Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Ich muß mich mal ausheulen...Es hört einfach nicht auf :(

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Bibiana,

ich finde es nicht schlimm, wenn Panacur und Vitamin B auf Verdacht gegeben werden.

Ich hab es jetzt nicht nachgelesen, aber bekommt er nicht eh AB wegen seinem Mäulchen?

Cortison würde ich jetzt sowieso noch nicht geben.

An deiner Stelle würde ich einfach die E.c.-Medis ausprobieren. Ein Bluttest auf E.c. fällt manchmal negantiv aus, obwohl manche Tiere dann trotzdem E.c. haben. Da hab ich schon mehrfach von gelesen.

LG Margit

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Ich hab es jetzt nicht nachgelesen, aber bekommt er nicht eh AB wegen seinem Mäulchen?
    Ja,Chloromycetin.

Wegen dem Rosenwasser habe ich extra in der Apotheke nachgefragt.Sie sagte,dass es das sowieso nur ohne Alkohol gibt und den Unterschied konnte sie mir zu dem anderen auch nicht sagen Ich hab es jetzt erstmal mitgenommen,dort sind 125ml drin und von der Firma Fischer.
    Ich hoffe das ist richtig.

Danke für den Link

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Zitat Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen

Ja,Chloromycetin.
    Ist ein AB welches u.a. auch bei Infektionen des zentralen Nervensystems eingesetzt wird. Sollte also hirngängig sein. Könnte man aber evtl. beim nächsten TA-Besuch abklären!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Wie geht es euch?

Standard

Besser
    Ossi frißt von alleine,zwar nur geraspelte Möhren (darunter mische ich Haferflocken und Fenchelsamen),aber er frißt.Mit allem anderen hat er dolle Probleme Petersilie + Salate fallen ihm wieder aus dem Mäulchen und Breie rührt er nicht an.
    Er bekommt nun Morgens Augentropfen,AB,Panacur,Mittags nur Augentropfen und Abends Metacam und AB.Eine echte Quälerei für ihn
    Wir waren gestern ja nochmal beim TA.Sie hat ihm Blut abgenommen und mir Panacur mitgegeben,vorsichtshalber.Die Blutergebnisse haben wir noch nicht.Wenn sich morgen rausstellt das er E.c. hat,gibt sie mir noch andere Mittel mit und wir wechseln das AB auf Baytril um.
    Morgen bringe ich mein Pflegi Hektor zur Kastration + Knubbel unter dem Kinn angucken,dann werde ich das Kopf röntgen nochmal ansprechen.
    Mit Ossi war ich vor ca. 6 Monaten bei meinem alten TA weil er einen Knubbel am Rücken hatte.Der Arzt meinte,wir sollen den beobachten.Da war er noch weich und verschiebbar.Nun hab ich den mir nochmal angeguckt und er ist ganz hart und nicht beweglich
    Was ist das denn nun schon wieder???

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zum Knubbel habe ich keien Ahnung, aber zum EC:

auch bei ngativem Blutbefund kann leider EC vorliegen. Da die Symptome dafür sprechen ürd ich prophilaktisch behandeln! Wenn er auf die Behandlung anspricht, wäre das gut!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Gib auf jeden Fall noch zusätzlich Vitamin B. Ist es EC sollte es eh gegeben werden - ist es kein EC kann es auch sehr nützlich sein, da es appetitanregend wirkt.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Da müsste man schauen, ob es ein hirngngiges ist, was er bekommt. Aber vermutlich wirds Baytril sein, oder?
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Baytril hatte er nach der OP von der Warze bekommen.Nun bekommt er ein anderes (Chloromycetin).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer