Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Schon wieder Abszess - ich kann nicht mehr

Hybrid-Darstellung

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ok, danke für die Erklärung.

Zu dem Abszess kam halt die Fressunlust. Wahrscheinlich weil sie Samstag schon zu wenig gegessen hat, ich war den Tag nich da und habe auch nich daran gedacht das sie Probleme mit den sanierten Zähnen haben könnte. Gestern Abend hat sie dann aber immer alles gegessen was ich ihr hingehalten habe.
    Mittlerweile sind wir da wieder. Sie frisst hier und da mal was - viel zu wenig und wieder kommt nix nach
    Seit dem TA-Besuch 2 Köttel
    Ich hab sie nu erst mal wieder einzeln sitzen - aber das tut ihr irgendwie auch nich gut. Wenn wenigstens noch 2 Köttel kommen kann sie wieder rüber

Dann hat sie halt Probleme beim abbeißen, aber das sollte sich wieder legen -hoffe ich. Denn da sie in Äste beißt und Näpfe wirft wird sie da ja keine großen schmerzen (hoffentlich) haben.

Und nun eben noch die Beule am Bauch - von der Zecke - das gefällt mir auch nicht, aber die ist ja noch nich so lange raus

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen

Dann hat sie halt Probleme beim abbeißen, aber das sollte sich wieder legen -hoffe ich. Denn da sie in Äste beißt und Näpfe wirft wird sie da ja keine großen schmerzen (hoffentlich) haben.

Das hat leider keine Aussagekraft.
    Mein Fritzchen ist auch ein Zahni.
    Wenn er nicht richtig fressen kann wg Zahnproblemen (Schneidezähne) ist
    er so sauer das er alles durch die Gegend schmeißt und einige Minuten
    später dann Zähneknirschend in einer Ecke hockt.

AB bekommt sie nicht mehr?
    Ist vlt. die Metacamdosierung zu niedrig?

Die Zähne wurden ihr ja gekürzt wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe und wo sitzt der Abzess oder ist der von der Zecke gemeint?

Standard

Vergessen: Ich kann nicht ertasten was so in dem Bauch vorgeht, ich nahm gestern an das er leiht aufgegast wäre, habe dann die Nacht über Sab und Tee gegeben. Nach dem Bild war aber (noch nichts) aufgegast

PS-Versager

Standard

Ok, danke für die Erklärung.

Zu dem Abszess kam halt die Fressunlust. Wahrscheinlich weil sie Samstag schon zu wenig gegessen hat, ich war den Tag nich da und habe auch nich daran gedacht das sie Probleme mit den sanierten Zähnen haben könnte. Gestern Abend hat sie dann aber immer alles gegessen was ich ihr hingehalten habe.
    Mittlerweile sind wir da wieder. Sie frisst hier und da mal was - viel zu wenig und wieder kommt nix nach
    Seit dem TA-Besuch 2 Köttel
    Ich hab sie nu erst mal wieder einzeln sitzen - aber das tut ihr irgendwie auch nich gut. Wenn wenigstens noch 2 Köttel kommen kann sie wieder rüber

Und nun eben noch die Beule am Bauch - von der Zecke - das gefällt mir auch nicht, aber die ist ja noch nich so lange raus
    Es ist im Mundraum doch Eiter vorhanden und ein Abszeß, das tut irre weh.
    Die Probleme beim Abbeißen werden sich eher nicht legen wenn nicht operiert wird. So lange der Abszeß da ist wird sie Schmerzen haben.
    Die Zecke kommt dann noch dazu.

Standard

Im Mundraum hat sie doch keinen Eiter..

Was soll ich denn machen? Ich bin kein TA.

Donnerstag habe ich den Abszess entdeckt, da hat sie ja auch noch normal gefuttert.

PS-Versager

Standard

Im Mundraum hat sie doch keinen Eiter..

Was soll ich denn machen? Ich bin kein TA.

Donnerstag habe ich den Abszess entdeckt, da hat sie ja auch noch normal gefuttert.
    Sie hat doch einen Abszeß und dieser geht von den Zähnen aus und es kam doch beim punktieren Eiter.... ob nun direkt im oder am Mundraum Eiter zu sehen ist macht nix zur Sache.
    Fakt ist das wir Eiter im Kieferbreich haben und das da ein zwingender Handlungsbedarf ist. Mit nur AB geht der Abszeß nicht weg wenn man die Ursache nicht beseitigt.

Der Abszeß wird sich evtl. von Tag zu Tag mehr füllen und entsprechend mehr Schmerzen bereiten.

Standard

Damit weiß ich immer noch nich was ich machen soll.
    Meine Tierärztin ist nicht da - jedem andern hier würde ich das nich überlassen

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Dann fahr doch mit ihr nach Duisburg zu Dr. L. (ich weiß, es ist eine Strecke, aber wenn in der direkten Nähe kein fähiger TA ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben)
    Ich fahre mit Maddox auch eine Strecke von 1 Std. (einfach) zum nä. Zahnspezi.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

PS-Versager

Standard

Du brauchst einen anderen TA und eine weitere Meinung.
    Fahre mit dem Röbild und dem Kaninchen zu einer Empfehlung aus dem Forum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer