soviele motten sind nicht im heu, in manchen kisten auch garkeine. ich brauchte die trichogrammen noch nie, sondern hab das wunderbar mit pheromonfallen und der guten alten fliegenklatsche gut im griff. das war ja nur ein tip für menschen, die eine wirklich mottenplage haben
und da sind die viecher wirklich gut , denn die räumen innerhalb kürzester zeit auf
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das Problem ist aber das sie dann auch gerne in die Trockenkräuter gehen.
Da find ich Aussenhaltung so klasse.
Solange kein Weibchen es schafft irgendwo Eier abzulegen ist es halb so schlimm... aber wenn dann ist es echt übel...
Gruss
zazi
alos ich hab seit drei einhalb jahren kaninchen in innenhaltung und immer motten (eine davon ganz dick und haarig siehe das graue mottenvieh unten in der signa), wie gesagt am anfang hatte ich da auch panik, allein schon wegen meiner klamotten. die kaninchen störts ja eher wenig. aber es gab noch keine motteninvasion. hast du so fallen da? gibts z,b bei rossmann für lebensmittelmotten, stell so eine falle mal auf und du wirst sehen die meisten landen in der falle
Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.
Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.
Das macht einfach keinen Spass.
Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.
Gruss
zazi
Wie lang dauert denn die Lieferung vom
Allgäu Heu? Ich wollte montag ordern und zahlen.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Die Trichogramma fressen m.W. nach doch nur die Motteneier auf?
Sind doch Minikäferchen, ich glaub nicht, daß die Maden oder Motten fressen?
Mit meiner Heulieferung kamen netterweise neben Motten auch noch etliche Spinnen mit, so daß die jetzt die Motten auffressen.... richtig heimelig hier...![]()