Zitat von
Kim R.
Ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 99,9% aller Leute mit Pflegestellen schonmal über die Pflegis geschimpft haben. Mein Gott, es müsste eigentlich jeder hier wissen, wie das gemeint ist.

Ich für meinen Teil kann Lotte sehr verstehen und auch ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz über meine Pflegis.
Das heißt doch nicht gleich, dass man die Tiere dann nicht mehr liebt, sie nicht versorgt oder ähnliches...
Ja, als ich letztes Jahr dazu überrumpelt wurde, 2 unkastrierte Kerle aufzunehmen, die mir sprichwörtlich den Balkon versaut haben. Meine Nerven lagen blank und ich bereute jeden Tag sie aufgenommen zu haben. Ich habe da gelernt, meiner Vernunft zu vertrauen und habe auch darum nicht den Swiffer aufgenommen, obwohl Kim mich sehr charmant gebeten hat.
Charlotte und die Tiere waren in einer Notlage. Sie opferte sich auf, was ich unglaublich und auch für mich nach meiner aktuellen Sichtweise bzgl. Pflegetiere, nicht nachvollziehbar fand.
Ihre Nerven sind nun blank, es wird sich weiterhin KEINER finden lassen, der ihr die Tiere oder einen Teil als Pflegestelle abnimmt. Ich kann sie verstehen.
Da das Forum sich hier eh immer mehr zum Notfall-Abwicklungsforum entwickelt, machen alle die Augen zu, sobald die Tiere bei wem auch immer untergekommen sind. Wird schon alles gutgehen und dann kann ja weiter kijiji, der heiße Draht und weiß was nicht noch, systematisch abgesucht werden, nach weiteren potentiellen Notfällen. Hier ein zu verschenken Tier, dort eine Zuchtauflösung, ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr lesen. Wer sich dafür am Tag die Zeit nimmt, sowas systematisch zu suchen, muss in meinen Augen ein ganz gravierendes Problem haben.
Bei Charlotte war es, das ein Kind auf sie beim Spazierengehen zukam und der Notfall damit offenlag. Aber hier im Forum werden in meinen Augen nur noch im Sitzen von daheim/ auf Arbeit das Internet nach Schicksalsschlägen durchforstet, um von was weiß ich abzulenken.
Ich steh hinter Charlotte. Sie ist nicht so alt wie der Großteil der Antworter hier, sie hat noch viel zu lernen, aber bisher wuppt sie das grandioser, als ich es von anderen behaupten mag.
Lesezeichen