Hallöchen!
Ich sehe schon, dieses Forum ist Gold wert, vielen Dank für die vielen Einschätzungen.
Dass ich mir letztendlich selbst überlegen muss, ob ich das Risiko tragen will/kann, ist mir natürlich klar, aber es ist toll, eure Erfahrungen zu lesen
Anja, da hast du leider was missverstanden, noch wohnen meine 5 Mäuse und ich hier "alleine", mal eben ausprobieren ist also nicht. Und ich kann mir ja schlecht Fremd-Hasen ausleihen zu diesem Zweck.Hattest du deine Kaninchen schon mal drinnen und das ausprobieren können?
das geht runter wie HonigAuf jeden Fall ein sehr großes Lob, dass du dich vorher schlau machst!!!sollte eigentlich selbstverständlich sein, naja, ist es leider nicht ist. Aus der Mäusehaltung weiß ich, wie man die Tiere noch 'halten' kann
aber das gehört nicht hierher...
Die Bilanz von Fisch hat mich ein wenig erschreckt. Ich hätte vielleicht die Möglichkeit mit viel Krampf eine Kaninchenecke abzugrenzen und hatte überlegt, sie dann nur unter Aufsicht hoppeln zu lassen, aber wenn man sie auch dann nicht vom Zerstören abhalten kann... Ich will ja auch nicht den ganzen Nachmittag mit Kaninchenverscheuchen verbringen...
Es ist schwer. Die einen machen hier Mut aufgrund eigener positiver Erfahrungen, andere sehen es genau gegenteilig. Ich schätze, zum Wohle der Ninchen und meiner Möbel werde ich wohl letztendlich doch auf eine größere Wohnung warten, in die ich meine eigenen Möbel stellen kann (an dieser Stelle: drückt die Daumen, vielleicht klappt es dann nächstes Frühjahr). Wenn ich dann weiß, dass Kaninchen einziehen, kann man ja direkt etwas günstigere kaufen, bei denen die Nagespuren nicht so weh tun.
Auf jeden Fall würde ich es dann erst mit Wohnungshaltung probieren (oder zumindest frei in einem Zimmer), aber sagt mal, wenn die ins Bett hüpfen, muss man nicht Angst haben, sie platt zu quetschen?
Und einen Punkt find ich noch total interessant, hab ich noch nie von gehört: die Schneidezahnlosen. Wieso hohe Tierarztkosten? Zeitaufwand leuchtet mir ein - vermutlich gibts dann nur pürierte Möhrchen?
Mein Vater würd mich wohl entmündigen lassen, wenn er hören würde, dass ich gezielt nach 'behinderten' Tieren suche
Ts, jetzt hätte ich fast Lisas Angebot vergessen: vielleicht komme ich auf die Wohnungsbesichtigung zurück. Und als Urlaubsbetreuung biete ich mich hiermit auch an, wenn dein Zoo per Rad einigermaßen anständig aus Reudnitz erreichbar ist (nicht nur zum Häschenkuscheln, sondern aus ganz praktischen Gründen: vielleicht hab ich ja auch irgendwann mal ne Urlaubsbetreuung nötig;-))

sollte eigentlich selbstverständlich sein, naja, ist es leider nicht ist. Aus der Mäusehaltung weiß ich, wie man die Tiere noch 'halten' kann
aber das gehört nicht hierher...
Lesezeichen