Ich denk auch an Euch![]()
Wie schön, das es Linus wieder gut geht - und bei Paula wird es auch bald wieder so seinUnd wie Du schreibst, hat es ja sogar sein Gutes
Hier liest man viel von fiesen Bauchgeschichten und mir machen die ganzen Krankheitsstories manchmal auch Angst - was Kaninchen nicht alles haben können und wie schnell es schlimm werden kann.
Aber über die guten Zeiten und wenn tatsächlich nur mal ne Kleinigkeit ist, darüber liest man eher selten - dabei sind sie es doch, die an der Tagesordnung sind.![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hallo Zusammen,
Patient Nummer 1 ist wieder quietschfidel, Patient Nummer 2 leider noch immer ein kleines Humpelbeinchen.Aber man merkt mal wieder, wie unterschiedlich die Tiere doch sind: Linus nimmt fasst freiwillig Rodikolan und Paula glaubt, ich will sie vergiften, wenn sie Metacam nehmen soll...
![]()
Renate, genau das ist es: Man liest immer Horrorgeschichten bei Bauchproblemen und ich bekomme dann immer Panik, wenn bei meinen mal was ist. Zum Glück ist es selten - bei Linus ist es jetzt das zweite Mal, dass er leicht aufgegast war. Und das passiert natürlich auch nicht mal am Tag, sondern immer spätabends/ nachts. Beim letzten Mal hab ich Nachts um halb vier in der TK angerufen... Die haben mein Problem allerdings nicht ernst genommenund ich hab ihn mit Bauchmassage durch die Nacht gebracht, bis es wieder besser ging... Sab hatte ich keins mehr...
Mir hat die Sache jedenfalls mal wieder gezeigt, wie wichtig doch eine Kaninchenapotheke ist. Ich muss unsere unbedingt durchsehen und alte bzw. fehlende Sachen ersetzen - selbst fehlende Spritzen können einen ja vor echte Hewrausforderungen stellen... *seufz*
Schön, dass es wieder besser geht! Das Pfötchen von paula wird auch bald wieder gesund sein
Mittlerweile bin ich auch gut mit medikamenten für die Ninchen eingedeckt, die haben mehr Medikamente als ich![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Schön, dass es wieder besser ist!
Leider geht es Paula immer noch nicht besser...Wir waren gestern wieder beim TA, weil sie das Pfötchen immer noch nicht belastet. Anscheinend hatte sie sich das Gelenk ausgekugelt und dabei ist der Nerv ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden - und das braucht Zeit um abzuheilen. Sie bekommt also weiter Metacam und zusätzlich Vitamin B. Wobei letzteres gar nicht so einfach ins Kaninchen zu bekommen ist...
Leider macht die Sache unsere ZF nicht wirklich leichter. *seufz* Sobald Paula Schmerzmittel bekommen hat, jagt sie munter weiter.![]()
Ich wünsche Paula gute Besserung und dir gute Nerven![]()