Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: was alles trocknen... und wie .

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard

O.h dan werde ich Meins in Zukunfft auf dem Schreibtisch Trocknen da ist ab mittags auch Sonne .

Ich habe nun auch die 1 Ladung Scharfgabe und Gänsefingerkraut getrocknet aber bis jetzt scheint es nicht so anzukommen Klar haben es ja auch noch frisch da liegen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    ... aber bis jetzt scheint es nicht so anzukommen Klar haben es ja auch noch frisch da liegen
    Du wirst staunen, wie das im Winter ankommt, wenn es kein frisches Grünzeug mehr gibt, sondern nur noch Gemüse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich hatte gestern nicht so viel Zeit und bin statt zur großen Wiese nur von der weniger Artenreichen Wiese nebenan pflücken gegangen. Dazu habe ich eine kleine Portion des ersten selbstgetr. Heus angeboten (gekauftes war auch noch da)......

Und konnte keinerlei Reste finden.... wie wird denn das dann im Winter, wenn sie sich jetzt so drauf stürzen ?

Chrisy
    Gast

Standard

Dan musst du wohl noch mehr davon Trocknen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ich habe jetzt fast einen ganzen Kopfkissen bezug voll
    Ich muss pfleissig weiter trocknen, denn das wird noch nicht für den winter reichen. denke ich mal.

lg mine

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich trockne auch ein wenig ... aber immer nur kleine Mengen, da ich in meiner Zweizimmerwohnung nicht riesige Trocknungstellen auftsellen möchte.

In der Ecke hinter dem Gehege trocknen pro Woche 2 Geschirrtücher voll LöZa, Giersch und Blättern von Birke, Pflaume, Apfel und Weintraube.

Das wird zwar nicht über den Winter reichen, aber als kleine Beigabe nebenher bietet sich das doch immer an ... ;-)

Chrisy
    Gast

Standard

Hey...

Ich habe ja erst angefangen aber mischt ihr eure Getrocknetes oder Sammelt ihr alles pro Sorte??

Werde die tage nochmal ne riesen menge an Brennerselln flücken hier wachsen die Felder weiße so firsch mögen sie die nicht aber meine maus zum Glück getrocknet.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer