Kann das denn nicht auch gefährlich sein, wenn sie einen 100 % Baumwollteppich annagen? Ich habe keine Ahnung, habe nur mal gehört, dass dadurch Klumpen im Magen entstehen können![]()
Kann das denn nicht auch gefährlich sein, wenn sie einen 100 % Baumwollteppich annagen? Ich habe keine Ahnung, habe nur mal gehört, dass dadurch Klumpen im Magen entstehen können![]()
Toller Link, vielen DankHab auch eine Großbestellung gemacht. 25 Stück sollten erstmal wieder eine Weile reichen. Hab die letzten Signes, die ich eigentlich vor einem Jahr schon entsorgen wollte, immer noch im Einsatz, weil ich nichts passendes gefunden hab und die sehen echt nicht mehr hübsch aus
Jetzt dürfen sie endlich in Rente gehen
@Seagull: Fressen sollten sie sie natürlich nicht. Manche knabbern daran, lassen das Abgefressene aber dann liegen. Ist nur blöd für den Teppich, aber nicht für die Nins. Wenn sie aber wirklich die Fasern fressen, dann sind sie leider nicht teppich-tauglich, weil das böse enden kann.
LG ally
Geändert von ally (06.07.2012 um 20:40 Uhr)
Okay, danke. Ich konnte bei meinen nicht genau erkennen, ob sie nur daran geknabbert haben. Es lagen Fetzen des Teppichs herum, aber war mir nicht sicher, ob sie was davon geschluckt haben. Daher habe ich ihnen die Teppiche vorsichtshalber herausgenommen. Ist schon einige Wochen her. Beschwerden hatten sie zum Glück keine.
Geändert von Lunaco (07.07.2012 um 11:13 Uhr)
Hallo,
Doch, kann es.
Vor allem mechanisch, wenn z.B. Baumwollgewebe sich im Magen zusammen klumpt und den Magenausgang verstopft.
Aber auch von den Chemikalien her sind solche Teppiche nicht ganz ohne (Farben, Pflanzenschutzmittel, Entlaubungsmittel, .... ).
Bei Teppichen dieser Preisklasse ist anzunehmen, dass die Billigstmöglichen Mittel genommen wurden, egal ob diese schädliche Stoffe enthalten oder nicht.
Wenn du Kaninchen hast, die Teppiche anknabbern, würd ich keine anbieten.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.