Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Elvis - nun beide Ohren betroffen #118

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Kochsalzlösung kannst Du in warmen Wasser erwärmen.

Du solltest versuchen zu klären ob er sich einpinkelt oder ob er durch Pipi latscht.
    Ich würd dann mal einen Teststreifen durch den Urin ziehen und gucken ob Blut drin ist.

Astrid Avatar von asty

Standard

Es wird wohl vom Ohr kommen. Vermutlich ist ein Loch im Trommelfell. Es ist aber im Ohr alles zugeschwollen, so dass sie nicht mal etwas vom Trommenfell erkennen kann.
    Er bekommt jetzt Cortison, damit es abschwillt. Donnerstag Abend wird dann nochmal geguckt. Wenn das immer noch nicht geholfen hat, könnte man in Narkose mit einer Sonde ins Ohr gucken und mal genau sehen, wie es vor dem Trommelfell aussieht.

Spülen soll ich das Ohr bis Do jetzt erstmal nicht mehr.

Sie sagte, es wär sowieso erstaunlich, dass er bei so einer Auflösung der Bulla bisher noch keine Gleichgewichtsprobleme hatte

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Kochsalzlösung kannst Du in warmen Wasser erwärmen.

Du solltest versuchen zu klären ob er sich einpinkelt oder ob er durch Pipi latscht.
    Ich würd dann mal einen Teststreifen durch den Urin ziehen und gucken ob Blut drin ist.
    Ah ja, das ist ne gute Idee.

Er sitzt momentan auch viel öfter auf dem Klo, das baycox macht ihm ganz schön zu schaffen aber dadrin ist es nie so nass, dass man davon einen nassen Po kriegt.
    Geändert von asty (26.06.2012 um 19:49 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Es wird wohl vom Ohr kommen. Vermutlich ist ein Loch im Trommelfell. Es ist aber im Ohr alles zugeschwollen, so dass sie nicht mal etwas vom Trommenfell erkennen kann.
    Er bekommt jetzt Cortison, damit es abschwillt. Donnerstag Abend wird dann nochmal geguckt. Wenn das immer noch nicht geholfen hat, könnte man in Narkose mit einer Sonde ins Ohr gucken und mal genau sehen, wie es vor dem Trommelfell aussieht.
    Er sitzt momentan auch viel öfter auf dem Klo, das baycox macht ihm ganz schön zu schaffen aber dadrin ist es nie so nass, dass man davon einen nassen Po kriegt. [/QUOTE]
    Wenn er sich selber einnässt ist er immer nass wenn Du ihn hochnimmst und es wird nicht lange dauern bis er wund wird und das Fell ausfällt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn er sich selber einnässt ist er immer nass wenn Du ihn hochnimmst und es wird nicht lange dauern bis er wund wird und das Fell ausfällt.
    Immer ist er definitiv nicht nass. Gestern war er nicht nass, heute auch nicht.
    Heute Morgen kamen endlich alle drei sofort angelaufen sind aus dem Gehege rausgelaufen
    Ich hoffe und denke, dass das Einnässen nur vom Unwohlsein kam.

PS-Versager

Standard

Das klingt doch gut!

Astrid Avatar von asty

Standard

Das Cortison hat super geholfen, es ist gut abgeschwollen und man kann das Trommelfell sehen (aber nicht komplett). Sekret sitzt etwas davor aber auf dem Teil was man sehen kann, ist kein Loch drin. Es ist also defintiv nicht zerfetzt oder so.

Cortison soll ich ab Montag reduzieren und das Ohr muss eine Woche in Ruhe gelassen werden. Augentropfen hab ich noch mitbekommen. Sie hat in Erfahrung gebracht, dass diese dabei helfen könnten, ein evtl. Loch wieder zu verschließen. Was anderes darf in das Ohr nicht rein.

Nächste Woche soll ich dann mal versuchen etwas zu spülen und gucken, wie es mit dem Gleichgewicht ist.

Wenns immer noch ist, muss man halt überlegen, was ist schlimmer. Die Gleichgewichtsprobleme für den Moment, oder aber der drinbleibende Eiter

Das Nachgucken mit dieser Sonde in Narkose, werde ich nicht machen lassen.

PS-Versager

Standard

Wenns immer noch ist, muss man halt überlegen, was ist schlimmer. Die Gleichgewichtsprobleme für den Moment, oder aber der drinbleibende Eiter
    Die Frage ist ja zum Glück einfach zu beantworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer