Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Verdauungsprobleme, Blasengries, Verdacht auf E.C.

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,

das meiste wurde ja schon geschrieben.
    eine untersuchung auf bakterien sowie parasiten hilft dir vielleicht schon weiter um einiges auszuschließen ...!

ich kann aber zusätzlich nur nochmal empfehlen die kohlrabiblätter ( auch wenn sie sie lieben ) zu minimieren. normalen salat würd ich auch nicht mehr geben. chinakohl u. eisbergsalat tun es auch in der regel.

versuche ruhig viel mehr wiese zu geben.
    meine bekommen das eimerweise....ich achte aber auch darauf was ich pflücke. ich selektiere zwar nicht extra, aber passe auf daß ich auch alles kenne. verschiedene grassorten in großen mengen, wegerich, schafgarbe lieben sie sehr, .....sowie löwenzahn,....!

wenn du langsam beginnst ....mit einer handvoll wiese pro kaninchen und das evtl 2-3x tgl, dann kannst du bereits nach ein paar tagen verdoppeln ( sofern sie es gut vertragen natürlich ) und dann immer weiter steigern.

wenn dein kaninchen wenig trinkt, kannst du auch haselnuß-o. apfelbaumzweige in wasser tauchen....vielleicht nehmen sie dadurch schon mehr flüssiges auf. haselnuß kannst du auch in großen mengen anbieten....probier ruhig verschiedene triebe aus. manch ein kaninchen frißt lieber die dicken großen blätter, andere bevorzugen die kleinen noch wachsenden blätter.
    weide würde ich erstmal nicht verfüttern wegen der oxalsäure in den ästen/rinden und das wäre ungünstig .

lg,
    birgit
    Geändert von Birgit (19.07.2012 um 23:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer