Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
I.d.R. ist es so, dass sich ein Kaninchen nirgends hinein- oder hinausbuddelt, solange genügend "sinnvoller" Platz zur Verfügung ist und das ist bei Freilandhaltung normalerweise gegeben.![]()
Da hast Du mich falsch verstanden, Mausefusses. Es war nur eine Nachfrage meiner Seits und keines Falls der Versuch in irgendeiner Weise Wiese als böse darzustellen. Das wäre wohl auch ein Widerspruch zu der Ernährung meiner Kaninchen, die, wie hier schon mehrmals erwähnt, täglichen Zugang zu Wiese haben und auch schon immer hatten.
Nur verstehe ich nicht, wie Du die Wiese ganz als unschuldig hinstellen kannst, denn was sagt dir, dass Frieda sich an der Wiese nicht einfach mal überfressen hat und in Zusammenhang mit vielleicht einem kleinen Haarballen das ganze zu den Folgen nun führte?
Oder das der Haarballen da war und in der Wiese enthaltene Kräuter oder Gräser die zusätzliche Aufgasung begünstigten, bei dem eh schon angeschlagenen Tier? Ich denke hier zum Beispiel an Klee o.ä.
Sicher kann man der Wiese allein die Schuld hier nicht zuschieben, aber zu sagen, dass sie auf gar keinen Fall mt daran beteiligt sein kann, halte ich auch nicht für den richtigen weg.
@Daniela Ha.
Bevor es gar keine "Rennstrecke" gibt, ist doch eine kleine auch toll.
Ich finde das Wahnsinn, wie schnell die flitzen können, wenn da von einem Ende das Gartens zum anderen gerannt wird. Da werden aus meinen Widdern Stehohren, so haut es ihnen da die Löffel in die Luft.![]()
Geändert von Wuschel (16.07.2012 um 12:14 Uhr)
Ich habe rundrum Zaun 30cm Senkrecht im Boden verbuddelt, da kommen die nicht mal eben raus. Sie müßten nebenbei ja noch genau berechnen wo sie anfangen zu buddeln und wo sie wieder hochgehen.....
Die buddeln nichteinmal am Zaun, es besteht überhaupt kein Interesse sich rauszubuddeln weil einfach genug Platz ist. Auch ein Wildkaninchen hat keine Grund sich reinzubuddeln, abgesehen davon sind die ja nun eher in der Dämmerung aktiv und da sind meine Tiere sicher untergebracht.
Ich find es bei Jette immer so toll, wenn sie läuft. Das sieht mit den Ohren aus, als wenn sie abheben wollte![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich möchte meinen Thread als netten Fotothread, wenn sich wer angiften oder über Freilandhaltung diskutieren möchte bitte per PN oder im eigenen Thread!
Es geht hier doch nicht ums Angiften. Ralf hat nur zugesehen, dass nicht so informierte Kaninchenhalter hier nicht über eine Formulierung stolpern und daraus falsche Schlüsse ziehen. Das ist das normale Forumsleben, mausefussesWenn du nen reinen Fotothread möchtest wo nicht diskutiert wird, dann sag das einfach im Voraus und dann passiert sowas nicht
Ist halt einfach ein streitbares Thema.
Na klar!