Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 212

Thema: motte gehts besser

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Es reichen schon so um die 10 min. Sonne am Tag.
    Weißt du zufällig, aus welcher Originalquelle die Aussage stammt?

Ich glaube, Frances Harcourt-Brown empfiehlt mindestens ne Stunde / Tag. Unter dreißig Minuten würde ich jetzt gefühlsmäßig i-wie nicht gehen...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Es reichen schon so um die 10 min. Sonne am Tag.
    Weißt du zufällig, aus welcher Originalquelle die Aussage stammt?

Ich glaube, Frances Harcourt-Brown empfiehlt mindestens ne Stunde / Tag. Unter dreißig Minuten würde ich jetzt gefühlsmäßig i-wie nicht gehen...
    Nee, leider nicht.

Ich hatte mich da mal intensiv mit beschäftigt und dann irgendwo die 10min. aufgeschnappt. Ich weiß nur das es keine Aussage von einem normalsterblichem Forenmensch war sondern schon was wissenschaftliches.

Beim Menschen sagt man 20-30 min. täglich......
    Geändert von Alexandra K. (06.07.2012 um 17:43 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Falls du irgendwann Mal wieder zufällig drüberstolperst, würde ich mich sehr über die Quellenangabe freuen (gerne auch per PN ).

Frances Harcourt-Brown hat sich recht viel mit dem Thema Kaninchen und Vit D. beschäftigt, daher wundern mich gerade die stark abweichenden Angaben etwas. Ein direkter Vergleich wäre da spitze.
    Geändert von Simone D. (06.07.2012 um 17:46 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Falls du irgendwann Mal wieder zufällig drüberstolperst, würde ich mich sehr über die Quellenangabe freuen (gerne auch per PN ).

Frances Harcourt-Brown hat sich recht viel mit dem Thema Kaninchen und Vit D. beschäftigt, daher wundern mich gerade die stark abweichenden Angaben etwas. Ein direkter Vergleich wäre da spitze.
    Jawoll!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Klasse, danke

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

oh ne stunde, naja dann müssen wir das eben ne stunde machen, nur ists natürlich heute wieder grau

so mo gehts besser, er pinkeklt zwar noch dünnstrahlig, dafür wieder in normaler position.mottchens po war nachdem ich ihn gestren morgens trocken gelegt habe, den ganzen tag über trocken , heute morgen leider wieder nass
    aber immerhin suppelt sie jede nacht brav ihren apfelsaftwassernapf aus, da siegt dann doch die gier über den normalen durst. stünde da normales wasser würde sie nix trinken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

simone und mausefusses kann mir einer von euch sagen ob es direkte sonneneinstrahlung sein muss oder ob tageslicht reicht? denn wie gesagt wenn es grau in grau ist oder regnet den ganzen tag ist ja eine sonne in sicht. daher wäre es gut zu wissen, ob das z,b auch bei regen funktioniert, ach und wr haben solche metallmückengitter vor dem fenster, das dürfte ja nix ausmache, oder?
    Geändert von Mottchen (07.07.2012 um 08:03 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

noch ne frage ich recherchier gerade ein bissl im internet und hab da sonnenblumenkerne als vitamin d lieferanten gefunden. wenn ich meinen beiden sbk hinlege sind sie wie außer sich, kann es sein dass sie das sind, nicht weils so lecker ist, sondern weil sie so ihren vitamin d mangel ausgleichen wollen?und was ist mit pilzen, ich bin mir je mehr ich darüber lese schon fast sicher dass meine solche probleme haben, wegen des mangelden vitamin d
    Geändert von Mottchen (07.07.2012 um 08:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub nicht das sie durch den Mangel an Vitamin d die kerne lieber essen. die sind halt einfach lecker. die mag jeder :-) ich persönlich könnte mir jetzt vorstellen das eine stunde am Tag doch etwas viel ist. denn wenn die Herrschaften aktiv sind ist es ja meistens noch dämmrig. bei meinen dreien im Flur mag keiner die sonne und die scheint da von vormittags bis späten Mittag rein und es ist auch nur einmal verglast.

was jetzt nicht heißen soll das du dich nicht mit ihnen in die sonne setzen sollst :-) wollte dich nur etwas beruhigen.

Pilze mag hier keiner. selbst mal etwas Bananen nicht.
    Geändert von Sunny3108 (07.07.2012 um 14:13 Uhr)
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

uv licht ist immer da auch wenns bewölkt ist. in sektkellereien z.b. wird das raus gefiltert und dann ist alles schwarz weiß da gibt es keine farben . :-) deswegen fühlen sich auch Menschen im Winter nicht so gut weils da ständig dunkel ist und keiner raus gehen mag :-)
    Geändert von Sunny3108 (07.07.2012 um 14:46 Uhr)
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

danke sunny heute gabs uv satt wir haben heute morgen bei offenem fenster im regen angefangen und nun ists sonnig die sonne scheint zwar nicht rein, weil sie schon ums haus drum rum gewandert ist, aber das fenster stand heute gute 4 stunden offen , also heute dürften sie gut getankt haben. außerdem gabs dank eines schönen pakets von polly auch mal weide und birke, die ja auch gut fürs die blase ist

achso den champion den ich reingelegt habe gucken sie mit dem pops nicht an, der rest der pilze wird dann wohl in der lasagne landen
    Geändert von Mottchen (07.07.2012 um 16:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

ja Pilz sind nicht sehr beliebt :-) und sonne gabs ja dann heute ohne ende für die beiden :-)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

UV-B kann draußen auch im Schatten getankt werden. Obwohl viele Webseiten angeben, dass Sonnenblumenkerne Vitamin D enthalten, ist laut Nährwertanalyse keines drin.

Mottchen nässt sich ein? Oh Mann, deine Kaninchen schreien echt bei allem "hier" obwohl du soviel machst und tust . Das klingt i-wie nicht gut...sie ist kastriert und ne Blasenentzündung konnte ausgeschlossen werden, richtig?

Standard

ja sie ist kastriert und ich gehe mittlerweile davon aus, dass durch die von den kristallen gereizte blase jetzt schon ein BE da ist, aber das kriegen wir hin, sie wird ja mit mitteln behandelt, die auch für blasenentzündungen, blasenreizungen gutsind. AB kann ich jetzt ohnehin keins geben, da ich gerade den darm und die anschoppung wieder im griff habe.

Standard

so bei mo scheint alles wieder gut zu sein und auch mottchens po ist heute wesentlich trockner ich bin also mal vorsichtig optimistisch

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

"Räusper" bevor jetzt einige Menschlein ihre Fenster im Ninchenzimmer immer sperrangeloffen lassen.......ich kenne so einige vierbeinige Kandidaten, die aus dem Stand locker auf Fensterbänke springen.

LG Iris

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    "Räusper" bevor jetzt einige Menschlein ihre Fenster im Ninchenzimmer immer sperrangeloffen lassen.......ich kenne so einige vierbeinige Kandidaten, die aus dem Stand locker auf Fensterbänke springen.

LG Iris

.....und die bei Zugluft Bindehautentzündung oder Schnupfen bekommen, daher bitte auch auf Zugluft achten.

Standard

wenn nur ein fenster offen ist, gibts kaum zugluft

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wenn nur ein fenster offen ist, gibts kaum zugluft
    Oftmals vergisst man die Zugluft, die unter den Türen durchkommt, wenn ein Fenster geöffnet ist. Selbst merkt man das nicht, aber wenn man sich da mal auf den Boden legt, dann merkt man erst, wie es da bei manchen Türen ziehen kann. Kommt aber auch auf die Türe an und ob das Gehege dann genau im Zugbereich ist.
    Ich hatte dieses Problem damals bei Innenhaltung auch, aber wir haben dann unten an die Türe so eine "Bürste" rangebaut, die es extra für diesen Zweck zu kaufen gibt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    simone und mausefusses kann mir einer von euch sagen ob es direkte sonneneinstrahlung sein muss oder ob tageslicht reicht? denn wie gesagt wenn es grau in grau ist oder regnet den ganzen tag ist ja eine sonne in sicht. daher wäre es gut zu wissen, ob das z,b auch bei regen funktioniert, ach und wr haben solche metallmückengitter vor dem fenster, das dürfte ja nix ausmache, oder?
    Je purer die Sonne umso kürzer muß man verweilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer