Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Fleur hat Durchfall

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

@laurinchen: Was fütterst du denn sonst noch?

Es kann gut sein, dass der Durchfall was einmaliges war, und dass er nichts zu bedeuten hat. Das ist nicht selten der Fall.

Ganz unabhängig davon würde ich hier aber dennoch nochmal ne KP abgeben. Zum einen, weil es gut sein kann, dass die Babies (trotz erstem negativen Befund) doch Kokis haben. Zum anderen, weil die Voraussetzungen für Hefen wie Frasim schreibt nahezu ideal sind. Gerade bei Babies würde ich da auf Nummer sicher gehen.

laurinchen
    Gast

Standard Es geht ihr besser...

fleurs durchfall ist fast weg. es sind nun schon köttelchen die nur noch etwas matschiger sind.
    ansonsten frisst sie und schlägt haken :-)
    kamillentee habe ich ihr nochmal gegeben, weil ich nicht weiß ob sie von alleine getrunken hat.
    es lag dann wohl wirklich am chinakohl.

filou hatte nix

ende nächster woche wollte ich sowieso nochmal eine KP abgeben, weil sie ja am 16.7 schon in ihr neues zu hause ziehen =)
    Geändert von laurinchen (01.07.2012 um 18:05 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Na siehst du, alles halb so wild.

laurinchen
    Gast

Standard

ja
    wollte ja nur wissen was ihr so dazu meint

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    ja
    wollte ja nur wissen was ihr so dazu meint
    Bei solchen Problemen überdenke ich als allererstes die Fütterung, ob es daran liegen könnte und erst dann, wenn mir da nichts in den Sinn kommt und ich alles ausschließen kann, denke ich an irgendwelche Parasiten oder Sonstiges.
    Wenn Kaninchen noch kein oder nicht viel Frischfutter gewöhnt sind und auch noch sehr jung sind, kann Durchfall relativ schnell entstehen, wenn man ein bisschen zuviel oder zu schnell anfüttert.

Standard

Hallo,
    gerade bei Jungtieren würde ich auch sofort eine Sammelkotprobe abgeben, Fütterung hin oder her. Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen wollen.

Alles Liebe für die Kleinen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

laurinchen
    Gast

Standard

ja sie ist ja wieder fit :-)
    und nächste woche gebe ich sowieso nochmal eine kotprobe ab

Wuschel
    Gast

Standard

ja sie ist ja wieder fit :-)
    und nächste woche gebe ich sowieso nochmal eine kotprobe ab
    Würde ich auch so machen, wenn es mein Kaninchen wäre, außer, sie hat morgen wieder Durchfall, dann würde ich morgen eine Kotprobe abgeben, denn dann kann es nicht an der Fütterung gelegen haben.

laurinchen
    Gast

Standard

jap genau so würde ich es auch machen/werde ich es auch machen ;-)

laurinchen
    Gast

Standard

huhu =)
    fleur geht es super
    sie köttelt ganz normal.
    mir ist noch eingefallen das es den tag zuvor sehr warm war und sie gurke bekamen. die haben sie zwar auch langsam angefüttert bekommen, aber vielleicht war es dann zu viel für sie.

naja...jedenfalls ist sie weder topfit

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Laurinchen,

da klein Bruno ja nun einen hochgradigen Kokzidienbefall hat, ist Folgendes ganz wichtig:

Gib bitte unbedingt eine Kotprobe (Köttel von drei Tagen) bei deinem TA ab und lasse eine große Kotprobe machen. (Schickt dein TA dann in ein Labor)

Auch wenn sie keine typischen Symptome aufweisen, ist ein positiver Befund nicht auszuschließen. Brunos Köttel sind auch "wunderhübsch". Nicht matschig o.ä.

Kokzidien sind für die Kleinen eine wirklich ernst zu nehmende Sache.
    Sollten sie noch behandelt werden müssen, dürfen sie noch nicht kastriert oder geimpft werden. Das wäre deutlich zu viel für so einen kleinen Körper.

Liebe Grüße,
    Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hallo Laurinchen,

da klein Bruno ja nun einen hochgradigen Kokzidienbefall hat, ist Folgendes ganz wichtig:

Gib bitte unbedingt eine Kotprobe (Köttel von drei Tagen) bei deinem TA ab und lasse eine große Kotprobe machen. (Schickt dein TA dann in ein Labor)

Auch wenn sie keine typischen Symptome aufweisen, ist ein positiver Befund nicht auszuschließen. Brunos Köttel sind auch "wunderhübsch". Nicht matschig o.ä.

Kokzidien sind für die Kleinen eine wirklich ernst zu nehmende Sache.
    Sollten sie noch behandelt werden müssen, dürfen sie noch nicht kastriert oder geimpft werden. Das wäre deutlich zu viel für so einen kleinen Körper.

Liebe Grüße,
    Lena
    wichtig ist wirklich dass es kot von drei tagen ist, denn kokzidien werden schwallartig ausgeköttelt und sind also nicht in jedem kot dabei
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Puh, Mist...wie alt sind die Kleinen jetzt?

laurinchen
    Gast

Standard

ich wollte sowieso morgen eine kotprobe abgeben.
    kokzidien können sie noch nicht so lange haben, da ich erst eine kotprobe abgegeben habe die dann negativ war. hab damals auch von drei tagen gesammelt.
    vieleicht wurde es auch durch den transportstress den sie mit den ganzen TA-besuchen hatten ausgelöst :-/

ich weiß das das eine ernstzunehmende sache ist. habe kokzidien hier schon einige male mitgemacht.ich hab ja schon angefangen köttel zu sammeln und werde die kotprobe morgen abgeben.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Supi Wird schon alles wieder werden.

Ich fürchte du wirst den grünen Teppich entsorgen müssen
    Der ist nicht so gut zu reinigen und die Biester setzten sich überall fest.

Ich habe mir Capha Desclean besorgt http://www.canina.de/Ungezieferbekae...onzentrat.html

Das vernichtet auch Kokis. Gibt es gebrauchsfertig und als Konzentrat.

Wir schaffen das schon alles
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

laurinchen
    Gast

Standard

ich werde den teppich dampfreinigen

Igel Mama/im Stress

Standard

ich werde den teppich dampfreinigen
    das wird nichts bringen, weil die Kokis werden im Teppich bleiben. Besser sind immer PVC die kann man leicht reinigen und die kleinen Teppich gut waschen die man auf dem PVC legt. Rasenteppich sind leider für Kaninchenfüße zu hart, es kann dir passieren das sie wunde Füße bekommen.
    Ach Mensch...du hast echt eine Pechsträhne ich drück dich mal
    Lg Nadine

laurinchen
    Gast

Standard

ja auf dem rasenteppich liegen ja sowieso noch baumwollteppiche. dann werd ich morgen an meinem freien tag in den baumarkt fahren und pvc holen und noch einige baumwollteppiche.

benji ist übrigens eben von mir abgeholt worden von der kastration.
    er hat mich alleine durch die stimme sofort erkannt. ich sagte nur: ja da bist du ja mein goldiger schatz und er sprang sofort auf in der box und war plötzlich total fit
    er machte vorher so den eindruck als hätte er gedacht ich komme nicht mehr und er müsste nun für immer dadrin bleiben.
    mensch hat der sich gefreut und da sagt man nur hunde können sich freuen.

hab ihn nun zu röschen gesetzt und sie hat ihn gleich geputzt hoffe das die ruhe so drin bleibt. momentan frisst er fenchel und stangensellerie

laurinchen
    Gast

Standard

wir haben keine kokzidien
    kotprobe von drei tagen gab ich ab und es war nichts zu finden. alles sind topfit

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das ist super
    hefen auch nicht in sicht?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer