmer kommen könnten.

EIGENTLICH wollte ich ja grundsätzlich keine 2 Gruppen haben, aber wenn Shadow nicht vernünftig essen kann und Püppi nicht vernünftig entspannen kann, dann gefällt mir das auch nicht. Ramuh ist der einzige von den jüngeren 3 Kaninchen, der die Alten einfach mal so annimmt wie sie sind...

Großgruppe lassen mit dem Argument es dauert ja nicht mehr lange bis eine Zip und Shadow weg ist oder doch den Alten zuliebe aufteilen bis die beiden alten/das Vermittlungstier weg sind?

Liebe Grüße und verzeiht die vielen Fragen,

Kuragari

Gast**
    Gast

Standard

Zwei Gruppen sind ätzend, ich hatte das auch jahrelang. Dennoch hatte ich keine Wahl, denn ich war regelmäßig mit neuen Wunden beim Tierarzt vorstellig, weil meine Weibchen auf Dauer einfach nicht miteinander konnten.

Im Endeffekt kannst nur du entscheiden, was das Beste ist. Wenn ein Tier aber merklich unter der Situation leidet, dann solltest du in den sauren Apfel beißen

Standard

Naja es sind "nur" Phasen. Vielleicht 1-3 mal am Tag, meistens wenn sie sich zufällig begegnen. Ich habe schon ein paar "Sichtblockaden" und mehrere Höhlen, damit sie sich ausm Weg/Blick gehen können. Auszutragen gibts da denke ich nichts mehr. Einzige Vermutung meinerseits: Lilly ist sauer, dass sie nicht schafft Püppi mal zu rammeln und daher will sie sie festhalten. Und dabei fliegt dann Fell. Aber kA ehrlich gesagt...

Ein weiteres Tierchen zu vermitteln würde die Gruppe (und mich natürlich auch) noch etwas besser entlasten. Ist auch egal welche Zippi da gehen würde, es wäre halt ein Unruhewirbel weniger. Die anderen schauen ja auch immer recht erschrocken wenn die beiden schwarzen Schatten durchs Zimmer fegen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich wollte auch immer nur eine Gruppe, doch mein krankes, älteres Weibchen kam nicht klar mit den anderen und deshalb musste ich mich entscheiden.
    Ich habe mich dann für eine 2. Gruppe entschieden da ich mich nicht
    von dem Weibchen trennen wollte.

Wenn ich heute ein Pflege-Kaninchen behalten will habe ich nur die
    Option ob es in eine der Gruppen passt und das versuche ich auch nur
    wenn es für keins der Tiere zu viel Stress ist.
    Klappt das nicht oder ich bin der Meinung das ich das den Tieren
    nicht zumuten kann, muss ich das Tier vermitteln.
    Das fällt manchmal ziemlich schwer, aber man sollte immer an das
    Wohl des Tieres denken und nur der Halter selber kann am besten
    einschätzen was das Beste für das Tier ist da er die Situation beobachtet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer