Könntest du gleich mehrere Bilder davon machen (ganze Pflanze, Nahansicht von nem Blatt, evtl. auch junger Trieb)?![]()
![]()
Solche Aufnahmen könnten wir total gut für den geplanten Forums-Katalog brauchen...
Könntest du gleich mehrere Bilder davon machen (ganze Pflanze, Nahansicht von nem Blatt, evtl. auch junger Trieb)?![]()
![]()
Solche Aufnahmen könnten wir total gut für den geplanten Forums-Katalog brauchen...
Meine Terrasse wird mir unheimlich. Plötzlich wachsen überall merkwürdige Pflanzen in schneller Geschwindigkeit, die jedenfalls ich nie gepflanzt habe. Da mein Freund aber überall unseren Biomüll vergraben hat und wir jetzt ungeahnte Mengen Kartoffeln und eine Möhre ernten können, möchte ich nicht einfach was rausreißen, vielleicht kann man es ja später mal essen
Aktuell geht es um diese drei Pflanzen:
1. Mit kleinen weißen Blüten und komischen grünen Kugeln dran
2. Trägt irgendwelche Früchte
3. Ist keine Petersilie, ziemlich dickfleischige Blätter, unten dran ist nix...
![]()
Das erste ist Schwarzer Nachtschatten.
Ich verfüttere es nicht.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
1 und 2 weiß ich nicht, aber der Mäuseuringeruch soll ja eigentlich von dem Samen kommen oder so in der Richtung?
3 ist ein Weidenröschensamenstand, wenn mich nicht alles täuscht und das an der Rose ist meine ich eine Gallmilbenart. Auf jeden Fall wohnt da was drin.
Liebe Grüße, Birgit
Bis jetzt konnte ich nur Fotos von einem jungen Trieb und einzelnen Blättern davon machen. Im Moment wird der RBK anscheinend hier überall abgeholzt
Wenn es endlich mal aufhören würde zu regnen, könnte ich mich auf der ehem. Kohlenhalde ins dichtere Gestrüpp schlagen, da stehen bestimmt noch welche in voller Größe. Plattgemacht wird der nur wenn er dicht am Wegesrand steht, wegen der Spaziergänger.
@ Claudia W. die Fotos kannst du dann gerne verwenden.
Bei 2. würde ich auf Hundspetersilie tippen, wegen der Blattform und der langen Blättchen unter den Blüten. Ist giftig.