Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: verweigertes Röntgenbild-Recht?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry aber Penicillin ist ein Wirkstoff der nicht gegen eine harnwegsentzündung ausgelegt ist.Ich würde den Arzt fragen ob er was mit einem cipro Wirkstoff hat.wenn es das in der tiermedizin gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Sind Antibiogramme denn überhaupt immer "ernst zu nehmen"?
    Meine Bekannte (Tierärztin) meinte, dass ihm gegen den Schnupfen sogar auch ein AB, gegen welches die Keime eigentlich resistent sind, helfen könnte und umgekehrt.
    Stimmt das denn?

Oxytetracyclin würde gut gegen die Blasenentzündung helfen, aber gegen den Schnupfen ist es lt. Antibiogramm nix.
    Kann es wirklich sein, dass es dann trotzdem helfen kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Sorry aber Penicillin ist ein Wirkstoff der nicht gegen eine harnwegsentzündung ausgelegt ist.Ich würde den Arzt fragen ob er was mit einem cipro Wirkstoff hat.wenn es das in der tiermedizin gibt.
    Kann ich nicht bestätigen. Erst Veracin stoppte Rudis Blasenentzündung nach Wochen X AB´s.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Erst Veracin stoppte Rudis Blasenentzündung nach Wochen X AB´s.
    Das kann man alles so pauschal garnicht sagen ...weder ..noch.

Das beste wäre eine sterile Urinprobe ins Labor zu schicken. Das macht man mit einer Kanüle die direkt durch den Bauch in die Blase geht.
    Wenn Klebsiellen im Spiel sind, dann vermehren die sich sogar unter Penicillin (da resistent) und werden toxisch und verursachen dadurch eine Kolitis . Ich glaub ecoli und Staphilokokken auch
    Bin mir aber nicht sicher. Bei Klebsiellen bin ich mir ganz sicher.
    Und es stimmt, nicht alles was im Labor "klappt" muß auch am Tier funktionieren und anderesherum. Die Resistenzen werden unter Laborbedingungen getestet, im "freien Leben" verhält es sich u.U. ganz anders.

Meine Biene hat eine verdickte Blasenschleimhaut, die immer mal Probleme macht. Sie bekommt dann PPS-> Pentosanpolysulfat(Humanpräparat gg. Zystitis)
    Geändert von Nettimaus (10.07.2012 um 08:07 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Oxytetracyclin würde gut gegen die Blasenentzündung helfen, aber gegen den Schnupfen ist es lt. Antibiogramm nix.
    Kann es wirklich sein, dass es dann trotzdem helfen kann?
    Wenn es der Hauptkeim war der Isoliiert wurde dann wird es max. die Begleitkeime bestenfalls bekämpfen, aber auch das könnte einem Schnupfer schon Linderung verschaffen.

Bekommt Muckel immer noch kein AB für die Blase?

Du weißt das Baytril und Duphamox kombiniert werden kann?

Standard

Heute wurde ein Ultraschall der Blase, der Nieren, der Leber usw. gemacht.
    Die Blasenwand ist nicht verdickt, etwas Schlick ist drin. Sie geht nicht davon aus, dass das ihm die Probleme macht, weil das jedes Kaninchen in geringerer Menge in der Blase hat.
    Es wurde steriler Harn entnommen und das wird nun eingeschickt und ein Antibiotika ermittelt, das auch wirkt.Blut wurde genommen, um die Leber und vorallem Nierenwerte zu bekommen.
    Er hebt den Po auch nicht mehr sooo stark hoch. Entzündungshemmer bekommt er weiterhin, das Ergebnis ist in zwei Tagen da.
    Der Urin war sehr klar, kein Blut und keine Flöckchen.
    Außerdem ist die wunde Haut schon sehr viel besser geworden.

Standard

Sooo, heute sind Teilergebnisse da.
    Die Leber und Nierenwerte sind sehr gut, im Urin wurde kein Blut usw. gefunden.
    Auf Bakterien wird noch untersucht.
    Sein Blutzuckerwert war über 400, das kann Diabetes bedeuten oder einfach durch den Stress kommen.
    Der eine Wert von der Urinprobe wird da weiter Aufschluss bringen, ich glaubs aber eher nicht, dass er das hat.
    Der wunde Bauch ist viel besser, aber er hebt den Po noch sehr schmerzhaft an.
    Jetzt müssen wir uns an die Zähne und den Schnupfen machen. Doch ich warte mit der Zahnsanierung noch ein bisschen, sonst wird es viel zu viel.

Frasim
    Gast

Standard

Um eindeutig Diabetes beim Kaninchen bestimmen zu können, braucht es den Fructosamin Wert. Das ist der Zucker Langzeitwert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer