Für wieviel Nasen ist der Berg?
LG
Ralf
Für wieviel Nasen ist der Berg?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
So ähnlich sieht unser Berg hier auch für 2 Nasen aus.Und der ist -ja nach Tagesform- morgens komplett verzehrt.
Bei TEssa kann man eigentlich immer davon ausgehen,dass der Berg morgens weg ist.
Da ich diesen Berg x3 für 3 Truppen brauche, bin ich als "Einzelpflücker" immer ne knappe Stunde unterwegs. Aber wat macht man nciht alles für die Rabauken.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Einmal gibt es eine großen Unterteller (eigentlich für Pflanzen) und auf der anderen Seite vom Wohnzimmer ist noch ein Berg auf einem Handtuch, da hier vor kurzem ein Wiesenpinkler eingezogen ist:
Aaaaaaaaber...seit vorgestern hab ich unter dem Handtuch noch ein Teil von einem alten Schuhregal und seit dem ist wenigstens der eine Wiesenplatz Pipifrei![]()
Bei uns gibt's die Wiese auf einer großen Decke im Wohnzimmer und das Gemüse auf einer kleinen Fußmatte, die jetzt eine Futtermatte ist. Zum Pieseln gehen unsere artig in ihre Kisten, bis auf die eine oder andere Ausnahme...
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass aufgetürmtes Heu zum Draufpieseln einlädt.![]()
Ich hab in 8 Jahren Kaninchenhaltung noch nie ein Tier gehabt, was in den Futternapf gestrullt hat
Ich hab auch nie unsaubere Tiere gehabt, alle waren immer stubenrein, selbst bei ZFs
Es geht schon einmal im Jahr ne Pfütze daneben oder wenn Merle krank ist, pullert sie gerne wild, aber meine gesunden Tiere haben seit jeher immer ins Klo gelullert
Auuuuuuusser sie lebten in einem Gehege ( ZF ), dann wird rumgestrullert, bei freier Wohnungshaltung, auch bei ZFs die ohne Gehege gemacht wurden, waren sie wieder stubenrein![]()
Liebe Grüße
Taty
ne Stunde?!
also ich pfücke und verfüttere täglich ne Pop-up-Tonne voll Wiese und brauche zum Pflücken, wenn die Wiese nicht grade ultrakurz ist, weil kürzlich gemäht, so wie momentan, 10-max 15 min zum pflücken
stellst Du Dich jedem Pflänzchen einzeln und mit Namen vor und machst ne Charakterstudie, bevor Du das eintütest?!![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich gehe täglich 15 Minuten sammeln und pack dabei einen Müllsack voll (locker gepackt, nicht gestopft). Der wird dann sofort im Gehege ausgeleert. Da schmeiß ich einfach alles auf den Boden und verteil es ein wenig lockerer, damit nicht alles auf einem knubbeligen Haufen liegt.
Reste vom Vortag kehre ich vorher zusammen.
Feddich.
Keine Näpfe, kein liebevolles Anrichten, kein sortieren. Interessiert die Tiere doch eh nicht, die fressen vom Boden und gut.
Geändert von Rabea G. (12.08.2012 um 16:38 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
ich brauche etwas 20 minuten für ne einkaufstüte voll, aber ich guck mir meine pflänzchen auch genau anund grüße sie nett bevor ich sie enthaupte
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
bei mir kommts drauf an ob ich Lust zum Plücken hab oder nicht. Wenn ja, dann geh ich eine große Runde ca. 1 Std. wenn ich überhaupt keine Lust hab, geh ich hinters Haus (naja fast) und bin in einer viertel Stunde fertig