Warum ??ich frage mich, ob es hier auch sinnvoll sein kann, traumeel regelmäßig als prophylaxe zu geben!?
Mal abgesehen davon das die Wirkung von Traumeel nicht bewiesen ist setzt man es meines Wissens gegen Schmerzen im Muskel-Gelenkbereich ein ?!
Warum ??ich frage mich, ob es hier auch sinnvoll sein kann, traumeel regelmäßig als prophylaxe zu geben!?
Mal abgesehen davon das die Wirkung von Traumeel nicht bewiesen ist setzt man es meines Wissens gegen Schmerzen im Muskel-Gelenkbereich ein ?!
Traumeel hat eine entzündungshemmende Wirkung, ich setze es auch beim Spülen von Abszessen ein und zwar so, das es erst nach der gesamten Reinigung zum Einsatz kommt und möglichst noch eine Weile vor Ort bleibt, z. B. mit einem getränkten Tupfer.
Es enthält u.a. folgende Wirkstoffe:
Calendula, Echinacea, Symphytum, Kamille, Mercurius solubilis, Hepar sulfuris, Arnica, Hamamelis
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Vorgestern,als ich ihm die Augentropfen reingemacht und leicht einmassiert hab, hat er auch Gleichgewichtsprobleme für ein paar Sekunden gehabt, die Tage davor nicht.
Heute habe ich nach einer Woche wieder etwas Kochsalzlösung reingemacht und massiert (insges. ich glaub 3x jeweils so 2 Tropfen). Ich konnte den Eiter auch gut hochmassieren, es war nur eine geringe Menge, wie sonst auch. Keine Massen, wie ich nach einer Woche erwartet hatte. Dann hat er plötzlich wahnsinnig gekrampft. Sein Kopf war so schief wie es nur ging, richtig verdreht und er drehte sich sofort auf den Rücken und hatte alle Pfoten von sich gestreckt. Sein ganzer Körper war total verkrampft. In dem Moment hab ich gedacht, das wars, er stirbt jetzt. Wir haben ihn dann versucht wieder richtig hinzusetzen, nach ein paar Sekunden wurde es schon etwas besser und ich hab mit meiner zitternden Hand so schnell es ging mit nem Wattestäbchen die restlichen Tropfen Flüssigkeit rausgeholt. Und dann war der Spuk vorbei und er ist zurück in sein Zimmer gelaufen, ganz normal, als wär nichts...
Können so starke Krämpfe am ganzen Körper auftreten, wenn was ins Innenohr läuft???
Ich kann nicht unbedingt dazu etwas sagen, aber ich drücke ganz fest die Daumen!!![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Danke.
Weiß keiner was dazu??
Gestern eine Zeit später hab ich einfach mal sein Ohr hochgehoben, da hat es noch leicht geschmatzt und da fing er an etwas Gleichgewichtsprobleme zu bekommen, beim Fressen und auch beim Laufen. Männchenmachen ging nicht wirklich. Heute Morgen ist ihm wieder nichts anzumerken. Ich trau mich nicht, da nochmal bei zu gehen. Das war soooo schlimm![]()
Verstehe ich das richtig, dass das Hasi, obwohl die Symptome auch auf E.c. hinweisen, die so wichtige Behandlung nicht bekommt, weil man sich so dermaßen sicher ist, dass es kein E.c. ist, sondern NUR eine Ohrenentzündung ist?
Warum wird dem Tier eine Behandlung mit den E.c.-Medis verwehrt?
Elvis könnte auch beides gleichzeitg haben - E.c. und eine Ohrenentzündung...
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich war gerade bei meiner TÄin. Sie sagte auch, dass solche Krämpfe vom Ohr kommen können
Ich behandel jetzt trotzdem auch mit Panacur und Vit B. Ich hoffe, das Panacur schlägt nicht auf seinen Appetit.
Hat Franz denn auch nur gekrampft, wenn du beim Ohr warst oder "einfach nur so"?
Es ist bei Elvis ja nur dann, wenn ich was in sein Ohr tropfe. Also muss diese Flüssigkeit ihm die Probleme machen. Ich gebe nicht so schnell auf, er ist so gut drauf und hat so viel Freude immer ins Wohnzimmer zu rennen und zu gucken, ob da nicht Obst auf dem Tisch steht
Sogar gestern eine Minute nach diesem Anfall lief er brummselnd zu seinen beiden Mädels und legte sie zu ihnen.
Ich soll bei dem Ohr jetzt erstmal nicht mehr bei gehen. Ich denke, ich werde es wohl in ein paar Tagen nochmal versuchen, aber dann nur einmal kurz, und nicht wie gestern minutenlang massieren.
Geändert von asty (04.07.2012 um 09:19 Uhr)
Bei Franz war dann die Zeit gekommen wo er nur noch drehte und kugelte ..immer öfter.
Dadurch du ja das Ohr nicht mehr richtig spülen kannst, schreitet der Prozess weiter.
Deshalb schrieb ich das evtl. diese Otitis OP gemacht werden könnte.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Es fing aber auch erst nur beim Spülen an, wie bei Elvis?
Ich hab anfangs, viel über die OP nachgedacht, aber dabei muss doch sein Kopf aufgemeißelt werden
Katharina sagte, ihr TA macht diese "normalen" Ohr OPs nur dann, wenn da eine Eiterkugen zu ertasten ist. Das ist und war bei ihm aber nie der Fall.
Ich werde ihm keine OP mehr zumuten![]()