Irgendwie läuft im Moment alles nicht so schön
Ständig ist eins meiner 4 Kaninchen krank und ich komme aus der Medikamentengabe überhaupt nicht mehr raus
Es ist zum heulen
Mein Lasse hat Verdacht auf Athrose und bekommt täglich Metacam.Gott sei Dank nimmt er dies freiwillig aus der Spritze.Ich muß ihm mittlerweile täglich sein Popo säubern und dort kämmen.
Mein Pino hat seit sehr langer Zeit Probleme mit seinen Augen.Bei ihm ist der Tränen-Nasen-Kanal zu.Es wurde vor einiger Zeit unter Narkose versucht ihn zu spülen,ohne Erfolg.Bei ihm entzündet sich ständig die Haut rund ums Auge und er bekommt regelmäßig Augentropfen und ich tupfe die Haut mit Aloe Vera ab.
Dann fing mein Ossi an nicht mehr zu fressen.Bin mit ihm an einem Sonntag zum TA,dort wurde festgestellt das seine Backenzähne Spitzen haben und die in die Backe pieksen.Auf der Zunge hatte er einen Knubbel,das sollte unter Narkose am nächsten Tag untersucht werden.Sie haben ihm die hinteren Zähne gemacht,den Knubbel entfernt (war wohl sowas wie eine Warze) und seine Schneidezähne begradigt.Die sind bei ihm zwar kurz,aber sehr schräg.Das muß ich nun alles beobachten.Er bekam ein Antibiotikum und Metacam.
Dann fing mein Pflegi mit einer Ohrenentzündung und Augenentzündung an,also Ohrentropfen und Augensalbe.Bei ihm warteten wir eigentlich endlich auf seine Kastration.
Bei der Augen und Ohrenkontrolle,nahm ich Pino gleich mit.Er fraß auf einmal nicht mehr.Es stellte sich hohes Fieber unklarer Ursache raus.Eine Infektion.Das hieß 2 Tage lang Tierarzt und zu Hause natürlich Antibiotikum.Gott sei Dank hat er alles ohne Probleme weggesteckt.
Heute war ich mit dem Pflegi Hektor zur 2. Impfung und Hodenkontrolle wegen der Kastra.Ich habe Ossi gleich mitgenommen.Er frißt nach der letzten O.P. noch immer nicht wie sonst,verhält sich seit ein paar Tagen anders und ihm tränt seit gestern ein Auge.Außerdem finde ich sein Gesicht irgendwie schief.Festgestellt wurden vereiterte Schneidezähne.Woher diese Schwellung im Gesicht kommt,ist nicht ganz klar,könnte aber auch vom Eiter kommen.Er bekommt nun schon wieder Antibiotikum.
Beim Pflegi habe ich gestern am Hals unter dem Kinn einen Knubbel ertastet,auch nicht normal laut TA.
Das einzig positive ist,Hektor kann nun endlich kastriert werden,gleichzeitig gucken sie dann diesen Knubbel an.
Warum,warum,warum???
Ich bin im Moment nervlich am EndeStändig kranke Tiere,es hört einfach nicht auf...Ich habe noch ein 4. Kaninchen und stelle mich täglich darauf ein,wann er krank wird.
Das ist doch nicht normal
Entschuldigt für diesen langen Text,aber das mußte jetzt mal raus![]()
Lesezeichen