Die klee arten kann ich auch nicht so gut auseinander halten... -.-
naja, egal hauptsache ich weiß ob ich es verküttern darf oder nicht, wenn ich die narmen nicht weiß finde ich das nicht so schlimm.
Lg
1. Gänsefingerkraut.
2. Wiesenbärenklau
3. ??? hat etwras ähnlichkeit mit dem Schachtelhalm??
4. Johanniskraut ?? (bin mir nicht sicher...)
5. könnte Hahnenfuß sein.
6.wieder wiesenbärenklau ??
@ Ralf
1. Ja
2. Ja
3. dürfte ein schachtelhalm sein
4. ??
5. Hahnenfuss
6 wieder Wiesenbärenklau
Ist Hahnenfuss verfütterbar?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Bei hahnenfuß habe ich immer wieder wars anderesdrüber hört mal das es giftig ist das wenn man viele verschiedende sorten füttert das es dann nichts macht, ich pflücke es nicht geabsichtigt oder ehrgesagt bewust.
Ok, es kann mal sein, das da mal das ein oder andere blättchen da zwischen ist, aer ich denke das ist nicht soo schlimm.
Danke, dann werde ich das Zeuch stehhen lassen.
Bleibt nur noch Bild 4.
LG
Ralf
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich hab auch peinlichst genau jedes Blättchen Hahnenfuss aussortiert......ist aber Blödsinn. Ein einzelnes Blättchen ist nicht schlimm und in der Regel wird es auch liegengelassen. Wenn ich mal großzügig in die Wiese greife und da ist eins bei dann bleibt es auch drin![]()
vorallem sellektieren die Nasen ja eh meistens noch mal, wenn sie genug zur verfügung stehen haben, und nicht gezwungen sind, das zu fressen, sondern noch genug andere sachen zur auswahl haben.
@ Ralf --> Schau mal hier Vielleicht bringt dich das ja weiter wegen bild 4. ich finde nen bisschen ähnlichkeit hat es schon allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das wirklich ist, aber vielleicht kann dir ja jemand anderes noch weiterhelfen.
ich finde die 4 ähnelt vogelmiere, bin mir aber nicht sicher
neeee doch nicht ich nehm alles zurück
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja ich denke auch, dass es anders aussieht. Aber danke!
LG
Ralf