Seite 165 von 250 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Aber ich glaub schon, dass man bei Außenhaltung nicht so merken würde, wenns denn so sein sollte, ob mal ne Motte mit drin war/ist, in der gepflückten Wiese oder dem Heu, als bei Innenhaltung.

Ich glaub nur darum gings Zazi

..............aber es gibt ja Mittel dagegen, dass sie sich allzusehr vermehren
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Ebay- heu

Huhu.
    ich denke das ich jetzt doch das heu bei Ebay bestellen werde
    Da ich jetzt ja eine Probe von jemanden hier aus dem Forum bekommen habe. und meine beiden das auch super finden. und da es ja auch noch billiger ist als das Schwarzwälder heu, werde ich dann wohl doch umsteigen.
    allerdings habe ich jetzt noch 3kg vom schwarzwälder heu, das ich erst einmal noch an denen los werden muss aber sie bevorzigen jetzt das algäuerheu, so das das schwarzwälderheu sogar liegen bleibt.
    habt ihr ne idee was / wie ich das jetzt mit den 3 kg heu machen kann?
    Also als klo heu finde ich es ja irgend wie auch zu schade, ich habe schon versucht es unterzumischen, aber dann vressen sie nur das Allgäuer raus und das schwarzwälder bleibt drinnen, aus dem schwarzwälderheu pulen sie sich auch nur die Kräuter herraus alles andere bleibt jetzt liegen...

Mal sehen wie ich das jetzt mache, aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne idee...

Lg mine

Erfahrener Benutzer

Standard

Aufheben für schlechte Zeiten

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

oder dem tierheim spenden...
    in meinem allgäu-heu sind auch motten.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Stell doch das Heu in den Flohmarkt ein, da findet sich bestimmt schnell jemand

Bei irgendeiner früheren Lieferung hatte ich mal Motten im Allgäu Heu, aber es waren nur wenig, die waren schnell verschwunden und haben sich nicht vermehrt.
    Beim Heu-Andi gabs das auch schon mal und bei anderen Anbietern auch - ist halt Natur
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab auch noch ein paar Tüten Schwarzwaldheu hier und biete es ab und an als Abwechslung an..................dann wird es wieder mal ein paar Tage gern genommen und gut ist.
    Die nächste Tüte wartet dann wieder ein paar Wochen und schon haben sie auch mal wieder Lust auf das Schwarzwälder heu
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns wird das Schwarzwaldheu nach wie vor heiß geliebt und ich wechsel einfach ab. Ich finde ja, dass im Schwarzwaldheu mehr Kräuter sind und genau die werden bei uns geliebt - und glücklicherweise auch vertragen. Und ich finde auch, dass es besser riecht... Deshalb werde ich wohl auch weiterhin beide Sorten kaufen und abwechselnd geben bzw. mischen. Motten habe ich übrigens aktuell auch. Hatte ich bisher noch nie, daher bin ich gerade ein bisschen panisch wenn ich hierlese, dass die sich so vermehren können.

Zu deinem Problem: Wenn sie es wirklich nicht futtern, dann würde ich es spenden oder hier im Flohmarkt einstellen. Zum Wegwerfen finde ich es zu schade und zu teuer.
    Geändert von Nindscha (28.06.2012 um 11:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Ebay- heu

Huhu.
    Kann mir mal einer von euch den Ebay namen oder so von dem Heuhändler per pn schicken?
    Das ich weiß bei wen ihr das imer kauft da ich dort gerne auch bestellen würde.
    Das heu bei ihm soll ja sehr günstig sein so wie ich es mitbekommen habe?

Ich hoffe sehr, das dann jetzt noch heu zuhaben ist
    Denn meine beiden finden es richtig toll.

Lg mine

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Unsere haben die erste Ladung des neuen Allgäu Heus jetzt auch bekommen und sie lieben es jetzt schon heiß und innig. Die zwei Raufen sind, wenn ich nicht frühzeitig gucke fast ganz leer. Allerdings wird dafür auch die leckere Wiese liegen geladen.
    Das muss nochmal wieder geändert werden.

zazi
    Gast

Standard

Das ist aber ein teurer Spass und bei jedem Karton Motten da braucht man dann in Innenhaltung dauerhaft auch die Schlupfwespen.

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten

Gruss
    zazi
    meine leben ja innen und ich hab bisher auch noch keine mottenplage hier, aber wenn die mal kommt es gibt ein sehr probates mittel dagegen : trichogrammen

http://www.lebensmittelmotten-motten...bestellen.html

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das ist aber ein teurer Spass und bei jedem Karton Motten da braucht man dann in Innenhaltung dauerhaft auch die Schlupfwespen.

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten

Gruss
    zazi
    meine leben ja innen und ich hab bisher auch noch keine mottenplage hier, aber wenn die mal kommt es gibt ein sehr probates mittel dagegen : trichogrammen

http://www.lebensmittelmotten-motten...bestellen.html
    soviele motten sind nicht im heu, in manchen kisten auch garkeine. ich brauchte die trichogrammen noch nie, sondern hab das wunderbar mit pheromonfallen und der guten alten fliegenklatsche gut im griff. das war ja nur ein tip für menschen, die eine wirklich mottenplage haben und da sind die viecher wirklich gut , denn die räumen innerhalb kürzester zeit auf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

zazi
    Gast

Standard

Das Problem ist aber das sie dann auch gerne in die Trockenkräuter gehen.

Da find ich Aussenhaltung so klasse.

Solange kein Weibchen es schafft irgendwo Eier abzulegen ist es halb so schlimm... aber wenn dann ist es echt übel...

Gruss
    zazi

Standard

Das Problem ist aber das sie dann auch gerne in die Trockenkräuter gehen.

Da find ich Aussenhaltung so klasse.

Solange kein Weibchen es schafft irgendwo Eier abzulegen ist es halb so schlimm... aber wenn dann ist es echt übel...

Gruss
    zazi
    alos ich hab seit drei einhalb jahren kaninchen in innenhaltung und immer motten (eine davon ganz dick und haarig siehe das graue mottenvieh unten in der signa ), wie gesagt am anfang hatte ich da auch panik, allein schon wegen meiner klamotten. die kaninchen störts ja eher wenig. aber es gab noch keine motteninvasion. hast du so fallen da? gibts z,b bei rossmann für lebensmittelmotten, stell so eine falle mal auf und du wirst sehen die meisten landen in der falle
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

zazi
    Gast

Standard

Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.

Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.

Das macht einfach keinen Spass.

Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.

Gruss
    zazi

Standard

Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.

Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.

Das macht einfach keinen Spass.

Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.

Gruss
    zazi
    dann kann ich dir zu den trichogrammen wirklich raten, denn die fressen alles motten, motteneier, motten in allen stadien. das ist zwar ein teurer spaß die motten aber weg, frag mal brigitte die hat die dinger mal benutzt

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Wie lang dauert denn die Lieferung vom
    Allgäu Heu? Ich wollte montag ordern und zahlen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe am Fr mein Heu bekommen.

Habe mal in den Riesenkarton reingesehen - optisch und vom Geruch ist die Qualität wieder 1a, kann keinen Unterschied zum Schnitt von 2011 feststellen.

Meine Nasen haben es aber noch nicht getestet, da ich noch einen letzten Karton von 2011 offen habe.

Mir kam eine kleine Motte beim Öffnen entgehen - ist für mich persönlich aber kein Problem, da ich das Heu draußen in einem Stadel lagern kann. Und die Qualität des Heus wird dadurch m. E. nicht beinträchtigt. Ist halt ein Naturprodukt und nicht im Reinraum gefertigt.

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja,

ich würde sagen, ca eine Woche. Ich glaube, dass das Heu nicht täglich verschickt wird, es gibt da bestimmte Abholtage.

Diesmal habe ich am Mo überwiesen und habe das Heu am Fr bekommen.

Aber es lohnt ich. Meine lieben es und lassen sogar das SW-Heu dafür liegen ;-)
    Geändert von Maxi (01.07.2012 um 10:27 Uhr) Grund: Tippfehler

Standard

huhu bunny-in, also ich hab bei allgäuheu schon verschiedenes erlebt. das kürzeste waren drei tage, das längste eineinhalb wochen

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen

seit ich mich wieder bei Ebay angemeldet habe und direkt mit meinem Ebay-Mitgliedsnamen über Ebay bestelle und mit Paypal bezahle, dauerts in der Regel 3 Tage.

Ansonsten (vor der Ebay-Anmeldung) hab ich auch schon mehr als 2 Wochen gewartet
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

kann man das Allgäuer Heu nur über ebay bestellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer