Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: "schlechter Tag?" - Grummelig und futtert nicht

Hybrid-Darstellung

Standard

Geröntgt hat sie nicht.

Sie meinte mit der Behandlung gegen kokis würde man ihm zumindest nicht schaden.

Ich soll ihm jetzt erstmal 3x/Tag Rodikolan geben

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Geröntgt hat sie nicht.

Sie meinte mit der Behandlung gegen kokis würde man ihm zumindest nicht schaden.

Ich soll ihm jetzt erstmal 3x/Tag Rodikolan geben
    Aber wie kommt sie darauf ?
    Lg Nadine

Standard

Da ich ihr keine Kotprobe mitbringen konnte und sie aber meinte, Bauschmerzen wären das wahrscheinlichste wenn er selbst seine heißgeliebten futtersorten nicht nimmt.
    Eine Aufgasung bzw. verhärtung im Bauch würde man spüren bzw. durch abhorchen bemerken.
    Kokis wären da wahrscheinlich und das Baycox würde, auch wenn dann noch keine Kokis vorliegen, zumindest keinen Schaden anrichten.

Er hat eben ein paar Basilikumblätter gefuttert.......

Erfahrener Benutzer

Standard

Basilikum ist gut nach einer Bauchgeschichte, auch Dill wird hier dann supergerne gefressen.

Schön, dass er frisst!

Standard

Ich hatte ihnen vor ca. 2 Stunden das Basilikumtöpfchen komplett reingestellt. Da geht gerade keiner dran obwohl sowas eigentlich immer sofort getötet wird.

Ich hab ihm jetzt ein paar Blätter abgerupft und direkt vor die Nase gehalten. Da hat er sie auch alle gefuttert

Trotzdem gefällt er mir garnicht....ich glaub das wird ne lange Nacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibst du Sab? Falls nicht, bitte zusätzlich geben (alle 2 - 4 Stunden). Bauchmassage wäre auch wichtig, ebenfalls alle 2 - 4 Stunden.

Medikamente sonst hast du ja alle geschrieben, Schmerzmedis finde ich wichtig entsprechend TA-Anweisung, weil sie bei Schmerzen schnell das Fressen wieder einstellen bzw. ohne Schmerzen wieder besser fressen. Das siehst du deinem Tier dann meist gut an. Fencheltee gebe ich hier auch gerne, am besten wird er lauwarm gemocht.

Ja, das wird eine lange Nacht. Aber ruhig schlafen kannst du ja in so einer Situation auch nicht. Wir drücken die Daumen weiter!

Standard

Ich hab leider kein Saab hier. Daran hab ich heute auch garnicht mehr gedacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer