Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Frieda: Gewichtsverlust

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Frieda hat sich nun komplett und ausschließlich auf Brei eingeschossen.

Mit Brei päppeln wir sie schon wochenlang nebenher, aber das sie nun gar nichts anderes mehr fressen mag, ist doch etwas ungewöhnlich. Wobei sie notgedrungen schonmal an die Wiese oder ans Gemüse geht.

Mein TA meint, dass es durchaus sein kann, dass Frieda das gerade einfach brauch. An sich hat sie ja so gerade gar nichts. In vierzehn Tagen steht ( spätestens) der Termin fürs Blutbild und Co. Bis dahin sollen wir sie erstmal machen lassen und Brei bereit stellen. Sie nimmt damit ja immerhin endlich zu.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Frieda hat sich nun komplett und ausschließlich auf Brei eingeschossen.

Mit Brei päppeln wir sie schon wochenlang nebenher, aber das sie nun gar nichts anderes mehr fressen mag, ist doch etwas ungewöhnlich. Wobei sie notgedrungen schonmal an die Wiese oder ans Gemüse geht.

Mein TA meint, dass es durchaus sein kann, dass Frieda das gerade einfach brauch. An sich hat sie ja so gerade gar nichts. In vierzehn Tagen steht ( spätestens) der Termin fürs Blutbild und Co. Bis dahin sollen wir sie erstmal machen lassen und Brei bereit stellen. Sie nimmt damit ja immerhin endlich zu.
    Ist das evtl. etwas wie bei Marek von Almuth (Patentiere...)?
    Bei Feline hatte ich den Eindruck, als es ihr im Dezember 2010 von den Zähnen so schlecht ging, dass sich diese schmerzlichen Erfahrungen bei ihr eingeprägt hatten: erst wollte sie ja Kohlrabiblätter futtern und konnte nicht wegen Schmerzen; nach Korrektur wollte sie nichts Normales futtern, obwohl sie gekonnt hätte, aber sie hat das normale Futter mit Angst vor Schmerzen verknüpft irgendwie...

Aber es ist gut, dass sie zunimmt!

Standard

Ja, sowas in der Art hat mein TA auch vermutet. Dass es einfach immer noch zu ungewohnt ist und sie jetzt im Verhalten drin ist. Deshalb will er auch nicht mit der Chemiekeule drauf hauen.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

wenn sie angst hat feste sachen zu fressen, dann kannst du ja dem brei einfach langsam immer mehr feste bestandteile zumischen wie zb kräuterstückchen oder karottenstücke, so dass sie langsam wieder kauen anfängt.

Standard

Frieda ist nun bei 16xxgr

Ihren Brei liebt sie immer noch, geht aber immerhin teilweise wieder an normale Nahrung. Ihr Gewicht kann sie damit nicht halten, aber immerhin sind wir von drei-vier Breimahlzeiten auf zwei runter. Die werden wir wohl auch beibehalten bis sie ihr Sollgewicht hat und dann mal schauen, was wir mit ihr machen.
    Nächste Woche gehts jedenfalls zum TA
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Hört sich schonmal gut an!
    Daumen für den TA-Besuch sind gedrückt!
    Und bald lern ich die Zuckerschnute ja persönlich kennen!

Standard

Morgen geht es zum TA.

Frieda hat leider nicht ein Gramm mehr zugenommen
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer