Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Sie hat schon wieder Kokzidien

Die Tage hatte sie schon so hellbraunes Zeug um die Köttel, hat aber auch einmal einen ordentlichen Haufen Köttelketten gehabt. Da hab ich gedacht, schiebste mal nicht gleich wieder Panik, weil sie auch gut gefressen hat und jetzt gestern Abend fing sie an mäkeliger zu fressen, heute Morgen gar nichts mehr. Nicht mal Sonnenblumenkerne. Über Nacht hat sie stinken Durchfall gehabt. Ihre Temp war heut morgen bei 37,8 und der magen wieder dick und hart

montag hatte ich noch bei elvis eine kotprobe machen lassen, weil er nicht so guten appetit hatte und viel auf dem klo saß. da waren aber nur hefen, wie beim letzten Mal drin (er bekommt noch panacur, was die zurückbildung der hefen auch nicht grad fördert)

und jetzt wurden bei bambi wieder 2 kokis gefunden

jetzt ist sie bis 12.30 beim TA weil niemand zuhause nach ihr sehen könnte

Hätte ich mal letztes Mal die Baycox Behandlung nicht nach den ersten 3 Tagen abgebrochen....Jetzt werden die andern beiden wieder das Fressen einstellen und Elvis wird wieder abnehmen Er hatte doch jetzt endlich mal die Hälfe der verlorenen 100g von der letzten Behandlung wieder drauf
    Oh man, das tut mir leid und ich schicke dir ganz viel Kraft

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Und wenn du es mal mit Amprolium-Albrecht versuchst?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat das Baycox eben schon bekommen. Aber vielleicht wär das für Elvis eine Alternative. Meine TÄin ruft gleich zurück.

Eben sagte sie aber, dass Baycox das zuverlässigste Mittel wär. Die anderen Medikamente, bevor es das gab, hätten nie richtig gewirkt.

Ist das Amprolium denn neu?

Kann es sein, dass sie aufgrund ihrer Medikamente (vor allem Cortison?) so anfällig ist?
    Geändert von asty (18.07.2012 um 10:57 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Bei der Behandlungsdauer von Baycox gibts ja unterschiedliche Anweisungen. Ich meine, als ich mal 2-5-2 gegeben hab (was ich auch jetzt wieder machen soll), war die Appetitlosigkeit nicht so groß. Damals beim allerersten Mal hab ich ein paar Tage hintereinander gegeben und beim letzten Mal vor einigen Wochen 3 Tage hintereinander Baycox, da war die Appetitlosigkeit extrem.

Ob ich es bei Elvis einfach mal so probiere 1-5-1-5-1 ? Sodass er quasi immer nur einmalig was bekommt und die Verdauung sich dann danach wieder erholen kann?

Edit: meine TÄin empfielt Baycox, da es wirksamer ist. Wenn ich aber darauf bestehe, würden sie das Amprolium bestellen

Ich befürchte echt, dass die Tauben schuld sind. Vor allem unsere ganze Kleefläche wurde vor ein paar Wochen ständig von Tauben vollgesch....
    Ich glaub ich lass mal die Finger davon
    Geändert von asty (18.07.2012 um 11:18 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Oh man, ich hoffe echt für dich, das bald mal Ruhe einkehrt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Astrid,

Du hast ja echt eine Pechsträhne . Daß aber auch immer alles auf einmal kommen muß.

Ich geben meinen bei Kokzidiose immer Appertex. Bisher waren danach immer die Kokzidien weg und es gab nie irgendwelche Nebenwirkungen. Sie fressen damit normal, sind normal munter und haben keinen Durchfall. Vielleicht besser, mal ein anderes Mittel zu versuchen, daß ja vielleicht doch ausreichend wirkt, aber nicht so reinhaut ?

Ich grücke alle Daumen, daß es bald besser wird

GlG
    Maria
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch

Ich denke ich muss Baycox nehmen, weil selbst das hat ja nach der ersten Gabe nicht richtig geholfen und ein nicht so starkes Medikament käm sicher erst recht nicht dagegen an.

Sie ist jetzt wieder zuhause. Beim TA hat sie nicht gefressen, hat dort CC bekommen. Der Bauch würde sich besser anfühlen und Temp. wär auch ok. Sie hat wohl grad zuhause ein halbes Kohlrabiblatt gegessen.

Jetzt darf ich wieder alles abkochen

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie frisst jetzt schon etwas wenn man sie nervt. SBK wurden auch gierig gefressen
    Der erste normale Köttel kam auch, ich hoffe die ganze Matsche ist jetzt raus

Astrid Avatar von asty

Standard

Heute Nacht war der Magen wieder ein klein wenig dicker (sie hatte glaub ich selbständig etwas an einer Möhre geknabbert), heute Morgen aber wieder normal.
    Temperatur war eben 38, eine Stunde später nur 37,7
    Sie hatte erst so komisch gelegen und ihren Hintern runter grdrückt und konnte irgendwie gar nicht richtig laufen. Nach dem Messen und etwas Möhrenbei klappte es dann wieder normal. Gestern hatte sie ein paar Mal Heu gefressen, heute Morgen wollte sie nicht wirklich was

Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Mal sehen ob meine Mutter sie nachher etwas animieren kann zu fressen und dass sie nochmal auf dem Klo sitzen bleibt, damit man ihr das Rotlicht etwas anmachen kann

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Heute Nacht war der Magen wieder ein klein wenig dicker (sie hatte glaub ich selbständig etwas an einer Möhre geknabbert), heute Morgen aber wieder normal.
    Sie hatte erst so komisch gelegen und ihren Hintern runter grdrückt und konnte irgendwie gar nicht richtig laufen. Nach dem Messen und etwas Möhrenbei klappte es dann wieder normal. Gestern hatte sie ein paar Mal Heu gefressen, heute Morgen wollte sie nicht wirklich was

Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Mal sehen ob meine Mutter sie nachher etwas animieren kann zu fressen und dass sie nochmal auf dem Klo sitzen bleibt, damit man ihr das Rotlicht etwas anmachen kann
    arme Maus, drücke ihr die Däumchen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich auch
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Vielleicht hilft eine zusätzliche Gabe von Mucosa und Nux, das Baycox besser zu vertragen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind gedrückt

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke.
    Ein bisschen isst sie selbständig, aber längst nicht genug.
    Abgenommen hat sie natürlich auch schon. Elvis auch
    Sie hat heute ganz schöne Durchfallflatschen gemacht

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft eine zusätzliche Gabe von Mucosa und Nux, das Baycox besser zu vertragen.
    Das habe ich nicht. Ich hab ihr eben Colosan gegeben. Hoffentlich hilft das etwas.

Erfahrener Benutzer

Standard

hallo , oh je das tut mir ganz furchtbar leid du arme ich denke an dich , pünktchen geht es prima ich habe mich mit absprache des TA gege eine therapie jeglicher art entschieden für den notfall hab ich metacam und ansonsten lassich ihn in ruhe da meine ninis nicht zahm sind könnte diese medi behandlung und weitere untersuchungen für ihn zu stressig sein wir habe uns mit der diagnose abgefunden und geniessen die bleibende zeit ich wünsche euch gute besserung

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist ja echt doof, dass sie nicht zahm sind. Vielleicht könntest du die Medis in was leckerem verstecken!?

Bambi macht so einen guten Eindruck, manchmal ist sie auch ganz gierig nach Leckerlis. Ihr Magen ist aber seit gestern Abend wieder dicker.
    Elvis gehts schlechter. Gestern Abend hat er sogar ein Stück Möhre gefressen, was er die letzten Wochen nie wirklich wollte. Paar Stunden nach der 2. baycox Gabe ging sein Appetit noch mehr in den Keller. Er kommt auch nicht angerannt. Ach maaaaaan
    Geändert von asty (20.07.2012 um 16:05 Uhr)

Standard

Ich gebe meinen Sorgenkindern nach einer zweimaligen Gabe Baycox jetzt Amprolium, das ist verträglicher.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich gebe meinen Sorgenkindern nach einer zweimaligen Gabe Baycox jetzt Amprolium, das ist verträglicher.
    Das ging mir auch schon durch den Kopf. ich werde Elvis definitiv kein baycox mehr geben. Entwerder ich belass es jetzt dabei (die anderen beiden bekommen in 4 Tagen aber nochmal was), oder ich teste dieses Amprolium bei ihm aus. Wieviele Tage müsste ich davon überhaupt noch geben? Hast du schon mal Nebenwirkungen erlebt oder davon gehört?

Elvis ging es gestern Abend immer mal wieder besser, kam auch angerannt, ist aus dem Zimmer abgehauen, und fraß was. Dann war er wieder nur ruhig, immer im Wechsel. Seit heute Morgen jedoch ist es wieder ganz schlimm. Er sitzt nur rum und frisst so gut wie gar nichts selbständig. Nicht mal seine SBK, was seeeehr ungewöhnlich ist. Erbsenflocken und Dill hat er genommen.

Ich befürchte, dass sich durch das Baycox seine Hefen explosionsartig vermehrt haben Er hatte nämlich eben so matschen Blinddarmkot.

Ja und Bambi, die hat eben, nachdem ich den Boden wieder mal abgekocht hatte, einen riesen flüssigen Durchfallhaufen gemacht, der bestialisch stank. Sie macht aber so ein fitteren Eindruck, wie vor ein paar Tagen.

Ist das normal, dass jetzt immer noch Durchfall kommt? Musste ihr jetzt schon 2-3 mal den Hintern waschen

An den Hinterpfoten ist ihr etwas Fell ausgegangen und da ist die Haut ganz rot, auf beiden Seite. Kot saß da aber nicht dran. Ich werd noch irre hier.

Standard

Mit Silvio habe ich derzeit die gleichen Probleme, daher gebe ich jetzt das Amprolium, außerdem einmal am Tag Mucosa und morgens und abends bene bac, obwohl ich da nicht so der Fan von bin. Aber da er keine Wiese frisst ist es mir einen Versuch wert. Heute war es schon etwas besser.

Ich habe mit Amprolium gute Erfahrungen gemacht, allerdings würde ich es nur Tieren in einer niedrigen Gewichtsklasse geben wollen, da es zweimal am Tag in der gleichen Dosis wie Dimeticon gegeben werden muss und man in schlimmen Fällen im Anschluss direkt auch Dimeticon geben sollte. Und diese Mengen bekomme ich in schwere Tiere einfach nicht hinein, da ist Baycox wesentlich einfacher.

Amprolium habe ich bisher nur bei Welpen genommen und jetzt bei Silvio und Smartie. die Hefen lasse ich erst mit der Kontroll-KP testen und entscheide dann ob ich behandele oder nicht. Der Matschkot ist aber jetzt nach 2 Tagen Baycox hier schon besser geworden.

Eine Amprolium-Behandlung geht über 7 Tage ohne Pause zweimal täglich.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach der arme auch
    Dimeticon? Also macht das Amprolium Blähungen?

Wie bekomme ich denn den Uringestank wieder aus Bambis Fell? Sie hat auch schon einige Male auf der Stelle gepinkelt und sie müffelt. Wasser hilft nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer