Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: wie füttert ihr euer frischfutter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Für wieviel Nasen ist der Berg?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    Für 2 Kaninchen. Diese Menge reicht für 24 Stunden, zusätzlich fressen sie tagsüber noch ein bisschen im Garten. 1-2x tgl. (je nach Aussentemperatur) entferne ich die Reste und dann gibt`s frischen Nachschub.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    Für 2 Kaninchen. Diese Menge reicht für 24 Stunden, zusätzlich fressen sie tagsüber noch ein bisschen im Garten. 1-2x tgl. (je nach Aussentemperatur) entferne ich die Reste und dann gibt`s frischen Nachschub.
    So ähnlich sieht unser Berg hier auch für 2 Nasen aus. Und der ist -ja nach Tagesform- morgens komplett verzehrt. Bei TEssa kann man eigentlich immer davon ausgehen,dass der Berg morgens weg ist.
    Da ich diesen Berg x3 für 3 Truppen brauche, bin ich als "Einzelpflücker" immer ne knappe Stunde unterwegs. Aber wat macht man nciht alles für die Rabauken.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Wuschel
    Gast

Standard

Da ich diesen Berg x3 für 3 Truppen brauche, bin ich als "Einzelpflücker" immer ne knappe Stunde unterwegs. Aber wat macht man nciht alles für die Rabauken.

LG
    Ralf
    Wie ich pflücke, weißt du ja (glaube ich) und da dauert das 5min.
    x3 wären bei mir also 15min.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einmal gibt es eine großen Unterteller (eigentlich für Pflanzen) und auf der anderen Seite vom Wohnzimmer ist noch ein Berg auf einem Handtuch, da hier vor kurzem ein Wiesenpinkler eingezogen ist :

Aaaaaaaaber...seit vorgestern hab ich unter dem Handtuch noch ein Teil von einem alten Schuhregal und seit dem ist wenigstens der eine Wiesenplatz Pipifrei

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Bei uns gibt's die Wiese auf einer großen Decke im Wohnzimmer und das Gemüse auf einer kleinen Fußmatte, die jetzt eine Futtermatte ist. Zum Pieseln gehen unsere artig in ihre Kisten, bis auf die eine oder andere Ausnahme...

Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass aufgetürmtes Heu zum Draufpieseln einlädt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen

da würden meine schon komplett drin sitzen und pisseln
    Ich hab in 8 Jahren Kaninchenhaltung noch nie ein Tier gehabt, was in den Futternapf gestrullt hat
    Ich hab auch nie unsaubere Tiere gehabt, alle waren immer stubenrein, selbst bei ZFs
    Es geht schon einmal im Jahr ne Pfütze daneben oder wenn Merle krank ist, pullert sie gerne wild, aber meine gesunden Tiere haben seit jeher immer ins Klo gelullert

Auuuuuuusser sie lebten in einem Gehege ( ZF ), dann wird rumgestrullert, bei freier Wohnungshaltung, auch bei ZFs die ohne Gehege gemacht wurden, waren sie wieder stubenrein
    Liebe Grüße

Taty

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

LG
    Ralf
    So ähnlich sieht unser Berg hier auch für 2 Nasen aus. Und der ist -ja nach Tagesform- morgens komplett verzehrt. Bei TEssa kann man eigentlich immer davon ausgehen,dass der Berg morgens weg ist.

LG
    Ralf
    ne Stunde?!

also ich pfücke und verfüttere täglich ne Pop-up-Tonne voll Wiese und brauche zum Pflücken, wenn die Wiese nicht grade ultrakurz ist, weil kürzlich gemäht, so wie momentan , 10-max 15 min zum pflücken

stellst Du Dich jedem Pflänzchen einzeln und mit Namen vor und machst ne Charakterstudie, bevor Du das eintütest?!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich gehe täglich 15 Minuten sammeln und pack dabei einen Müllsack voll (locker gepackt, nicht gestopft). Der wird dann sofort im Gehege ausgeleert. Da schmeiß ich einfach alles auf den Boden und verteil es ein wenig lockerer, damit nicht alles auf einem knubbeligen Haufen liegt.
    Reste vom Vortag kehre ich vorher zusammen.

Feddich.

Keine Näpfe, kein liebevolles Anrichten, kein sortieren. Interessiert die Tiere doch eh nicht, die fressen vom Boden und gut.
    Geändert von Rabea G. (12.08.2012 um 16:38 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen

LG
    Ralf

LG
    Ralf
    ne Stunde?!

also ich pfücke und verfüttere täglich ne Pop-up-Tonne voll Wiese und brauche zum Pflücken, wenn die Wiese nicht grade ultrakurz ist, weil kürzlich gemäht, so wie momentan , 10-max 15 min zum pflücken

stellst Du Dich jedem Pflänzchen einzeln und mit Namen vor und machst ne Charakterstudie, bevor Du das eintütest?!
    Kommt vielleicht auf die Wiese an Ich bin auch immer lange unterwegs, weil ich keine ultimative Wiese habe, auf der ich alles bekomme

Zudem muss ich erstma 2km mit Rad fahren, bis ich meine erste Etappe erreiche Dann geht es meist zufuß weiter.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich brauche etwas 20 minuten für ne einkaufstüte voll, aber ich guck mir meine pflänzchen auch genau an und grüße sie nett bevor ich sie enthaupte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

bei mir kommts drauf an ob ich Lust zum Plücken hab oder nicht. Wenn ja, dann geh ich eine große Runde ca. 1 Std. wenn ich überhaupt keine Lust hab, geh ich hinters Haus (naja fast) und bin in einer viertel Stunde fertig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer