Danke für eure Unterstützung und die Ideen.
Alles wird für die PS gesichtet und geguckt, was geht, sie selbst ist mit der alleinigen Versorgung der 40 Tiere und der Sorge echt am Rand.
Danke für eure Unterstützung und die Ideen.
Alles wird für die PS gesichtet und geguckt, was geht, sie selbst ist mit der alleinigen Versorgung der 40 Tiere und der Sorge echt am Rand.
Wenn alle Tiere, die im März mit dem alten impfstoff geimpft wurden, würde ich mal mit der Chargennummer beim Hersteller anrufen. Evtl. ist denen irgendwas bekannt![]()
Der Hersteller wird sich da bedeckt halten, aber die könnten hier (auch sind auf der Seite weitere Stellen aufgelistet) Auskunft geben bzw. dort hin sollte es auch gemeldet werden
http://www.vet-uaw.de/
Geändert von Nettimaus (13.07.2012 um 16:03 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Aktueller Stand:
Es leben noch alle, die meisten sind von der Temperatur bei knapp unter 40 Grad relativ stabil. Einige jetzt auch ohne Novalgin.
Eine Häsin ist noch sehr kritisch mit über 40 Grad heute morgen. und eine weitere wird es nicht schaffen, das Fieber hat ihr zu ihren Vorerkrankungen wohl den Rest gegeben. Sie kommt einfach nicht wieder auf die Beine.
Es hat gestern keine Neuerkrankungen gegeben, zumindest symptomatisch nicht.
Weiss jemand von RHD Fällen, wo die Tiere überlebt haben?
Warum wird keine Antibiose gegeben? Z.b. Tetracyclin LA 1xtgl.
RHD lässt sich im Blut nachweisen. Zudem sollte bei diesem Vedacht zwingend (!!!) die Leberwerte genommen werden und ein Schall des Bauchraums.
Simone, warum genau die Leberwerte?
Was würde ein US des Bauchraums bringen können? Meinst du, ob es da Blutansammlungen gäbe bei RHD?
RHD = Leber!!
Ist die Leber massiv verändert dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit RHD. Viele Pathologen bestimmen die RHD sogar fast nur anhand der Lehmartig veränderten Leber und den einblutungen in die Lunge.