Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114

Thema: Kaninchendame ungewollt trächtig... Vorsorgefragen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Habt ihr Tageslicht im Keller ? Im Dunkeln würde ich ihn sonst nicht unbedingt als geeignet für die Jungenaufzucht sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tageslicht im Keller ? Im Dunkeln würde ich ihn sonst nicht unbedingt als geeignet für die Jungenaufzucht sehen.
    Wildkaninchen kommen in der Höhle zur Welt. Da ist auch kein Tageslicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Julia K.
    Gast

Standard

Oje, das werden dann Wildmixe, richtig? Ich halte die Daumen, dass alles gut geht und Du die Kleinen in gute Hände vermitteln kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Wildkaninchen kommen in der Höhle zur Welt. Da ist auch kein Tageslicht.
    Da hast du recht Aber wenn sie flüchtig werden, kommen sie sicher früher ans Licht, als wenn sie erstmal mit der Mama 12 Wochen im Keller sind, oder nicht ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich finde es auch wichtig, dass sie dir möglichkeit haben möglichst schnell ans licht zu kommen, denn das ist wichtig damit vitamin d gebildet werden kann und die knochen hart werden.

Sarah92
    Gast

Standard

Also der Keller hat Tageslich, da ist ein treppenabgang

Sarah92
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, ob du in hier richtig bist, wenn du freust, dass sie schwanger ist!
    Hier warten viele Kaninchen auf ein zu Hause und ich glaube,jeder hier ist froh um jedes Kaninchen, dass nicht gezeugt wird!!!
    Ich kann es ja nicht ändern, ich wollte das auch nicht, aber wenn es jetzt sowieso der Fall ist? Man sollte das beste aus der Situation machen und ich habe sie ja nicht decken lassen, das finde ich nicht fair von dir. Man sollte Glücklich sein, das man so ein Glück mal mit erleben darf, aber wenn ich es hätte verhindern können, hätte ich es getan. stelle mich also bitte nicht als verantwortungslos hin.

Sarah92
    Gast

Standard

An alle: der TA sagte, sie war VOR dem Ausbruch trächtig, wurde also beim Vorbesitzer gedeckt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah92 Beitrag anzeigen
    An alle: der TA sagte, sie war VOR dem Ausbruch trächtig, wurde also beim Vorbesitzer gedeckt
    woher weiß er das denn?

Gast**
    Gast

Standard

Das ist denn artgerechte Außenhaltung in Gruppen?

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu??

Sarah92
    Gast

Standard

Also sie ist vor etwa anderthal wochen oder 2 ausgebrochen, sie ist aber 3 wochen trächtig... vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also sie ist vor etwa anderthal wochen oder 2 ausgebrochen, sie ist aber 3 wochen trächtig... vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar...
    und das kann durchs Abtasten festgestellt werden? Oder hab ich was überlesen?

Sarah92
    Gast

Standard

KP, ich bin kein TA und da mir hier anscheinend auch keiner helfen kann... muss ich ihm wohl glauben...

Gast**
    Gast

Standard

KP, ich bin kein TA und da mir hier anscheinend auch keiner helfen kann... muss ich ihm wohl glauben...
    Nunja eine Ferndiagnose übers Forum ist jetzt etwas schwierig

Wart am besten ab, wirst ja sehen was bei rauskommt

Hast du sie schon reingeholt? Wenn sie bereits 3 Wochen schwanger ist, ist es ja bald soweit.

Sarah92
    Gast

Standard

Nein, ich brauch noch einen stall, werde sie morgen reinholen

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht mal mit Röntgen kann man zu 100% sagen wie alt...

und wenn ich Deine Post lese, kann ich nirgends lesen, dass Du schon was siehst bei ihr. Und mit drei Wochen alten Babys im Bauch sollte man doch schon was erkennen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist doch total egal, wann genau sie gedeckt wurde.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Gast**
    Gast

Standard

Ist doch total egal, wann genau sie gedeckt wurde.
    Spielt aber eine Rolle, ob eventuell Wildmixe bei rauskommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Grunde nicht, denn jetzt ist sie ja schwanger, also ob Wildmixe oder nicht, jetzt ändert sich nichts mehr. Was würde sich ändern, wenn es Wildmixe wären oder nicht wären?

Gast**
    Gast

Standard

Im Grunde nicht, denn jetzt ist sie ja schwanger, also ob Wildmixe oder nicht, jetzt ändert sich nichts mehr. Was würde sich ändern, wenn es Wildmixe wären oder nicht wären?
    Nun gut für die Schwangerschaft ist es unerheblich. Aber für die spätere Vermittlung ein wichtiger Punkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer