Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: Schwangerschaftsabbruch

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    seit wann ist sie ( falls überhaupt ) denn gedeckt ?
    seit vergangener Nacht

Zitat Zitat von dainty Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde die Kosten für die Katration übernehmen oder mich an den Kosten für die spätere Versorgung der Jungtiere finanziell beteiligen. An der moralischen Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen. Ich steh jetzt mal im Hintergrund und warte ob meine finanzielle Hilfe gebraucht wird.
    Verstehen kann ich alle Sichtweisen.
    Das ist toll von Dir.

Ich denke, mit den bisherigen Angeboten, würde eine Kastra möglich sein. Wenn Sie heute kein Auto hat, habe ich ihr auch schon angeboten, sie und die Kleene zum TA zu fahren. Dann kann man da in Absprache mit der TÄ / dem TA entscheiden, was für Trudi das Beste ist.

Bitte stoppt die Diskussion über das Vorgehen und auch über Charlottes Aussagen an dieser Stelle!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Benutzer

Standard

Hi Charlotte,

wenn du magst, dann könnte ich dir deine beiden Pflegis für 3 Wochen oder so abnehmen, so dass du sozusagen einfach mal „Urlaub“ von den beiden hast. Näheres können wir gerne per PN klären.
    An den Katrakosten könnte ich mich auch beteiligen.

LG,
    Astrid

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Ich bringe mich in die hitzige Diskussion mal ein, wenn ich darf

Die frage wäre doch vielleicht mal, ob Swiffer seit der Kastra viel gerammelt hat.. wenn ja, würde ich davon ausgehen, dass der bereits alles abgeschossen haben könnte, was Trudi schwängern könnte?!
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Finanzielle Unterstützung kann ich zusichern, falls noch benötigt. Urlaubspflege zur allergrößten Not auch, ich nehm ja auch schon Lottes 5er-Gruppe für den Urlaub.
    Aber Dauer-PS geht leider auch bei mir nicht!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Wie lang ist die Kastra des Rammlers denn her?

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    beiden Pflegis
    3 Pflegis.
    Trudi und Trudis Sohn.
    Swiffer

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen

Die frage wäre doch vielleicht mal, ob Swiffer seit der Kastra viel gerammelt hat.. wenn ja, würde ich davon ausgehen, dass der bereits alles abgeschossen haben könnte, was Trudi schwängern könnte?!
    Swiffer hat,soweit ich weiß, gar nicht gerammelt sonst, sondern ist sehr ruhig und ausgeglichen gewesen, hat durchs Gitter mit Trudi und Flo gekuschelt, etc.

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    3 Wochen.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    beiden Pflegis
    3 Pflegis.
    Trudi und Trudis Sohn.
    Swiffer

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen

Swiffer hat,soweit ich weiß, gar nicht gerammelt sonst, sondern ist sehr ruhig und ausgeglichen gewesen, hat durchs Gitter mit Trudi und Flo gekuschelt, etc.
    Das ist natürlich schlecht...

Es ist letzendlich ein Glücksspiel.. Ob ich das eingehen würde?!
    Aber wenn man ejtzt sofort kastriert, muss ich ja mal ehrlich sagen, ist da ja noch gar nicht richtig was entstanden, das ist ja noch im Werden... Versteht ihr, was ich meine?! Ein Abbruch ist immer ethisch schwierig zu vertreten, ich würde es ein paar TAge später auch nicht mehr machen. Aber jetzt sofort, ja, das würde ich machen

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

3 Wochen.
    Nach 3 Wochen sollte da eigentlich nichts mehr passiert sein.
    Auch wenn noch Spermien da sind, sind die Hormone weitgehend runtergefahren und kastrierte Rammler können den Penis nicht mehr richtig "ausfahren", d.h. es "funktioniert" nicht mehr.

Die Chancen, dass da noch Junge kommen, sind relativ klein.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wie alt ist die Häsin denn ?
    Ich schätze Trudi auf etwa 9 Monate. Wenn überhaupt.

hier mal kurz die fakten

alizin ..wurde früher überwiegend bei gebärmutter entzündungen angewendet ...eine nebenwirkung davon war der abgang der föten
    seit diesem wissen, benutzt man alizin auch zum schwangerschaftsabruch und zur geburtseinleitung bei hunden

in frühem stadium, also wenn das ei grade mal befruchtet ist ..geht das ganze ohne (klar ersichtlichen ) nebenwirkungen einher

schwieriger wirds , wenn sich bereits föten gebildet haben
    hier wird eine fehlburt eingeleitet .
    diese geht mit schmerzen , krämpfen und anorexie einher
    grade letzeres ist kontraproduktiv da bei kaninchen das einstellen von nahrungsaufnahme zu komplikationen führen kann .
    Danke
    Lotte,
    ganz ehrlich, auch wenn ich mich nun unbeliebt hier mache.
    Trudi ist mager, sie ist wirklich dünn und man merkte ihr stark an, dass sie mit Flo genug zu kämpfen hatte.
    Ich bin hier auch völlig der Meinung, dass eine weitere Geburt und weitere Aufzuchten absolut nicht im Sinne Trudis sind.
    Wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst, dann lass sie kastrieren. Vorteile hat es für Trudi so oder so, die Vermittlungschancen werden dadurch steigen und du hast das Problem mit weiteren Pflegis nicht.
    Genau auf den Punkt gebracht. Trudi ist immer noch seehr dünn. Und sie ist wahnsinnig gestresst von der Innenhaltung und auch von Flöchen. Sie nimmt schlecht zu. Ihr geht es gut, sie ist ein Frechdachs hoch drei, aber ich bezweifel, dass sie fit genug für eine Schwangerschaft ist.

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde aussagen wie "ich ertrage mein pflegis nicht" "blöde Tiere" von einer aktiven einfach nur traurig.
    Weißt du, ich hab Pflegies aufgenommen als mein Vater seinen Job verloren hat, meine Oma ins Heim gekommen ist und mein Freund sich von mir getrennt hat. Es ist soweit alles wieder im Lot, aber ich bin am Ende. Ich leide unter Schlafmangel, steh schon wieder unter Antibiotikum und hab das Gefühl nur noch sauber zu machen.
    Meine Tiere sind alle toll. Ganz ohne Zweifel. Aber es zerrt an den Nerven und ich bin auch nur ein Mensch.

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 99,9% aller Leute mit Pflegestellen schonmal über die Pflegis geschimpft haben. Mein Gott, es müsste eigentlich jeder hier wissen, wie das gemeint ist.
    Ich für meinen Teil kann Lotte sehr verstehen und auch ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz über meine Pflegis.
    Das heißt doch nicht gleich, dass man die Tiere dann nicht mehr liebt, sie nicht versorgt oder ähnliches...
    Ja, als ich letztes Jahr dazu überrumpelt wurde, 2 unkastrierte Kerle aufzunehmen, die mir sprichwörtlich den Balkon versaut haben. Meine Nerven lagen blank und ich bereute jeden Tag sie aufgenommen zu haben. Ich habe da gelernt, meiner Vernunft zu vertrauen und habe auch darum nicht den Swiffer aufgenommen, obwohl Kim mich sehr charmant gebeten hat.
    Charlotte und die Tiere waren in einer Notlage. Sie opferte sich auf, was ich unglaublich und auch für mich nach meiner aktuellen Sichtweise bzgl. Pflegetiere, nicht nachvollziehbar fand.
    Ihre Nerven sind nun blank, es wird sich weiterhin KEINER finden lassen, der ihr die Tiere oder einen Teil als Pflegestelle abnimmt. Ich kann sie verstehen.

Da das Forum sich hier eh immer mehr zum Notfall-Abwicklungsforum entwickelt, machen alle die Augen zu, sobald die Tiere bei wem auch immer untergekommen sind. Wird schon alles gutgehen und dann kann ja weiter kijiji, der heiße Draht und weiß was nicht noch, systematisch abgesucht werden, nach weiteren potentiellen Notfällen. Hier ein zu verschenken Tier, dort eine Zuchtauflösung, ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr lesen. Wer sich dafür am Tag die Zeit nimmt, sowas systematisch zu suchen, muss in meinen Augen ein ganz gravierendes Problem haben.
    Bei Charlotte war es, das ein Kind auf sie beim Spazierengehen zukam und der Notfall damit offenlag. Aber hier im Forum werden in meinen Augen nur noch im Sitzen von daheim/ auf Arbeit das Internet nach Schicksalsschlägen durchforstet, um von was weiß ich abzulenken.

Ich steh hinter Charlotte. Sie ist nicht so alt wie der Großteil der Antworter hier, sie hat noch viel zu lernen, aber bisher wuppt sie das grandioser, als ich es von anderen behaupten mag.
    danke

Hallo, ich würde die Kosten für die Katration übernehmen oder mich an den Kosten für die spätere Versorgung der Jungtiere finanziell beteiligen. An der moralischen Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen. Ich steh jetzt mal im Hintergrund und warte ob meine finanzielle Hilfe gebraucht wird.

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Kastration in dieser Situation ist die vernünftigste Entscheidung. Wem ist damit geholfen, möglicherweise 5-8 neuKaninchen in die Welt zu setzen? Sie ist im Frühstadium, wir sollten das hier nicht vermenschlichen.

Ich bin gerne bereit mich an den Kosten der Kastration zu beteiligen. Bitte schicke mir deine Kontodaten per PN, Charlotte.

Und Kopf hoch.

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich denke, mit den bisherigen Angeboten, würde eine Kastra möglich sein. Wenn Sie heute kein Auto hat, habe ich ihr auch schon angeboten, sie und die Kleene zum TA zu fahren. Dann kann man da in Absprache mit der TÄ / dem TA entscheiden, was für Trudi das Beste ist.

Ich ruf jetzt meinen TA an und mach nen Termin für die Kastration fest. Ich hoffe, er hat nächste Woche noch was frei.
    LG Lotte

Benutzer

Standard

beiden Pflegis
    3 Pflegis.
    Trudi und Trudis Sohn.
    Swiffer

.
    Dann hat sich das leider erledigt. Ich hätte nur Trudi und Sohnemann für eine begrenzte Zeit nehmen können.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wie alt ist die Häsin denn ?
    Ich schätze Trudi auf etwa 9 Monate. Wenn überhaupt.

hier mal kurz die fakten

alizin ..wurde früher überwiegend bei gebärmutter entzündungen angewendet ...eine nebenwirkung davon war der abgang der föten
    seit diesem wissen, benutzt man alizin auch zum schwangerschaftsabruch und zur geburtseinleitung bei hunden

in frühem stadium, also wenn das ei grade mal befruchtet ist ..geht das ganze ohne (klar ersichtlichen ) nebenwirkungen einher

schwieriger wirds , wenn sich bereits föten gebildet haben
    hier wird eine fehlburt eingeleitet .
    diese geht mit schmerzen , krämpfen und anorexie einher
    grade letzeres ist kontraproduktiv da bei kaninchen das einstellen von nahrungsaufnahme zu komplikationen führen kann .
    Danke
    Lotte,
    ganz ehrlich, auch wenn ich mich nun unbeliebt hier mache.
    Trudi ist mager, sie ist wirklich dünn und man merkte ihr stark an, dass sie mit Flo genug zu kämpfen hatte.
    Ich bin hier auch völlig der Meinung, dass eine weitere Geburt und weitere Aufzuchten absolut nicht im Sinne Trudis sind.
    Wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst, dann lass sie kastrieren. Vorteile hat es für Trudi so oder so, die Vermittlungschancen werden dadurch steigen und du hast das Problem mit weiteren Pflegis nicht.
    Genau auf den Punkt gebracht. Trudi ist immer noch seehr dünn. Und sie ist wahnsinnig gestresst von der Innenhaltung und auch von Flöchen. Sie nimmt schlecht zu. Ihr geht es gut, sie ist ein Frechdachs hoch drei, aber ich bezweifel, dass sie fit genug für eine Schwangerschaft ist.

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde aussagen wie "ich ertrage mein pflegis nicht" "blöde Tiere" von einer aktiven einfach nur traurig.
    Weißt du, ich hab Pflegies aufgenommen als mein Vater seinen Job verloren hat, meine Oma ins Heim gekommen ist und mein Freund sich von mir getrennt hat. Es ist soweit alles wieder im Lot, aber ich bin am Ende. Ich leide unter Schlafmangel, steh schon wieder unter Antibiotikum und hab das Gefühl nur noch sauber zu machen.
    Meine Tiere sind alle toll. Ganz ohne Zweifel. Aber es zerrt an den Nerven und ich bin auch nur ein Mensch.

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 99,9% aller Leute mit Pflegestellen schonmal über die Pflegis geschimpft haben. Mein Gott, es müsste eigentlich jeder hier wissen, wie das gemeint ist.
    Ich für meinen Teil kann Lotte sehr verstehen und auch ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz über meine Pflegis.
    Das heißt doch nicht gleich, dass man die Tiere dann nicht mehr liebt, sie nicht versorgt oder ähnliches...
    Ja, als ich letztes Jahr dazu überrumpelt wurde, 2 unkastrierte Kerle aufzunehmen, die mir sprichwörtlich den Balkon versaut haben. Meine Nerven lagen blank und ich bereute jeden Tag sie aufgenommen zu haben. Ich habe da gelernt, meiner Vernunft zu vertrauen und habe auch darum nicht den Swiffer aufgenommen, obwohl Kim mich sehr charmant gebeten hat.
    Charlotte und die Tiere waren in einer Notlage. Sie opferte sich auf, was ich unglaublich und auch für mich nach meiner aktuellen Sichtweise bzgl. Pflegetiere, nicht nachvollziehbar fand.
    Ihre Nerven sind nun blank, es wird sich weiterhin KEINER finden lassen, der ihr die Tiere oder einen Teil als Pflegestelle abnimmt. Ich kann sie verstehen.

Da das Forum sich hier eh immer mehr zum Notfall-Abwicklungsforum entwickelt, machen alle die Augen zu, sobald die Tiere bei wem auch immer untergekommen sind. Wird schon alles gutgehen und dann kann ja weiter kijiji, der heiße Draht und weiß was nicht noch, systematisch abgesucht werden, nach weiteren potentiellen Notfällen. Hier ein zu verschenken Tier, dort eine Zuchtauflösung, ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr lesen. Wer sich dafür am Tag die Zeit nimmt, sowas systematisch zu suchen, muss in meinen Augen ein ganz gravierendes Problem haben.
    Bei Charlotte war es, das ein Kind auf sie beim Spazierengehen zukam und der Notfall damit offenlag. Aber hier im Forum werden in meinen Augen nur noch im Sitzen von daheim/ auf Arbeit das Internet nach Schicksalsschlägen durchforstet, um von was weiß ich abzulenken.

Ich steh hinter Charlotte. Sie ist nicht so alt wie der Großteil der Antworter hier, sie hat noch viel zu lernen, aber bisher wuppt sie das grandioser, als ich es von anderen behaupten mag.
    danke

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Kastration in dieser Situation ist die vernünftigste Entscheidung. Wem ist damit geholfen, möglicherweise 5-8 neuKaninchen in die Welt zu setzen? Sie ist im Frühstadium, wir sollten das hier nicht vermenschlichen.

Ich bin gerne bereit mich an den Kosten der Kastration zu beteiligen. Bitte schicke mir deine Kontodaten per PN, Charlotte.

Und Kopf hoch.

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Ich ruf jetzt meinen TA an und mach nen Termin für die Kastration fest. Ich hoffe, er hat nächste Woche noch was frei.

Standard

Charlotte, vielleicht gibt es hier ja User aus deiner REgion und helfen dir zumindest mal sauber zu machen?! Vielleicht ist dir damit schon ein wenig geholfen?

Jupp
    Gast

Standard

Guten Tag zusammen,

ich bin nur ein stiller Leser,

a) möchte ich sagen, dass ich Charlottes Äußerung als rein menschlich empfinde. Da ist ein überforderter Teenager, der mit den Nerven einfach am Ende ist. Es gibt bestimmt niemanden, der mal seine Liebsten was weiß ich wo hingewünscht hat, weil er am Ende war. Ich fluche ja selbst über meine Kinder, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben....und die, das könnt ihr mir glauben, sind für mich die wichtigsten Menschen auf der Welt. Von daher verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
    Man sollte einen Menschen nicht an Worten, sondern an Taten bemessen. *justmytwocents*

b) hier ist effektive Hilfe gefragt. Eine Kastration ( schön, dass hier so viele ihre HIlfe angeboten haben) ist für mich die beste Alternative.
    Warum noch mehr Lebewesen in die Welt setzen, die ein Zuhause suchen? Es gibt genug Tierelend auf der Welt. Tiere, die akut leiden, die Schmerzen empfinden ...dafür werden händeringend Plätze gesucht.
    Ich sehe das als falsch verstandene Tierliebe, man muss auch loslassen können.

Ich habe auch Tiere, würde alles für sie tun...weiß aber wo meine Grenzen sind.....ich habe einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass ich nicht allen Tieren helfen kann, man reibt sich dabei auf.

das gehört hier sicher nicht hin,
    aber so manche Notfälle kann ich nicht verstehen. Schlachtkaninchen wird es immer geben, für mich ist wichtig , dass sie artgerecht gehalten werden. Wo zieht man die Grenze, bei der Tiermast. Es gibt Kühe, Schweine, Hühner, Gänse...die leiden.
    Ich bin für artgerechte Haltung, aber würde nicht händeringend versuchen in Erfahrung zu bringen, wann demnächst wieder geschlachtet wird.
    Ebenso wenig verstehe ich, dass Schlangenbesitzern ein Vorwurf gemacht wird, Lebendfutter anzubieten. Das ist ein ganz normaler Ablauf der Natur. Ich würde natürlich nie, ein Tier , einer Schlange zum Fressen überlassen...das könnte ich nicht ertragen. Aber muss man manche Dinge, nicht einfach mal akzeptieren?
    Tieren helfen...ja....aber nicht um jeden Preis.

Erfahrener Benutzer

Standard

3 Wochen.
    Nach 3 Wochen sollte da eigentlich nichts mehr passiert sein.
    Auch wenn noch Spermien da sind, sind die Hormone weitgehend runtergefahren und kastrierte Rammler können den Penis nicht mehr richtig "ausfahren", d.h. es "funktioniert" nicht mehr.

Die Chancen, dass da noch Junge kommen, sind relativ klein.

Dem schließ ich mich an. Aber das "relativ" bleibt eben. Durch die Kastration wäre Charlotte halt auf der sicheren Seite.

Wie viel fehlt jetzt noch für die Kastra ?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

dainty hat angeboten, die Kastra zu übernehmen! Das ist absolut super! Vielen, vielen Dank dafür!

Falls jemand Charlotte darüber hinaus unterstützen möchte, wäre das natürlich auch toll! Sie hat durch drei zusätzliche Tiere natürlich auch etliche Zusatzausgaben...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Trudi hat für Mittwoch einen Kastrationstermin.

Wenn ich das richtig überblicke, dann ist die Kastration tatsächlich gedeckt.
    LG Lotte

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich drücke die Däumchen für die Kleine

plushmonster
    Gast

Standard

Ein unglückliches Problem weniger. Nun müssen wir zusehen, das andere Pflegestellen gefunden werden.

Standard

Super, dass Trudi einen Kastratermin hat.
    Du weißt wie gern ich Swiffer nehmen würde, aber es geht hier einfach nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer