Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Verdauungsprobleme, Blasengries, Verdacht auf E.C.

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen

Kotuntersuchung auf Hefen, Parasiten usw. Bakterien vorerst nicht, da diese immer zu finden sind (kann ich bestätigen).
    Wie meinst'n das? Generell oder bei Dir im Bestand?
    Z.B. Kokzidien sollten schon behandelt werden, wenn sie nachweisbar sind. Wenn Du sie nach der Behandlung noch im Kot findest, haben sich Deine Nasen erneut selbst infiziert. Das gleich gilt für Giardien. Zu viele Hefen im Kot können starke Verdauungsprobleme hervorrufen und Bauchschmerzen bereiten. Auch das sollte behandelt werden, wenn zu viele Hefen nachgewiesen werden.
    Natürlich gehören manche Bakterien in den Darm eines Kaninchens, manche wiederum haben dort nichts verloren und können Probleme machen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kotuntersuchung würde ich also in jedem Fall durchführen lassen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen

Kotuntersuchung auf Hefen, Parasiten usw. Bakterien vorerst nicht, da diese immer zu finden sind (kann ich bestätigen).
    Wie meinst'n das? Generell oder bei Dir im Bestand?
    Z.B. Kokzidien sollten schon behandelt werden, wenn sie nachweisbar sind. Wenn Du sie nach der Behandlung noch im Kot findest, haben sich Deine Nasen erneut selbst infiziert. Das gleich gilt für Giardien. Zu viele Hefen im Kot können starke Verdauungsprobleme hervorrufen und Bauchschmerzen bereiten. Auch das sollte behandelt werden, wenn zu viele Hefen nachgewiesen werden.
    Natürlich gehören manche Bakterien in den Darm eines Kaninchens, manche wiederum haben dort nichts verloren und können Probleme machen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kotuntersuchung würde ich also in jedem Fall durchführen lassen.
    seh ich auch so kommt ja immer auf die menge im darm an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

[QUOTE=Kerstin T.;2426323]

Ja, das war wohl ziemlich ungeschickt ausgedrückt. Natürlich wird der Kot untersucht, aber nur auf Hefen, Parasiten usw. Nur nicht auf Bakterien.

Sollten nicht die Zähne an den Verdauungsschwierigkeiten Schuld haben, dann werde ich natürlich weiter suchen. Leider habe ich diesen guten TA viel zu spät entdeckt. Meine Stella könnte heute noch leben, wenn der damalige TA die im Kot gefundenen Hefen auch als behandlungswürdig gehalten hätte. Und das bei einem Kaninchen, dass tapfer eine Hinterbeinamputation überstanden hat und vor Lebensfreude nur so sprühte.

- wie gesagt - ein guter Tierarzt ist das A und O.

Standard

[QUOTE=Caruso;2426441]
    Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen

Ja, das war wohl ziemlich ungeschickt ausgedrückt. Natürlich wird der Kot untersucht, aber nur auf Hefen, Parasiten usw. Nur nicht auf Bakterien.

Sollten nicht die Zähne an den Verdauungsschwierigkeiten Schuld haben, dann werde ich natürlich weiter suchen. Leider habe ich diesen guten TA viel zu spät entdeckt. Meine Stella könnte heute noch leben, wenn der damalige TA die im Kot gefundenen Hefen auch als behandlungswürdig gehalten hätte. Und das bei einem Kaninchen, dass tapfer eine Hinterbeinamputation überstanden hat und vor Lebensfreude nur so sprühte.

- wie gesagt - ein guter Tierarzt ist das A und O.
    ja das stimmt das entscheidet meist über leben und tot, ich hoffe ihr findet ganz schnell eine lösung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

melde mich jetzt nur ganz kurz.

Es wurde ein Backenzahn gezogen (vergleichbar mit unseren Weisheitszähnen). Dieser war locker und es hing wohl auch ein Polyp daran (wenn ich dass so richtig behalten habe)

Sie bekommt AB und Schmerzmittel. Sie hat irre Schmerzen - aber sie frißt bereits.

Möchte wieder zu ihr - sie ist so tapfer

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass sie wieder frisst. Daumen sind gedrückt, dass es so weitergeht

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wann kannst Du sie denn wieder abholen?
    Toll, dass sie frisst!

Standard

daumen sind auch hier weiter gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer