Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Was noch versuchen?

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard

mhh Aus was für einem Material ist den Solch eion Kaninchen Käffig Boden weil den habe ich als Klo und den Nagt er auch an

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    mhh Aus was für einem Material ist den Solch eion Kaninchen Käffig Boden weil den habe ich als Klo und den Nagt er auch an
    Das dürfte auch Plastik sein, wie gesagt du kannst es erst mal mit einem Blumenkasten aus Plastik versuchen und sonst aus Ton einen nehmen.
    Hast du noch knabber alternativen im Gehege? Vielleicht knabbert er ja an der Kloschale rum weil zu wenig Auswahl da ist oder so? Man weiß ja nicht was Kaninchen gerne alles haben möchten

Chrisy
    Gast

Standard

Sie haben immer Äste drin mit Blätter und ohne.

Sie haben das Haus wo er dran darf Pappkartongs, Papprollen und dan noch Solch eine Weidenbrücke. Mal mit gibt es auch wieder nen neuen Heutunnel und Weidenbälle.

Mehr wüsste ich nun nicht was ich ihm noch anbieten kann.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wenn die Kleine komplett durchgecheckt ist, das Gewicht stabil bleibt, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Mein TÄ erzählt mir auch schon seit Wochen, dass viele Kaninchen zur Zeit sehr wenig essen. Manche haben sogar bis zu 200 g abgenommen. Meine fangen zur Zeit erst nach 21 Uhr an zu essen und dann auch immer nur kleine Mengen.

Kann auch sein, dass sie aufgrund der Kastration noch Probleme hat, der Hormonhaushalt kam ja komplett durcheinander, damit muss sie ja auch erstmal klarkommen.

Alles Gute!! Und guck ihr nicht ständig auf den Teller! ;-)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ne wenn du so eine Knabberauswahl hast dann kanns daran auch nicht liegen.
    Ich würd einfach mal abwarten, denn wenn nichts aus medizinischer Sicht für ein verändertes Fressverhalten sprechen kann, dann kann es wie Carmen vermutet der Hormonhaushalt, das Wetter oder auch die Kaninchen"heikelkeit" sein.

Chrisy
    Gast

Standard

Also gestern abend hat sie noch einiges an Spitzwegerich gefuttert und Petersilie.

Aber jetzt heute irgendwie auch wieder weniger kann heute aber echt an dem Wetter liegen da es ziemlich warm in meinem Zimmer war Habe nun beide Fenster erstmal aufgemacht.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ja wenn es bei euch ziemlich warm und drückend ist kann sich das auf den Appetit schlagen

Zum Raum kühler halten, bzw. den Nins etwas Abkühlung verschaffen fällt mir auch noch was ein.
    Nur in der Früh lüften und da wirklich alles auf was geht und dann erst wieder abends wenn es schon wieder abgekühlt hat.
    Falls durch die Fenster sehr viel Wärme reinkommt gibt es eine UV-und Sichtschutzfolie zu kaufen die mit Wasser praktisch an die Fenster "geklebt" werden und so halten. Der Vorteil bei der Folie ist die Sicht nach draussen wird nur minimal verändert.
    Wem es egal ist ob er nach draussen schauen kann, kann auch die Rettungsdecken aus der Apotheke ans Fenster machen Die funktionieren am besten aber sieht halt nicht so toll aus
    Flaschen mit kaltem Wasser ins Gehege legen wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Bei den Temperaturen versuche ich auch das Wasser mindestens 2 mal am Tag zu tauschen, da es im Napf dann doch ziemlich warm wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer