Ich hatte gestern nicht so viel Zeit und bin statt zur großen Wiese nur von der weniger Artenreichen Wiese nebenan pflücken gegangen. Dazu habe ich eine kleine Portion des ersten selbstgetr. Heus angeboten (gekauftes war auch noch da)......
Und konnte keinerlei Reste finden....wie wird denn das dann im Winter, wenn sie sich jetzt so drauf stürzen ?
![]()
Dan musst du wohl noch mehr davon Trocknen![]()
Ich habe jetzt fast einen ganzen Kopfkissen bezug voll
Ich muss pfleissig weiter trocknen, denn das wird noch nicht für den winter reichen. denke ich mal.
lg mine
Ich trockne auch ein wenig ... aber immer nur kleine Mengen, da ich in meiner Zweizimmerwohnung nicht riesige Trocknungstellen auftsellen möchte.
In der Ecke hinter dem Gehege trocknen pro Woche 2 Geschirrtücher voll LöZa, Giersch und Blättern von Birke, Pflaume, Apfel und Weintraube.
Das wird zwar nicht über den Winter reichen, aber als kleine Beigabe nebenher bietet sich das doch immer an ... ;-)
Hey...
Ich habe ja erst angefangen aber mischt ihr eure Getrocknetes oder Sammelt ihr alles pro Sorte??
Werde die tage nochmal ne riesen menge an Brennerselln flücken hier wachsen die Felder weißeso firsch mögen sie die nicht aber meine maus zum Glück getrocknet.
LG
Ist verschieden.
Brennnessel, Rosenblüten, Rosenblätter, Löwenzahnblätter, Stiefmütterchenblüten habe ich einzeln.
Und ich habe noch Kräutermischungen, Blattmischungen und Blütenmischungen.
Trocknet das Zeug bei euch eigentlich momentan auch so schlecht?
Das trocknet bei der hohen Luftfeuchtigkeit und kaum Sonne nicht richtig.
Deshalb habe ich heute meinen Dörrautomaten angeschmissen, war in 2 h vollkommen durchgetrocknet.Endlich konnte ich alles eintüten, mich haben schon die ganzen Kartons die hier Wochenlang rumstehen genervt.