Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Erhöhte Werte: Kreatinin, Harnstoff, Calcium

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Bei der akuten Niereninsufizienz gehen die Werte nur über kurz extrem hoch, können sich aber wieder komplett verbessern.
    Ja, das hatte eine Häsin von mir einmal. Die Werte extrem und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Nach ein paar Tagen waren sie wieder im Normbereich. Es kommt darauf an wie lange die Werte so hoch sind und wie der Allgemeinzustand ist.
    Auf alle Fälle würde ich in ganz kurzem Abstand die Werte erneut übersprüfen lassen um zu sehen ob es eine aktue oder eine chronische Sache ist.
    Alles Gute!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hab leider keinen Ratschlag, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr die Werte wieder in den Griff bekommt.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Bei der akuten Niereninsufizienz gehen die Werte nur über kurz extrem hoch, können sich aber wieder komplett verbessern.
    Ja, das hatte eine Häsin von mir einmal. Die Werte extrem und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Nach ein paar Tagen waren sie wieder im Normbereich. Es kommt darauf an wie lange die Werte so hoch sind und wie der Allgemeinzustand ist.
    Auf alle Fälle würde ich in ganz kurzem Abstand die Werte erneut übersprüfen lassen um zu sehen ob es eine aktue oder eine chronische Sache ist.
    Alles Gute!
    Was lag denn da für eine Grunderkrankung vor ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Es gab keine bekannte Grunderkrankung, sie hatte plötzliches/akutes Nierenversagen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Danke für Eure Antworten!

Mit Blasenschlamm oder -steinen hatte er noch nie Probleme, er frisst, trinkt und hat sein Gewicht gehalten. Ich werd dann doch die EC-Behandlung starten, das erscheint mir das einzig Sinnvolle...
    Viele Grüße
    Jessica

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Auf die Sache mit dem Blasenschlamm kam ich wegen dem erhöhten Calciumwert.

Ja, die E.c.-Behandlung würde ich auch starten.

Aber wahrscheinlich ohne AB, denn die Niere ist schon kaputt

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Meine Hasel hörte vor 5 Wochen auf einmal auf zu fressen, torkelte und hielt den Kopf schief. Die Blutuntersuchung ergab, dass sie sehr, sehr schlechte Nierenwerte hatte. E.C. Titer war eigentlich "negativ", unter 1:20.

Ich startete trotzdem sofort die komplette e.c. Behandlung , gab Infusionen und 20 Tage lang Renes Viscum. Es ging ihr stetig besser, inzwischen ist sie wieder ganz die Alte.

Alles Gute

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Bei meinem Udo wurde am 05.06. auch Blut abgenommen, weil er sehr schlecht gegessen hat und auch abnahm.
    Ergebnis.
    Krea-Wert: 3,76 (0,8-2,0)
    Urea: 72,0 (13,8-44,0)

Wir haben täglich infundiert. Außerdem bekommt Udo SUC. Da sind wir jetzt in der 7. Woche.
    Nach einer Woche mussten wir zur Blutkontrolle, da waren die Werte schon runter gegangen. Wir haben täglich weiterinfundiert.
    Bei der letzten Blutkontrolle am 22.06. waren die Werte wie folgt:
    Krea: 1,83
    Urea: 33,4
    Seit dem infundieren wir jeden 2.Tag.
    Seit drei Wochen bekommt er noch zusätzlich tgl. Vit.B und Catosal, weil sein Appetit nach wie vor sehr schlecht war.
    Am vergangenen Samstagmorgen war das erste Mal seit Wochen!!! das Abendbrot aufgegessen und jetzt kommt er mir auch wieder entgegen, wenn es was zu futtern gibt und er ist wieder aktiver geworden.

Nächste Woche müssen wir wieder zur Kontrolle. Ich werde berichten.

Für Deinen Kleinen werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Standard

Ich war heute beim Blutabnehmen - morgen gibts die Ergebnisse *hibbel*.

Er ist aber wieder der Alte, hüpft, hoppelt, frisst, kuschelt, putzt - ich hoffe, das bleibt eine Weile so...

Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch die Daumen ganz fest drück.

Standard

bisher:
    Kreatinin: 1177,5 (normal: 34 - 166)
    Harnstoff: 42,46 (normal: 2,05 - 8,42)

gestern:
    Kreatinin: 346 (normal: 34 - 166)
    Harnstoff: 11,99 (normal: 2,05 - 8,42)

Auch wenn die Werte weiter nicht im normalen Bereich liegen - dass sie so sinken hat keiner wirklich geglaubt. Mir ist auch klar, dass sie schnell wieder hochgehen können und er nicht steinalt werden wird, aber eine gewisse Erleichterung ist schon da
    Viele Grüße
    Jessica

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Na das sieht doch schon wesentlich besser aus.
    Wie ist sonst sein Allgemeinbefinden?

Weiterhin gute Besserung!

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jessica M. Beitrag anzeigen

bisher:
    Kreatinin: 1177,5 (normal: 34 - 166)
    Harnstoff: 42,46 (normal: 2,05 - 8,42)

gestern:
    Kreatinin: 346 (normal: 34 - 166)
    Harnstoff: 11,99 (normal: 2,05 - 8,42)
    Wahnsinn, das ist schon eine enorme Verbesserung. Wieder was dazugelernt.

Standard

Ich werd ihn weiter jeden Tag wiegen, um Abnahmen schnell zu merken und sollte er wieder weniger fressen, steh ich auch gleich bei der TA auf der Matte.

Wann sollte ich die Werte nochmal checken lassen, wenn er unauffällig bleibt?
    Viele Grüße
    Jessica

plushmonster
    Gast

Standard

Ich würde das alle 2-3 Wochen machen lassen. Sicher ist sicher!

Standard

Nächste Woche gehts wieder zum Blutabnehmen - und zum Impfen. Die Beiden ziehen ja in den nächsten Tagen komplett nach draussen, da will ich vorher noch das Komplettprogramm haben.

Leider sind sie draussen beim Fressen und Trinken noch sehr verhalten, bisschen Gras wird gemümmelt, aber mehr nicht. Sobald sie drinnen sind, hauen sie rein...

Leo hält sein Gewicht, ich infundier nur noch alle 3-4 Tage, weil er selber recht gut trinkt und medikamentenmässig sind wir bei 0. Nur Vitamin B geb ich ihm noch 1-2 Mal die Woche.
    Viele Grüße
    Jessica

plushmonster
    Gast

Standard

ich denke, das es draußen einfach noch zu spannend für beide ist.Das wird schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer