Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit ich das 2012er Allgäu-Heu habe, habe ich Motten. Phäromonfallen habe ich schon aufgestellt – und die Motten sind definitv vom Heu. Muss ich das Heu jetzt wegwerfen? Der 10 kg-karton ist noch so gut wie voll und einen 25 kg-karton habe ich bereits nachgeordert …
    Heu ist eben ein Naturprodukt, ich hab auch Motten drin. Im dunklen Keller entwickeln sie sich nicht weiter aber in der Wohnung.
    Solange sie keine Eier legen ist es nicht schlimm aber wenn dann

Gruss
    zazi
    Der 10 kg-Karton steht wirklich bei mir im dunklen Keller, den 25 kg-Karton wollte ich aber eigentlich bei meinem Freund in der Garage einlagern, da ich einen sehr kleinen Keller habe. Soll ich den Karton dort eher verschlossen lassen oder aufmachen, damit die Viecher raus können? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Jetzt macht ihr mir hier aber auch ein bisschen Angst

Ich habe meinen 10kg Karton bei meinem Bruder lagern aber wenn er merkt das da Motten her kommen dann fliegt der schneller raus als ich bis 10 zählen kann

Kann ich da vorbeugen? Zum Beispiel einen Sack mit getrockneten Lavendel in das Heu legen?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

In meinem Heu sind keine Motten.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab im Moment eh durchs Wiesefüttern immer mal ein paar Motten mit in der Wohnung,
    ...............in meinem neuem Heu konnte ich bisher noch keine entdecken.

Mottenfallen, gehören seit der Meerschweinchen-Kaninchenhaltung eh zu meinem Stammsortiment. Hab in jedem Zimmer welche zu stehen.
    Ist eben, wie oben schon erwähnt wurde, ein Naturprodukt und wenn man drauf achtet, dass sie sich nicht vermehren können, stört mich das nicht allzu sehr ............aber in dieser Lieferung konnte ich noch keine entdecken
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hatte bislang in fast jedem heu, egal von welchem anbieter auch ein paar motten, die nasen beeindruckt das nur wenig und stört auch nicht. ich hab mottenfallen stehen und somit bleibts bei mal 3 -4 flattertieren
    zugegebener maßen hats mcih ne weile gestört, weil ich dachte die gehen an meine klamotten, aber tun sie nicht und so störts mich auch nicht mehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich habe weder in der Wiese noch im Allgäuheu Motten.

zazi
    Gast

Standard

Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten

Gruss
    zazi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer