Mal eine ganz dumme Frage: was könnte man denn mit dem Ergebnis eines solchen Tests machen? Gibt es eine Therapie bei zuviel Hormonen?
Mal eine ganz dumme Frage: was könnte man denn mit dem Ergebnis eines solchen Tests machen? Gibt es eine Therapie bei zuviel Hormonen?
Geändert von Simone D. (02.07.2012 um 20:27 Uhr)
Genau mit so einem "Problem" war ich letztens bei meiner TÄ. Sie wollte sich nochmal schlau machen, ob irgendwie irgendwo von irgendeinem Labor an solchen Tests geforscht wird.
Ich bin Samstag nochmal da. Vielleicht hat sie dann irgendetwas zu berichten.![]()
Bei Lenchen wurden die Hormone bestimmt um zu gucken ob sie wirklich kastriert wurde. Das geht also.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ok, gab es denn hier Referenzwerte oder wurde nur geschaut, ob noch Hormone vorhanden sind.
Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass wenn festgestellt würde, dass mein Weib extrem viele Hormone produziert obwohl sie kastriert ist, sie über die Gabe von Hormonen (die dagegen wirken) irgendwie etwas ruhiger werden könnte. Halt nur so eine laienhafte Idee, die ich dann mit meiner TÄ besprechen wollte!
Wenn hier Ergebnisse gesammelt werden bin ich da extrem für!Wenn es eine "Testreihe" geben würde wäre ich dabei!
Ja, es gab Refenrenzwerte und der Wert war dann definitiv zu hoch für eine kastrierte Häsin. Ich hatte gestern noch de Zettel vom Labor in der Hand, ich guck nochmal ob ich ihn finde.
Ob man allerdings Hormone gibt, die den Haushalt regulieren, wage ich zu bezweifeln.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich hatte damals mit der TÄ klick telefoniert als sie noch in der LMU war.
Da war sie grad an einer Studie für Kaninchen dran, die u.a. auch Hormone mit vorsah.
Vielleicht nimmt mal deine TÄ oder du Kontakt mit ihr auf.
Übrigens hat mir das Labor der TiHo die Blutbestimmung damals für "lau" gemacht...zu Forschungszwecken.
Ich sehe grad da gibt es ein Studie da ist der klinische Teil abgeschlossen: Endokrinologische Störungen bei Kleinsäuger
Und die Endokrinologie befasst sich ja mit der Funktion und krankhaften Störungen hormonproduzierender Organe.
Geändert von Nettimaus (03.07.2012 um 08:07 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter