eben gab es eine riesige kappelei zwischen vier der babies und alle sind auf den der vorher gerammelt hat drauf. hab ihn nun einzeln gesetzt und nun ist ruhe. mir tut der keline jetzt soooo leid![]()
eben gab es eine riesige kappelei zwischen vier der babies und alle sind auf den der vorher gerammelt hat drauf. hab ihn nun einzeln gesetzt und nun ist ruhe. mir tut der keline jetzt soooo leid![]()
benji hat sogar ne kleine bisswunde :'(
Ich kann dir zu der Geschlechtsreife nichts sagen,da kenn ich mich nicht so gut mit aus.
Aber wenn du sie trennst kannst du ihn nicht mehr so einfach dazu setzen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Es gibt immer mal wieder welche die Früher dran sind aber auch welche die später dran sind. Hab mal in einem Hobbyzüchter Forum gelesen, das die ihre Männchen grundsätzlich in der 8. Woche frühkastrieren, da sie schon so frühe mit 9-10 Wochen erlebet haben, die dann auch schon richtig rammeln.
Ja, mit dem rammeln beginnen sie mitunter schon mit wenigen Wochen, aber ich denke es ist ziemlich unwahrscheinlich das sie dann schon zeugungsfähig sind. Oder hast du vom "hörensagen" schon die Erfahrung gemacht das es mit 9-10 Wochen mit der Zeugung geklappt hat? Frage nur weil ich solch einen Fall bisher noch nicht kenne, aber natürlich auch nicht 100%ig sicher bin ob man das ausschließen kann.
Ich würde jetzt auch mal eher davon ausgehen, dass es sich um frühpubertäre Rangkämpfe handelt.
Hier wurde auch schon mit 8 Wochen gerammelt von Ginger - allerdings ist sie weiblich, das hatte also nix bis dem Zeugungsakt zu tun. Den Rammler habe ich mit 10 Wochen frühkastrieren lassen.
Warum schaut der TA, ob sich der Hoden schon absenkt ? Dann ist es ja keine Frühkastra mehr. Ich weiß nicht ab wann die Weibchen empfangen können, aber wenn der Rammler der heute kastriert wird tatsächlich schon Geschlechtsreif ist (was mit 9 Wochen wirklich selten sein sollte), müsste er doch 6 Wochen in Quarantäne, oder nicht?!
also im internet hab ich nun gelesen das es viele rammler gibt die da schon zeugungsfähig sind.
hab eben mit der TÄ geredet. die meinte ich soll die rammler gleich trennen weil es echt grausam wäre wenn ein weibchen dann schon schwanger wäre. sie sagt: sicher ist sicher. ise glaubt zwar nicht das die weibchen auch schon soweit sind, aber da die beiden anscheinend wirklich schon geschlechtsreif sind, tragen sie rangkämpfe aus. aus diesem grund soll ich trennen.
nun hab ich benji getrennt sitzen und die anderen noch beisammen. mir gehen solangsam die gitter aus. weiß jetzt garnicht wie ich bruno noch trennen soll.wobei er der einzige ist, bei dem ich dieses verhalten nicht erkennen kann.
kann ich ihn bei den anderen lassen?
filou wird ja nun gerade kastriert und ihn wollte ich einfach wieder dazusetzen...natürlich im käfig dabei, auf handtüchern.
lso bei filou, der der gerade kastriert wird, war der einzige bei dem die hoden sich schon abgesenkt haben. bei den anderen beiden noch nicht.
Ach, so ein bißchen Rangelei ist nicht weiter schlimm... die versuchen sich bestimmt schonmal an einer RangordnungKlar, wenn du Bisswunden feststellst ist es richtig ein Auge darauf zu haben, aber wenn es sich nur um eine kleine Bisswunde handelt brauchst du dir noch keine Sorgen machen.
Ich würde sie ruhig wieder zusammensetzen. Das die Rammler jetzt schon geschlechtsreif sind halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Ich habe zumindest noch nie davon gehört dass das in dem Alter schon vorkommen kann. Außerdem können Häsinen so jung eh noch nicht trächtig werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen